Beiträge von StellaBi

    Wie gesagt, in den "richtigen" hypoallergenen Futtern gibt es keine Futtermilben! Diese kommen nur durch falsche Lagerung beim Tierhalter. Um dem vorzubeugen, ist es sinnvoll, einzelne Portionen einzufrieren.

    Das könnte ja sein. Aber leider haben auch das Einfrieren kleiner Portionen bei uns nicht gebracht. Wir hatten aber auch Vet-Concept.
    Wenn das wirklich bei dem Futter so ist, ist ja gut. :smile:

    Eigentlich sollte der Geruch von selbst weg gehen nach der Läufigkeit.
    Anju riecht auch immer anders wenn sie läufig ist :D Und ihr Fell ist da immer so schön weich :herzen1:

    Hallo
    bei meiner Hündin ist die Läufigkeit auch gerade vorbei. Blutet jetzt seit 4 Tagen nicht mehr. Der Eisengeruch ist auch Gott Sei Dank weg.


    Der Geruch geht vorbei. :smile:

    Als ich heraus gefunden habe welche Allergien meine Hündin hat habe ich mich mit einer Ernährungsberaterin in Verbindung gesetzt und Sie hat mir einen Barfplan erstellt. Wir haben einen Darmaufbau gemacht und meiner Hündin geht es ohne Medis viel, viel besser.


    Das Einfrieren von TroFu hat bei uns rein garnichts gebracht. Wenn ein Hund sehr stark auf Milben reagiert bringt es leider nichts.


    TrueType wird sind nun mal nicht einer Meinung belassen wir es dabei. Und ich brauche kein Buch um zu wissen das ich prophylaktische Medis nicht geben muss.


    Wenn ein Hund Medis braucht um sein Leben in Ruhe und Zufriedenheit zu leben, dann muß es sein. Aber sonst nicht.

    @StellaBi danke!


    Naja die Ursache haben wir wohl noch nicht gefunden. Immerhin scheint das Apoquel doch etwas zu wirken, was ja schonmal eine Hilfe ist. Ich befürchte einfach dass es nicht eine einzige Sache ist, sondern mehrere (Flohspeichel, Hausstaub, Futtermilben..) und er immer Probleme haben wird. Schließlich geht das jetzt schon 2 Jahre. Ich will jetzt einfach versuchen ihm ihn schlechten Zeiten so gut es geht zu helfen, zur Not mit Medikamenten. Vorher probieren wir aber nochmal das Futter aus.

    Kann ich gut verstehen. Würde ich auch tun wenn es nicht anders geht. Vielleicht sprichst du mal mit deinem TA wegen einem Allergietest. Probiere es auf jeden Fall aus. Drücke Dir die Daumen.

    Genau das habe ich gemeint. Die TA sind zu schnell mit Medis. Wir nehmen auch prophylaktisch keine Schmerzmittel wenn wir keine Schmerzen haben, demnach brauchen unsere Tiere das auch nicht.


    LG Bianca

    Ich weiß, ich bin da immer auch sehr kritisch @Mikkki :smile:


    Am Montag hat Milo das Spot-On bekommen. Dienstag Abend habe ich das Apoquel mal weggelassen, woraufhin er sich die ganze Nacht kratzte und die Haut an einigen Stellen am Morgen feuerrot war. Also habe ich es ihm gleich wieder gegeben und seitdem ist tatsächlich etwas Ruhe. Er kratzt sich zwar noch etwas häufiger als gewöhnlich, aber lange nicht so viel wie vorher. Ich gebe es deshalb jetzt weiter, die Packung reicht noch 8 Tage.


    Flöhe habe ich keine mehr gefunden und auch nichts was darauf hindeutet. Das Allergiefutter ist auch schon bestellt

    Hallo,


    wünsche Dir und Deiner Fellnase alles Liebe und Gute Besserung.

    @StellaBi Entschuldige, das ist nicht meine Meinung, daß ist erst mal Wissenschaft. Meine eigene ERFAHRUNG zeigt, daß da durchaus was dran ist. Ich habe aber jährlich mit hunderten Hunden zu tun - Du mit einem? 90% sagen ja auch nicht 100%... und wenn Du für Deine arme Maus endlich eine tragbare Lösung gefunden hast ist das toll!
    Niemand hat behauptet, daß "einmalFlohmittelundgutis!" die Lösung aller Probleme ist - und wenn Du alles sorgfältig durchgelesen hättest, wüßtest Du auch, daß ich ansonsten ganz Deiner Meinung bin...
    Wobei wir hier noch nicht mal auf autoimmune Erkrankungen eingegangen sind, die durchaus auch zum Juckreiz führen können...

    Hallo True Type,


    wollte mich sicherlich nicht mit Dir darüber streiten. Du hast deine Meinung ich habe meine. Leider ist es nicht nur bei meinem Hund so , mittlerweile kenne ich sehr viele Hunde die erstmal
    ( falsch) behandelt worden sind. Aber ist ja auch egal. Meine Hündin hat fast 1,5 Jahre leiden müßen bis ich an den richtigen TA ( Dermatologen) gestoßen bin. Da geb ich dir recht das alle TA erstmal auf Parasiten schauen ist ja auch richtig, aber manchmal werden Tiere einfach Flohmittel oder Wurmittel gegeben obwohl es gar nicht nötig ist und das belastet den Hundeorganismus sehr. Das Buch von Fr. Dr. Jutta Ziegler "Hunde würden länger leben wenn" sagt viel über diese Praktiken.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.


    LG Bianca

    Sorry, ich persönlich kann deine Meinung das 90 % aller Tiere die sich jucken eine Flohbissallergie haben nicht teilen.
    Meine Hündin wurde auch auf Flöhe behandelt bis Ihr Immunsystem so aam Boden war das Sie sich tiefe Wunden gerissen hat. Und das Ende vom Lied war Sie ist auf viele Sachen allergisch, aber nicht auf Flohbisse.
    Soll ja keine Kritik sein, aber ich habe in der schlimmen Zeit bei meiner Hündin viel Unsinn von TÄ gehört die alle nicht wahr sind. Es kann ja möglich sein das ein paar Tiere auf Flohbisse allergisch reagieren aber eine Allergie ist ein kompliziertes Thema und sehr schwer heraus zu finden was seinem Tier wirklich fehlt. Ich habe einen Blut Allergie Test machen lassen und für mich passt dieses Ergebnis zu 100% auf meine Hündin.