Apoquel hilft nicht?
-
-
@StellaBi Entschuldige, das ist nicht meine Meinung, daß ist erst mal Wissenschaft. Meine eigene ERFAHRUNG zeigt, daß da durchaus was dran ist. Ich habe aber jährlich mit hunderten Hunden zu tun - Du mit einem? 90% sagen ja auch nicht 100%... und wenn Du für Deine arme Maus endlich eine tragbare Lösung gefunden hast ist das toll!
Niemand hat behauptet, daß "einmalFlohmittelundgutis!" die Lösung aller Probleme ist - und wenn Du alles sorgfältig durchgelesen hättest, wüßtest Du auch, daß ich ansonsten ganz Deiner Meinung bin...
Wobei wir hier noch nicht mal auf autoimmune Erkrankungen eingegangen sind, die durchaus auch zum Juckreiz führen können...Hallo True Type,
wollte mich sicherlich nicht mit Dir darüber streiten. Du hast deine Meinung ich habe meine. Leider ist es nicht nur bei meinem Hund so , mittlerweile kenne ich sehr viele Hunde die erstmal
( falsch) behandelt worden sind. Aber ist ja auch egal. Meine Hündin hat fast 1,5 Jahre leiden müßen bis ich an den richtigen TA ( Dermatologen) gestoßen bin. Da geb ich dir recht das alle TA erstmal auf Parasiten schauen ist ja auch richtig, aber manchmal werden Tiere einfach Flohmittel oder Wurmittel gegeben obwohl es gar nicht nötig ist und das belastet den Hundeorganismus sehr. Das Buch von Fr. Dr. Jutta Ziegler "Hunde würden länger leben wenn" sagt viel über diese Praktiken.
Wünsche Dir einen schönen Tag.LG Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Apoquel hilft nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Buch von Fr. Dr. Jutta Ziegler "Hunde würden länger leben wenn" sagt viel über diese Praktiken.
Wer dieses Buch ernst nimmt und danach handelt kann von mir nicht ernst genommen werden, sry!
-
Wer dieses Buch ernst nimmt und danach handelt kann von mir nicht ernst genommen werden, sry!
Damit hast du alles gesagt, traurig Sorry!
-
Hi,
bin jetzt gerade nicht auf dem letzten Stand dieser Diskussion, hab nicht alles gelesen.
Ich kann nur leider dahingehend eine Aussage machen , das viele Tierärzte ihre Patienten erstmal mit harten Medikamenten behandeln, seien es AB, Corticoide, prophylaktischen Wurmkuren oder ähnlichem. Erst wenn das nicht funktioniert, kommen andere Dinge zum tragen, manche reagieren dann aber durchaus hilflos und probieren weiter rum. Ich kann nur an jeden HH appelieren, sich selbst hinsichtlich einer möglichen Ursache genau einzulesen, und selbst zu schauen, ob das was ein TA von sich gibt, auch tatsächlich der Fall sein kann.Es gibt auch gute Tierärte sicherlich, aber hinterfragen würde ich immer alles.
Ist bei Humanmedizinern übrigens nicht anders. Wie oft die bei Virusinfektionen mal AB verschreiben wollen, manchmal ists einfach unglaublich...
LG
Mikkki
-
Ich weiß, ich bin da immer auch sehr kritisch @Mikkki

Am Montag hat Milo das Spot-On bekommen. Dienstag Abend habe ich das Apoquel mal weggelassen, woraufhin er sich die ganze Nacht kratzte und die Haut an einigen Stellen am Morgen feuerrot war. Also habe ich es ihm gleich wieder gegeben und seitdem ist tatsächlich etwas Ruhe. Er kratzt sich zwar noch etwas häufiger als gewöhnlich, aber lange nicht so viel wie vorher. Ich gebe es deshalb jetzt weiter, die Packung reicht noch 8 Tage.
Flöhe habe ich keine mehr gefunden und auch nichts was darauf hindeutet. Das Allergiefutter ist auch schon bestellt
-
-
Hi,
na da wünsch ich Dir von Herzen, dass Du wirklich die Ursache gefunden hast.
LG
Mikkki
-
Ich weiß, ich bin da immer auch sehr kritisch @Mikkki

Am Montag hat Milo das Spot-On bekommen. Dienstag Abend habe ich das Apoquel mal weggelassen, woraufhin er sich die ganze Nacht kratzte und die Haut an einigen Stellen am Morgen feuerrot war. Also habe ich es ihm gleich wieder gegeben und seitdem ist tatsächlich etwas Ruhe. Er kratzt sich zwar noch etwas häufiger als gewöhnlich, aber lange nicht so viel wie vorher. Ich gebe es deshalb jetzt weiter, die Packung reicht noch 8 Tage.
Flöhe habe ich keine mehr gefunden und auch nichts was darauf hindeutet. Das Allergiefutter ist auch schon bestellt
Hallo,
wünsche Dir und Deiner Fellnase alles Liebe und Gute Besserung.
-
@StellaBi danke!
Naja die Ursache haben wir wohl noch nicht gefunden. Immerhin scheint das Apoquel doch etwas zu wirken, was ja schonmal eine Hilfe ist. Ich befürchte einfach dass es nicht eine einzige Sache ist, sondern mehrere (Flohspeichel, Hausstaub, Futtermilben..) und er immer Probleme haben wird. Schließlich geht das jetzt schon 2 Jahre. Ich will jetzt einfach versuchen ihm ihn schlechten Zeiten so gut es geht zu helfen, zur Not mit Medikamenten. Vorher probieren wir aber nochmal das Futter aus.
-
Alles anzeigen
Hi,
bin jetzt gerade nicht auf dem letzten Stand dieser Diskussion, hab nicht alles gelesen.
Ich kann nur leider dahingehend eine Aussage machen , das viele Tierärzte ihre Patienten erstmal mit harten Medikamenten behandeln, seien es AB, Corticoide, prophylaktischen Wurmkuren oder ähnlichem. Erst wenn das nicht funktioniert, kommen andere Dinge zum tragen, manche reagieren dann aber durchaus hilflos und probieren weiter rum. Ich kann nur an jeden HH appelieren, sich selbst hinsichtlich einer möglichen Ursache genau einzulesen, und selbst zu schauen, ob das was ein TA von sich gibt, auch tatsächlich der Fall sein kann.Es gibt auch gute Tierärte sicherlich, aber hinterfragen würde ich immer alles.
Ist bei Humanmedizinern übrigens nicht anders. Wie oft die bei Virusinfektionen mal AB verschreiben wollen, manchmal ists einfach unglaublich...
LG
Mikkki
Genau das habe ich gemeint. Die TA sind zu schnell mit Medis. Wir nehmen auch prophylaktisch keine Schmerzmittel wenn wir keine Schmerzen haben, demnach brauchen unsere Tiere das auch nicht.
LG Bianca
-
@StellaBi danke!
Naja die Ursache haben wir wohl noch nicht gefunden. Immerhin scheint das Apoquel doch etwas zu wirken, was ja schonmal eine Hilfe ist. Ich befürchte einfach dass es nicht eine einzige Sache ist, sondern mehrere (Flohspeichel, Hausstaub, Futtermilben..) und er immer Probleme haben wird. Schließlich geht das jetzt schon 2 Jahre. Ich will jetzt einfach versuchen ihm ihn schlechten Zeiten so gut es geht zu helfen, zur Not mit Medikamenten. Vorher probieren wir aber nochmal das Futter aus.
Kann ich gut verstehen. Würde ich auch tun wenn es nicht anders geht. Vielleicht sprichst du mal mit deinem TA wegen einem Allergietest. Probiere es auf jeden Fall aus. Drücke Dir die Daumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!