-
-
Ich wollt es grade sagen, was abschreckenderes als dieses Auto gibt es doch gar nicht. Da kann der Hund noch so toll ausschauen.
Oder sowas chewed crate2 | Flickr - Photo Sharing!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann den ersten Link zwar öffnen, die Seite ist für mich aber irgendwie gesperrt.
Zum Thema Haltung noch allgemein. Sicher werde ich Vorsichtsmaßnahmen treffen. Eine stabile und gesicherte Stahlbox für das Auto ist für uns absolute Pflicht. Ich würde meinen Hund niemals in Plastik stecken, allein der Unfallgefahr wegen. Auch ein Gehege stellt absolut kein Problem dar. Ich habe ein riesiges Grundstück und und einige Bauten dort stehen.
-
-
Wo genau? Unter Benutzergruppen steht nur, dass ich mich bewerben kann.
-
Ich kann den ersten Link zwar öffnen, die Seite ist für mich aber irgendwie gesperrt.
Zum Thema Haltung noch allgemein. Sicher werde ich Vorsichtsmaßnahmen treffen. Eine stabile und gesicherte Stahlbox für das Auto ist für uns absolute Pflicht. Ich würde meinen Hund niemals in Plastik stecken, allein der Unfallgefahr wegen. Auch ein Gehege stellt absolut kein Problem dar. Ich habe ein riesiges Grundstück und und einige Bauten dort stehen.
Und dieser Post zeigt mir jetzt ganz deutlich, dass, egal was hier noch für heftige Negativbeispiele aufgezählt werden, die Botschaft nicht ankommt und sich doch so ein Hund angeschafft wird. Augen zu und durch. Man macht einfach. Wird schon alles nicht so schlimm sein, weil man es besser macht, als andere. Da kann man hier jetzt noch so heftige Stories (mich hats ja teilweise geschüttelt) auspacken...es wird nicht berücksichtigt werden. Der/die TE will einen Wolfhund und wird diesen auch irgendwann haben...
-
-
-
-
Liest du überhaupt die Beiträge?
Diese Hunde können THERMOANHÄNGER zerlegen...
-
und sie tun das nicht aus Spaß am Zerstören sondern aus Stress, Panik und Überlebenswillen.
-
Natürlich überlege ich noch. Ich werde auch Kontakt zu Züchtern aufnehmen. Eure Beiträge sind sehr gut und bringen mich zum Nachdenken. Ich berücksichtige sie auf jeden Fall und schiebe meinen Hund ggf sogar noch einige Jahre zurück, damit wirklich alles passt. Das letzte Wort wird eh mit den Züchtern oder speziellen Trainern gesprochen.
Ist es denn in eurem Sinne, mich einfach nur abzuschrecken, damit ich bloß keinen kaufe? Dann tut es mir leid, das funktioniert nicht.
Im Übrigen ist der Film ganz nett. Dort stellt die Wolfsexpertin sehr viel Parallelen zum Horsemanship her.
Das hätte ich nicht gedacht, aber praktisch ist es absolut. Daraus wird auch klar, warum der durchschnittliche HH mit einem Wolfshund nicht zurechtkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!