Hilfe bei der Entscheidung

  • Nuja-naja, der Gurt drückt auch nur da, wo er drücken muss - am Bauch. Ja, die Dinger sind gut, aber auf Dauer glaub ich ziemlich nervig - sowohl für Hund als auch Herrn. Anziehen, zusammendrücken, ausziehen.


    Man müsste was erfinden für die Treppe. So eine Art Treppenlift für Hunde :herzen1:

  • Nuja-naja, der Gurt drückt auch nur da, wo er drücken muss - am Bauch. Ja, die Dinger sind gut, aber auf Dauer glaub ich ziemlich nervig - sowohl für Hund als auch Herrn. Anziehen, zusammendrücken, ausziehen.


    Man müsste was erfinden für die Treppe. So eine Art Treppenlift für Hunde :herzen1:

    Ja, ein Treppenlift wäre echt super, man könnte ja so einen für Rentner benutzen :D
    Der Tragegurt, den ich gepostet hab, war ja auch nur ein Beispiel, es gibt sicher noch bessere, die sich dann zwecks Krafteinwirkung auf den Hundekörper besser verteilen, dennoch finde ich die allemal besser als den Hund immer auf dem Arm tragen zu müssen.

  • @Czarek klar. Versteh ich. Wenn man ne "Krüppelhand" hat, wie du es ausdrückst, kann es sicherlich sehr schwer werden. Aber ich denke, dass das auch mit der Person zu tun hat, die den Hund trägt. Wenn man die 20kg hoch- und runtertragen will und kann, denke ich, das es kein allzu großes Problem ist. Und es ist ja nicht für immer.

    Na dann hoffe ich mal für dich und deine ganze Familie, dass ihr im ganzen kommenden Jahr alle gesund und munter bleibt. Keine Rückenprobleme, nichts mit dem Knie, keine Verstauchung, kein verdrehter Fuß, keine Sehenentzündung, keinen Hexenschuss, nix.


    Übrigens fand ich es auch immer unglaublich toll, wenn das Welpi sich zuhause schon hingehockt hat und man losrennt, Hundi ellenweit vor sich herträgt und die Treppen runterrennt, während Welpi einen wunderschönen gelben Strahl vom dritten Stock ins Erdgeschoss zieht xD :ugly: Ach das waren Zeiten :pfeif:

  • Übrigens fand ich es auch immer unglaublich toll, wenn das Welpi sich zuhause schon hingehockt hat und man losrennt, Hundi ellenweit vor sich herträgt und die Treppen runterrennt, während Welpi einen wunderschönen gelben Strahl vom dritten Stock ins Erdgeschoss zieht Ach das waren Zeiten

    Das kenne ich auch :D

  • jaja und deshalb darf niemand, der über dem Hochparterre wohnt, einen Hund halten :roll: ich find euch schon ein bisschen witzig hier


    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.



    Mein Welpe hat übrigens nie in den Hausflur gepinkelt.

  • Wir sind drei Leute. Und wenns ganz hart kommt, trägt mein Sohn ihn
    Wird ihm bestimmt Spaß machen :D
    Und wie gesagt ist es ja "nur" ein halbes bis ein Jahr. Das wird schon :)

  • Ganz bestimmt werdet ihr das schaffen! :dafuer:


    jaja und deshalb darf niemand, der über dem Hochparterre wohnt, einen Hund halten :roll: ich find euch schon ein bisschen witzig hier


    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Das sehe ich genauso! Es können immer hunderttausend Sachen schief gehen, aber man kann einfach nicht jedes "Risiko" vermeiden.
    Und es ist doch schon super viel Wert, wenn man zumindest vorher weiß, was schlimmstenfalls passieren könnte! ;)


    @DimyDog6 Wie ist denn jetzt bei euch der Stand der Dinge? Bei welchem Verein habt ihr euch denn gemeldet? Würde mich freuen, weiter von dir zu hören! Gerne auch per PN. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!