Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?

  • Kannst du nicht jemanden dort Geld geben,dass er ihn für eine gewisse Zeit versorgt,ihn in Ruhe impfen lassen,und nach der Frist einfahren lassen und ihn hier vermitteln?

    Ansonsten würde ich ihn einschläfern lassen,ist das qualloseste.

  • Wo in Rumänien befindest du dich denn? Ich kann gerne ein paar Kontakte anschreiben und Leute aktivieren, aber dazu müsste ich wissen, wo du bist.

    Wir sind in Alba Iulia, aber ich durchaus auch bereit eine Tagesreise mit dem Auto auf mich zu nehmen. Im Augenblick nimmt der Kleine ohnehin ein Großteil meiner Zeit in Anspruch.

  • Wenn ihr den Hund im Prinzip gerne nehmen würdt und in einer Touri- Gwgend seid: Jetzt ankommende Gäste suchen, die ihn weiter versorgen und dann mit nach Deutschland bringen. im Hotel nach Überbrückungsbetreuung und späteren Flugpaten suchen. Oder Überbrückungsbetreuung und selbst abholen.

  • OK, dann habe ich noch eine Frage: Wie lange bleibt ihr noch dort?

    Ansonsten habe ich auch schon überlegt, ob ihr z. B. dem Tierarzt Geld gebt, wenn er den Welpen eine Weile nimmt und reisefertig macht. Dann ist nur die Frage: Wie kommt er nach Deutschland?
    Man müsste so oder so einen Verein zur Übernahme finden.

  • Das war auch meine erste und einzige Idee, jemanden zu finden, der gegen Bezahlung den welpen behält und reisefertig macht. Ansonsten halte ich einschläfern lassen, so furchtbar es klingt, für eine wirkliche Option. Den Welpen, nachdem er einige Tage Fürsorge und Zuneigung erfahren durfte, wieder auf die Straße zu setzen, wäre ein schlimmerer Vertrauensbruch, finde ich....

  • Gibt es nicht in Rumänien das Tierheim, das durch VOX und die HARTE KERLE bekannt wurde?

    Dort nachfragen und den Welpen zum späteren Zeitpunkt aussiedeln. Die Kosten, so markus 55 würde er doch tragen.

    Und - bis der Welpe dann in Deutschland ankommt, suchen wir alle eine Pflegestelle.

  • OK, dann habe ich noch eine Frage: Wie lange bleibt ihr noch dort?

    Ansonsten habe ich auch schon überlegt, ob ihr z. B. dem Tierarzt Geld gebt, wenn er den Welpen eine Weile nimmt und reisefertig macht. Dann ist nur die Frage: Wie kommt er nach Deutschland?
    Man müsste so oder so einen Verein zur Übernahme finden.

    Ich habe bereits Fellchen in Not Angeschrieben, die nehmen ja Hunde für den Transfer nach Deutschland auf. Allerdings nur, wenn es sicher jemanden gibt der ihn nimmt, sonst nicht. Außerdem hat mir Fellchen in Not geschrieben das sie in Cluj sind und das viel zu weit weg von Alba ist und sie mir deswegen nicht helfen können/möchten. Auf meine Antwort das ich sofort nach Cluj fahren würde und mir das nicht zu weit ist habe ich noch keine Antwort erhalten. Wir sind noch bis zum 26. Dezember hier, dann geht es zurück.

  • OK, ich hake da auch nochmal nach. Ich kann es aber auch verstehen, dass sie keinen Hund aufnehmen wollen, wenn der keinen sicheren Platz in Deutschland hat.
    Leider muss man als allererstes "nein" sagen lernen, wenn man in dem Bereich überleben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!