
-
-
Super Zusammenfassung von @Die Swiffer !
Genau so sieht es bis auf bei extrem wenigen Ausnahmen aus. Das Maß an Zerstörung was diese Hunde bei Stress verursachen ist unvorstellbar, wenn man es nicht direkt gesehen hat. Habe z.B. dieses Jahr miterlebt, wie ein TSW einen Thermoanhänger!! unter schweren Verletzungen zerlegt hat, weil Herrchen für ein paar Minuten abwesend war.
Das Grundstück muss als Hochsicherheitsttakt gestaltet werden mit deftigem Strom. Und ja, die können auch ganze Türen zerlegen.
Das Schlimme für mich: Diese Rassen haben eine stark eingeschränkte Lebensqualität...so viel Angst, Misstrauen und Stress aus den von Swiffer genannten Gründen. Wieso tut man das einem Lebewesen an? Für die eigene Wolfsromantik Pippi Langstrumpf Zauberwelt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier irgendwo schwirren bestimmt noch Fotos von Franks Aygo rum...
Der RAV hatte nach einigen Minuten Baumarkt (trotz Gitter) auch keine Anschnallgurte mehr...
Frag mal, wie unsere Türen aussehen... Und das ist harmlos, weil Nimueh immer mit einem Teil der Swiffer alleine blieb, dennoch haben die Türen gelitten...
-
Hier irgendwo schwirren bestimmt noch Fotos von Franks Aygo rum...
Das da? Mijn naam is Nimueh
-
Eigentlich ist ja alles schon gesagt, wahrscheinlich auch viel besser als mein bißchen. Aber vielleicht machts ja die Masse...
Ich kenne nur eine TWH-Hündin näher. Die gehört einem Trainer aus dem Nachbarverein. Zu seinen trainerischen Fähigkeiten kann ich nur sagen, dass sein Ruf gut ist, eigene Erfahrungen hab ich da nicht.
Aber er wohnt bei mir um die Ecke. Das Grundstück ist inzwischen Fort Knox. Der Hund geht in Tagespflege und ich treffe ihn nur noch mit angeleinter Hündin.
Auf einem gemeinsam besuchten Seminar ist die Hündin ihm mal aus dem Gehorsam gegangen, um auf meinen Fin zuzulaufen. Da sprangen dann irgendwie 5 Leute gleichzeitig auf und wurden von ihm beruhigt, dass die Hunde sich kennen. Tun sie auch, da ist nix passiert.
Aber weil so was in der Richtung schon anklang: ist das üblich, dass TWH gerne andere Hunde auseinandernehmen? Dann möchte ich leider nochmal an den Fall kürzlich erinnern, wo 3 WH den Chihuahua getötet haben. Das gibt dann ja auch nicht unerhebliche Auflagen (baulich und auch beim Führen außerhalb von eigenen Zäunen) und ggf. hohe Steuern für den gefährlichen Hund. -
@Murmelchen: genau...
Die meinte ich...
Und das nach nur nen paar Minuten...
Bei uns ist es zB so, dass Alleine bleiben daheim nicht mehr geht...
Die kleinen Mädels hätten ihr nix entgegenzusetzen, getrennte Räume bringt aber nix - anschließend bräuchte man neue Türen...
Die, die Nimueh körperlich gewachsen waren, sind gesundheitlich so angeschlagen, dass sie ebenfalls nix mehr machen könnten...
Und gerade bei Sam ist das Risiko einfach zu hoch. Ein grober, wenn auch nett gemeinter Stubser in den Rücken, ist für ihn gefährlich.
Und die WH sind nun mal grob. -
-
Beim TWH ist es wohl eher unüblich, dass sie es nicht tun...
Als ich mich damals für nen TWH interessiert hab und einen Züchter besucht hab, würde das Rudel getrennt gehalten, Fremdhund aufs Grundstück war ein NoGo...Klar, auf Ausstellungen sieht man die WH oft im Pulk aufeinander liegen, zum Teil kennen sich die Hunde aber untereinander sehr gut und zum Anderen Teil haben die WH auf ner Ausstellung so massiven Stress, dass sie andere Probleme haben, als daran zu denken, Artgenossen auseinander zu nehmen.
Das kann man also eher nicht als Beispiel für die Verträglichkeit heranziehen.Ich würde es eher so beschreiben, dass WH gnadenlose Rassisten sind. Aufgrund der Jugend der Rasse, ist zB noch nicht etabliert, sich auf das Spielverhalten des Gegenübers einzustellen, wie wir es von anderen Hunderassen gewöhnt sind. Sie "spielen" einfach anders.
Hinzu kommt die ruppige, grobe Art. Und wer das nicht mitmacht, wird entweder dazu gezwungen oder gemobbt.In Karlsruhe 2013 auf der Ausstellung, waren die WH mit den Gossis in einem Ring. Hazeli fand einen SWH -Rüden toll, ich auch.. Höflich, vorsichtig, nett, offen... Die Halterin meinte nur "absolute Ausnahme".
-
Beim TWH ist es wohl eher unüblich, dass sie es nicht tun...
Ja...vor allen Dingen gehen sie vieeel schneller und kompromissloser an die Sache. Das verstehen die meisten Hunde, wo erstmal lange rumcommentet wird, gar nicht...
-
Das da? Mijn naam is Nimueh
Ja, so etwas braucht man unbedingt als Accessoire zum Sportboot. -
Ich wollt es grade sagen, was abschreckenderes als dieses Auto gibt es doch gar nicht. Da kann der Hund noch so toll ausschauen.
-
Das beschrieb ich ja ganz am Anfang, bei dem Verhalten der Hündin meiner Freundin. Kompromisslos und, so weit ich das erkennen konnte, mit deutlicher Tötungsabsicht bzw. Verletzungsabsicht, da war kein Drohen, kein Warnen - das war drauf und alle.
Gut, das Lucas so verträglich ist, der fand sie dann auch nur noch bescheuert und ging ihr locker aus dem Weg - was sie rasend machte.
Und ja, ich kenn auch die anderen, die ruhigen, verträglichen - aber wer weiß schon, was er bekommt wenn der Welpe zum Junghund wird und dann erwachsen ist?
So schön sie sind, meine Rasse wird das nicht werden und Lucas ist kein einfacher Hund - beileibe nicht.
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!