Verwendet ihr für euren Hund Gadgets, während ihr arbeitet?
-
-
Sich mal ein paar Std zu distanzieren ist für jede Beziehung sinnvoll, auch für die Mensch- Hund Beziehung.
Beugt ungünstigen Abhängigkeiten vor...
Ich finde das als Trainingshilfe super. Auch gut für heimweh-habende Frauchen.
Noch besser ist der Trend, Hunde mit zur Arbeit zu nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verwendet ihr für euren Hund Gadgets, während ihr arbeitet? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Distanz zum Hund kommt heutzutage sicherlich nicht zu kurz, so dass das Rad nicht zweimal erfunden werden muss.
-
Ist ja interessant, was hier so für Meinungen darüber herrschen. Danke für eure Antworten!
Zur Info: Ein Gadget ist alles, was klein, elektronisch, handlich, praktisch ist und eine "witzige" Funktion hat. Oder so in etwa.
Zu denjenigen, die ihr Laptop anlassen und dann z. B. über Skype die Webcam nutzen: Wie macht ihr das, dass euer Laptop nicht ständig ausgeht? Meins geht innerhalb weniger Minuten auf Standby ...
Und das mit dem Datenvolumen ist natürlich blöd, daran hab ich noch gar nicht so gedacht, dass man dann übers Handy sein ganzes Datenvolumen aufbraucht. *schluck*
Also, ich wollte die Kamera nicht, weil er nicht allein bleiben kann, sondern weil ich dann beruhigt bin, dass es ihm gut geht. Einen Freund kann man anrufen, aber bei einem Hund (der auch ein Freund ist, für mich jedenfalls) muss man sich halt was anderes ausdenken. Die telepathischen Kräfte reichen noch nicht so weit.
Finde es aber toll, dass viele so gelassen in die Arbeit gehen und sagen können, dem Hund geht es gut. Ist wohl auch so, und trotzdem...
-
Zu denjenigen, die ihr Laptop anlassen und dann z. B. über Skype die Webcam nutzen: Wie macht ihr das, dass euer Laptop nicht ständig ausgeht? Meins geht innerhalb weniger Minuten auf Standby ...
Das kannst du in deinen Einstellungen am Laptop ändern. "Einstellungen Netzbetrieb"
Ich nutze allerdings das Tablet und keinen Laptop, da das weniger Strom verbraucht.
Und das mit dem Datenvolumen ist natürlich blöd, daran hab ich noch gar nicht so gedacht, dass man dann übers Handy sein ganzes Datenvolumen aufbraucht.
Ich "rufe mich" über Skype vom Handy in der Regel nur an, wenn ich WLAN habe. Hat man ja meistens überall. In der Uni, auf Arbeit, im Shoppingcenter, im Starbucks, im MCDonald, im Krankenhaus.. Sogar im Wartezimmer von meinem Hausarzt habe ich WLAN
Man kann bei Skype einstellen, dass die Anrufe automatisch angenommen werden. So muss man die Verbindung auch nicht ständig laufen lassen, sondern nur bei Bedarf einstellen. Das tolle daran ist, dass nicht nur ich schauen kann, ob alles okay ist bei Leia sondern mein Freund über sein Handy auch. -
@erdbeerhonig
Wow, danke für die tollen Tipps, ganz hilfreich!!! Allerdings muss ich bei uns WLAN wirklich suchen. Wenn ich unterwegs bin, dann meist in einer noch größeren Pampa als ich schon lebe -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!