
Mehrfach Hundehaltung
-
Podenca -
12. März 2007 um 11:34
-
-
ihr lieben
Wer von euch hat 2 oder mehr Hunde?
Und nun Hand ans Herz,wer ist euer Liebling und warum?
Ich habe auch einen Lieblingshund.
Bei mir,wie soll es anders sein ,ist es Aimee.
Sie ist 2 Wochen nachdem mein Askan eingeschläfert wurde ist,
bei uns eingezogen.Sie hat mir sehr geholfen über den grossen Verlust
wegzukommen.Wobei Askan werde ich nie vergessen.
Ausserdem ist sie die ängstliche von allen und vielleicht dadurch die anhänglichste von allen 3.
Ich liebe alle 3,aber die Diva ist für mich,mein Hund.Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also habe zwei Hunde.
Klarer Liebling ist mein Rüde Tequila.
Er ist einfach ein Hund mit Karakter und macht nicht alles um seinem Menschen zu gefallen und versucht schonmal seinen Dickkopf durchzusetzen (wenn ich nicht will, dann will ich nicht).
Außerdem ist er was Denksport betrifft einfach Piffiger (Sachen suchen, Dinge öffnen).
Und trotz allem ist er super Verschmust und liebevoll zu allem egal ob klein, groß, jung oder alt.Natürlich habe ich meine kleine auch lieb, aber sie macht einfach alles um zu gefallen. (ist glaub auch Rassetypisch)
-
Ich habe zwei Wuffis und mein aller liebster ist Cox.In erster Linie,weil es mein erster Hund ist und er einfach eine super liebe treue Seele ist.Ausgeglichen,ruhig und ab und zu kuschelig (wie ich ;-) ).
Layla hingegen mag jeden Kerl lieber als mich
.Ein extremer Männerhund.Ich liebe sie zwar auch sehr,aber das ist so ein Punkt wo ich immer wieder einen Tritt ins Gesicht bekomme.
-
oh ja.... das kenn ich, meine beste ist und bleib kowalski...
mit tyson macht es natürlich viel spaß weil wir ja sport machen, aber kowlski ist schon soooo lange meine kuschelmaus, und hat mir in schweren zeiten sehr geholfen....
tyson bekommt leider oftmals mehr aufmerksamkeit, wenn wir spazieren gehen, dass liegt aber daran, dass er der wirbelwind von den beiden ist, und man auf ihn immer ein auge haben muss.
kowalski ist total problemlos und einfach.
ausserdem schmust kowalski lieber als tyson und ist eine kleine prinzesin....
aber hergeben würd ich keinen von beiden
wenn dann irgendwann der dritte hund kommt, wird sich sicherlich auch nix daran ändern das kowalski meine prinzessin ist... -
Wir haben ja auch zwei - mein Favorit ist def. Hoover. Erstens, weil es meiner ist (Dustin gehört offiziell ja meinem Freund) und zweitens, weil Dustin einfach eine Schnarchnase ist. Der Kleine ist zwar auch ganz lieb, aber er ist halt einfach von der Art her nicht mein Hund. Viel zu ruhig für mich ;-)
-
-
Hallo Petra, meine Liebe
Bei mir ist es eindeutig mein Rüde Dai-yu, Dai-yu ist einfach ein Schatz - mein Engel!
Dai-yu ist mein erster Hund der nur mir gehört, das erste Mal einen selbsterzogenen Hund.
Er ist mir ohne zu übertreiben recht gut gelungen!
Dai-yu war immer ein Sorgenkind, die ertsen 1 1/2 Jahre immer Durchfall - Allergien gegen Impfmittel, Futter....
Wir beide haben viele, viele Nächte alleine draussen verbracht - er ist mir schon sehr ans Herz gewachsen!!!
Ich kann kaum beschreiben, was ich für den Kerl empfinde, aber wenn Dai-yu irgendwann mal über die Brücke gehen wird, werde ich sehr, sehr leiden und ich fürchte diesen Tag mehr als alles andere!
Kijray hab ich natürlich auch lieb, aber ehrlich gesagt nicht so wie Dai-yu.
Dai-yu ist sehr auf mich bezogen, er liebt mich und würde sein Leben für mich geben - davon bin ich überzeugt!
Er ist treu und selten koruppt!
Dai-yu und ich sind uns sehr ähnlich, wenn er jemanden mag, mag er ihn einfach so, ohne das man viel tun muss, wenn er jemanden nicht mag ist das auch entgültig und geht da keinerlei Kompromis ein!Entweder passt man ihm oder eben nicht!
Kijary ist eher die peinliche Zicke mit jedem Menschen freundlich, aber mit Hunden egal ob Rüde oder Hündin sehr sehr wählerisch, um es mal nett auszudrücken!
Aber du wirst es ja im Mai sehen!
Ich freu mich sehr!!! -
hab auch 2 und *seufz* ja ist nicht einfach oder besser gesagt nicht einfach zuzugeben weil man ja irgendwie versucht beide gleich zu behandeln, vorallem aber beide sehr liebt.
Aber bei uns ist der Liebling einfach Cheyenne unser 10jähriges Rottimäuschen. Nicht nur weil sie schon länger da ist, sie war es aber schon als sie zu uns kam (und damals gab es schon Dakota unsere Huskyhündin die letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist) Cheyenne war viel zu jung ( hat sich erst beim TA rausgestellt) von der Mutter weggekommen und nach 3 Tagen tokrank... in den ersten 2 Wochen haben wir Schichtweise Tag und Nacht gefüttert, bekuschelt, Wasser eingeflösst und waren fast jeden Tag beim TA. (Später haben wir durch eine meiner Mitarbeiterinnen erfahren, das weder ihr Welpe noch die anderen Geschwister und auch die Mama nicht überlebt haben und den gleichen MAgenDArmvirus hatten)
Nach 2 Wochen ist mir die Maus aus dem Arm während der Einwegspritzenfütterung gesprungen auf den Esstisch und hat die komplett Diätfutterdose leergeputzt und ab da war sie so anhänglich...
Sie hat ihre Eigenarten und ist ein so unkompliziertes Rottimädel, so fixiert auf uns beide... tierisch verschmust... einfach unser Liebling...
Samson ist natürlich unser absolut hübscher Bär, aber er ist halt erst ein halbes Jahr bei uns, zuckersüß, frech und absolut lieb... aber eben noch nicht so lange bei uns, trotzdem lieben wir ihn abgöttisch und würden ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben.
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo!
Wir haben auch zwei Hundis!
Ich kann gar nicht sagen wer mein Liebling ist, beide sind so unterschiedlich undjeder hat so seine eigene Art.Maja (Landseer) ist total verschmust und anhänglich. Außerdem ist sie nicht immer die schnellste (in allem!) außer wenns um was essbares geht...
Ronja (Schäferhund) ist eher zurückhaltent und wirkt ziemlich ernst. Aber wenn sie dann im Garten rum hüpft wie ein Kanninchen, könnte man sie nur knutschen...
Sie spielt auch nur im Garten, wo anders könnte ja vielleicht jemand sehen dass sie nicht immer so ernst ist... :freude:Liebe Grüße
Lilli -
hallo,
bei mir ist es dilara
keine frage, snowy ist auch ein schatzihund, aber dilara war zuerst da, sie ist anhänglicher und total auf mich fixiert, so das mein mann und meine tochter kaum vernünftig mit ihr gehen können, weil sie mich dann sucht und sich alle nase lang umdreht, oder einfach stehen bleibt, wenn ich nicht dabei bin. snowy geht das alles am hintern vorbei, ich glaube, er ist eher so ein "männerhund" denn zum kuscheln geht er eher zu meinem mann. dilara würde mich den ganzen tag ablecken, wenn ich sie lassen würde, sie hört sehr gut bei mir und würde mich vermutlich auch gegen elefanten verteidigen.
die meisten leute sprechen mich allerdings unterwegs mehr wegen snowy an, weil er etwas "interessanter" aussieht, das helle fell, die steh/knickohren, er sieht ein bisschen aus wie "strolch"...aber dilara besticht durch ihren charakter, wenn sie ihren charme spielen lässt.
würde keinen der beiden wieder hergeben wollen...jeder ist einmalig auf seine weise. -
Zitat
hab auch 2 und *seufz* ja ist nicht einfach oder besser gesagt nicht einfach zuzugeben weil man ja irgendwie versucht beide gleich zu behandeln, vorallem aber beide sehr liebt.
Pandora
Den ersten Satz musste ich mir jetzt einfach herholen.
Aber sie können es ja nicht lesen:-)
Bei mir ist es ohne Zweifel Ronja. Denke es kommt daher, dass sie einfach nur bei mir ruhig war und mir vertraute. Ich sehr viel mit ihr arbeitete.
Wie sie deutlich den anderen Familienmitgliedern sagt, schön das ihr mitgeht, aber an der Haustüre sitzen bleibt, bis auch ich komme und sich nur mit Leine wegziehen lässt.
Wenn wir spazieren gehen und sie immer wieder guckt, dass ich auch ja in der Nähe bin. Das tut einfach gut.Sunny ist mehr der Familienhund, er liebt alle und an erster Stelle sich. Bei ihm hat man das Gefühl er hat alles im Griff. Beim Spazierengehen, war es ihm sch... egal, ob ich ihm nachkomme oder nicht:-)
Tine
Trotz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!