Schweißfüße

  • Hallo, unser Labi-Welpe (13 Wochen) hat entsetzliche Schweißfüße. Die ganze Wohnung riecht schon danach.
    Woher kommt das und was können wir dagegen tun?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schweißfüße* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es liegt ganz einfach daran, daß in den Ballen Schweißdrüsen sind.
      Ändern kannst du daran nichts, wenn es dich stört darfst du dir keinen Hund anschaffen.



      Schönen tag noch

    • Im Ernst? Also dass die Schweißdrüsen an den Ballen sitzen, das wusste ich - aber ich hab noch nie Schweißfussgeruch bei nem Hund erlebt (dafür jeglichen anderen Geruch :wink: ). Ist ja lustig...

    • Hi :winken: ,


      Na ja, das gibt's halt bei Hunden.
      Bei einem mehr, bei anderen weniger.
      Manche haben's ganz stark bei Stress.


      Gibt aber weitaus Schlimmeres.


      Unser Dino hatte auch solche Büffelpfoten.


      Wenn aber Jean-Pierre unser Nachbar auf Socken durch
      die Wohnuing trabt, da fliegt dir glatt ein Nasenloch aus
      dem Gesichte. :help:
      Da ist doch die Hundeflosse eindeutig angenehmer.


      Gehört dazu.


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Für alle die noch nie Schweißfüsse gerochen haben bei Hundchen: Ihr seid herzlich zum Pfoten schnuppern eingeladen. Face hat ja nicht umsonst den Spitznamen "Füßchen" bei uns


      Das mit dem Stress kann ich aber bestätigen. Sowohl bei positivem Stress als auch bei negativem. Ihre Decken usw. muß ich VIEL häufiger waschen, als die von Pebbles (wobei die auch gut dünsten kann).


      Und ganz schön isses, wenn die zwei mal längere Zeit allein waren und man kommt heim, schließt die Flurtür auf und - da isses wieder - das Füsschen *g*

    • :lol: @ Pepples.. danke für die Einladung aber gott sei dank weiß ich bereits wie entsetzlich sowas müffeln kann... :lol:



      Meine verstorbene Huskyhündin hatte Schweißmauken vom allerfeinsten... Hölle... selbst Füße waschen hat da nicht viel gebracht. *lach* aber mit sowas muss Fraule und Herrle nunmal leben.


      Nitas Mauken haben ebenfalls gemüffel allerdings nicht so extrem wie Dakotas. Cheyenne zarte Füsschen riechen kaum bis gar nicht und bei Samson ist es ein eher zarter Käsefüssegeruch...


      Tja, ich denke du wirst wohl damit leben müssen ;) Es ist grausam wenn Hundi morgens zum wachkuscheln ins Bettchen steigt, sich wohlig räckelt und dir dann liebevoll die Schweißmauken ins Gesicht streckt... aber Garantiert...du bist danach hellwach...*lach*



      Liebe Grüsse
      Pandora

    • :lol:
      da hab ich ja wieder was dazu gelernt :shock:
      wusste gar nicht, dass hunde auch stinkepfoten haben können :lol:
      ich dachte immer bei den zweibeinern kommt das davon, dass wir unsere füsse in socken und schuhe stecken und so die luft nicht zirkulieren kann :wink:

    • :winken:


      puuh - da ist mir ja einiges bei meinen hunden entgangen! (gott sei dank!!!) selbst kaya riecht nur dann, wenn sie mal pubst.
      und an ihren quadratlatschen schnuppern??? och ne, ne. muss jetzt nicht sein... *lach


      @ pebbels : und danke für die einladung - besser nicht.... *naserümpf

    • Haha, ich hab dran gerochen - schließlich wollte ich das genauer wissen - und tatsächlich, die Füße riechen wie in die Umkleideräume von pubertierenden Jungs. Zwar nur sehr schwach und auf die Entfernung nicht zu reichen, aber unverkennbar: Schweißfüße... :rofl:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!