Beiträge von StellaBi

    Nein, wir wussten ja auch gar nichts, und sowohl mein Tierarzt als auch die Dame von Vet-Concept haben mir aus diesem Grund vom Trockenfutter abgeraten (auch von sämtlichen getrockneten Knabbereien).


    Die Argumentation ist ja auch leicht nachzuvollziehen! Aber solange deine Hündin Cortison bekommt, ist das ohnehin alles nicht aussagekräftig.

    Ah, Ok dann war meine Damen am TElefon wirklich unfähig. Natürlich verstehe ich die Argumentation. Ist ja auch klar. Wer weiß wie lange Sie das Cortison noch nehmen soll und dann kehrt der Juckreiz zurück? :ka: Oh je das wird wohl bei uns noch etwas dauern.


    Liebe Grüße Bianca

    So ist es. Selbst Vet-Concept hat mir gesagt, ich soll lieber nicht das Trofu nehmen, weil sie nicht garantieren können, dass keine Milben/der Kot drin sind.
    Oh Mann, was erzählt dir dein Tierarzt bloß?


    Du, vielleicht schaffst du dir mal dieses Buch an, das ist wirklich gut:


    Vet Concept hat mir selber gesagt ich soll das Futter einfrieren. :ka: Mein TA auch. Irgendwie komisch. Ich werde es mal testen. Sonst nehme ich Frischfleischdosen. Ich werde mir das Buch mal ansehen. Danke

    Sorry, ich hätte vorher lesen sollen was Ihr meint Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ich verstehe jetzt was Ihr meint.
    Entschuldigt nochmal :ops:

    Ok, ich telefoniere mal mit meinem TA über das Cortison. Wenn es schlimmere Folgen für meinen Hund haben kann werde ich es natürlich nicht einfach so absetzen. Ich will meinem Tier auf keinem Fall schaden. Definitiv nicht. Wenn das Medikament sein muß, dann ist das so.


    Ich denke das Cortison nun mal ganz speziell ist und ich mir und auch meinem Hund dieses Medikament nicht zuführen möchte wenn es nicht nötig ist. Grob Fahrlässig handele ich nur wenn ich meinem Tier nicht geholfen hätte, und es es sich noch weiter den Körper aufgebissen hätte. Ist meine Meinung. Ich habe bis jetzt alles getan was bis jetzt Möglich war und werde es auch weiter tun. Grobe Fahrlässigkeit lasse ich mir nicht vorwerfen.


    Ich spreche mit meinem TA über die Sache und werde einen Dermatologen zu Rate ziehen.


    Liebe Grüße

    Hallo Brigitte


    Durch die Ausschlußdiät merke ich aber das Sie sich viel weniger kratzt. Obwohl es könnten natürlich auch die Medikamente sein die das Jucken unterdrücken.


    Ich führe die Diät weiter ( ohne Medi) und sehe wie es läuft. Sobald es wieder mehr wird gehe ich zum Dermatologen, das steht fest.


    Danke
    Liebe Grüße Bianca

    Hallo,


    Ich werde auch jetzt das Cortison weglassen und sehen wie es weiterläuft. Die Stellen wurden vom 2 TA rasiert, desinfizeirt und behandelt. Auf jeden FAll sind die Stellen schon sehr gut verheilt. Gott Sei Dank! Der 1 TA ist definitiv die falsche Wahl gewesen. Ich denke auch das die Impfung das Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Ich werde nochmal auf Parasiten behandeln. Danke.


    Ja meine kleine ist sehr schlank und hochbeinbig, ihre Mutter war auch so. Ihre Schwester ist eher der bulligere Typ, wie Ihr Vater.
    Es ist unser erster Hund, und dann solche Probleme. Na ja wir lieben Sie über alles und werden alles tun das es Ihr besser geht, definitiv.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Ja, es ist eine Labradorhündin 15 Monate alt. Wir haben Sie aus einer privaten Zucht. Sie wurde gebarft ( leider nicht richtig) wi haben dann Bosch Junior gefüttert. Auf anraten des TA ( wegen Juckreiz) haben wir auf ein Getreidefreies Futter umgestellt. Wir haben schon Wolfsblut und Platinum gefüttert. Alles nicht geholfen. Teppiche gibt es bei uns nicht, wir haben überall Fliesen und Laminat. Ihre Schlafdecke ist abwaschbar.
    Sicherlich mag das mit der Impfung ein Zufall gewesen sein. Aber trotzdem 3 TAge danach fing alles an.
    Sie badet eigentlich selten in Gewässern. Ihe Haut ist auch nciht schuppig. Parasiten waen ekine vorhanden. Trinken tut Sie von Anfang sehr wenig. Wir füllen Wasser unters Trockenfutter, von Anfang an. Wassernapf ist natürlich trotzdem immer gefüllt und steht zum Trinken bereit.
    Ich habe schon von einem bekannten eine Adresse von einem Dermatologen bekommen. Wenn die Ausschlußdiät nicht bringt und der Bluttest auch nicht, suche ich diesen Arzt auf. Es muß doch herauszufinden sein woran es liegt. Irgendwann verzweifelt man.


    Danke für den Tip! :smile: