Fremder Hund

• Weil seine Freundin/Frau darüber immer meckert und meine Freundin Tür an Tür mit ihm wohnt. Anfangs hat er seinen Hund bis zu 24 Std. allein gelassen und das auch so erzählt, denn meine Freundin sollte den Hund Mittags 5 Min laufen lassen. Dadurch kam ich erst auf die Idee ihn mitzunehmen. Die erste Zeit konnte ich ihn noch eigenständig aus der Wohnung holen, weil der Typ nie da war. Der meinte immer nur "Tür ist auf, geh man rein". Der Hund hatte alles vollgepisst und kein Wasser mehr. Mittlerweile fährt der Typ gar nicht mehr weg, aber der Hund kommt trotzdem nicht raus. Keine Ahnung ob er seinen Job verloren hat.

Na das klingt aber doch schon ganz anders als vorher. Dann würde ich das Ordnungsamt einschalten, das die das Tier rausholen. Wenn die Freundin von IHM es schon untragbar hält ist seine Position ja nicht die beste.

• Du überschätzt das Amt. Der Hund ist augenscheinlich gesund und gut ernährt. Der Mann ist im Haus und der Hund darf zum Pissen 5 Min. vor die Haustür. Da ist nicht mal eine Auflage drin. Eine Beschlagnahme findet erst statt, wenn der Hund am verrecken ist und das VetAmt mit Auflagen nicht durchkommt.

• Deswegen doch aber auch Ordnungsamt und nicht Vetamt. Wenn der Hund jault und bellt, ist das eine Ruhestörung, die gemeldet werden kann, wenn es außerhalb der gesetzlichen Vorschriften vorkommt.

• Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei der nächsten Beleidigung gegen den Hundebesitzer ist hier dicht!
    Man kann enttäuscht, entsetzt und auch wütend sein, über gewisse Dinge, aber das gibt keinem das Recht, eine nicht anwesende Person, die sich zu den Vorwürfen nicht äußern kann, hier zu beleidigen!

Jeder der hier mitschreibt, sollte genug Anstand besitzen sich auch vernünftig über andere Menschen zu äußern!

• Du überschätzt das Amt. Der Hund ist augenscheinlich gesund und gut ernährt. Der Mann ist im Haus und der Hund darf zum Pissen 5 Min. vor die Haustür. Da ist nicht mal eine Auflage drin. Eine Beschlagnahme findet erst statt, wenn der Hund am verrecken ist und das VetAmt mit Auflagen nicht durchkommt.

Überhaupt schonmal versucht? Also ernsthaft.

• Nein.Er sieht nur seinen Fernseher, Kühlschrank, Bett und die Wohnungstür, wenn ich klingel.

Weil seine Freundin/Frau darüber immer meckert und meine Freundin Tür an Tür mit ihm wohnt. Anfangs hat er seinen Hund bis zu 24 Std. allein gelassen und das auch so erzählt, denn meine Freundin sollte den Hund Mittags 5 Min laufen lassen. Dadurch kam ich erst auf die Idee ihn mitzunehmen. Die erste Zeit konnte ich ihn noch eigenständig aus der Wohnung holen, weil der Typ nie da war. Der meinte immer nur "Tür ist auf, geh man rein". Der Hund hatte alles vollgepisst und kein Wasser mehr. Mittlerweile fährt der Typ gar nicht mehr weg, aber der Hund kommt trotzdem nicht raus. Keine Ahnung ob er seinen Job verloren hat.
    Außerdem ist das zig Leuten mehr aufgefallen. Ich denke, der Hund ist vom Verhalten her auch auffällig. Der zittert und steht unter Dauerstrom. Außerdem klammert er extrem und will nie nach Hause.

An eurer Stelle würde ich den Vermieter informieren. Ein Hund der ständig in die Wohnung uriniert und vermutlich aus Unterforderung auch zerstört ist für einen Vermieter unzumutbar. Vermieter wird sichalso dieWohnung ansehen, die Erlaubniss zur Hundehaltung zurück ziehen und eventuell das Mietverhältniss kündigen.
    So wie du die Situation beschreibst muss die Wohnung verwohnt sein und recht geruchsintensiv. Das läßt sich kein Vermieter gefallen.

• Ich will dem Hund helfen und nicht dem Vermieter.

Ja, ernsthaft schon so einiges versucht. Ich habe dort gearbeitet und weiß, wann das VetAmt eingreifen kann. Hier jedenfalls nicht, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!