Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?

• Ich würde ihn mitnehmen und hier eine Tierschutzorga miteinbinden. Ich würde nie einen Hund aussetzen und das auch nicht unterstützen.

Oh, das habe ich vorhin überlesen. Habe nur "Tierschutzorga einbinden" gelesen. Nein, mitnehmen geht natürlich nicht, aber das haben wir ja schon geklärt.

• Ich habe eben noch diesen Tipp bekommen, die sind wohl direkt in Alba Iulia Home - Arche Noah Transilvania aktiv.

Oder hast du es da schon versucht?

Allerdings haben die derzeit noch kein Shelter, aber vielleicht Kontakte!

Danke, das war unsere erste Anlaufstation am ersten Tag. Leider bekamen wir nur ein kategorisches "Nein". Nichtmal der versuch eine Andere Lösung zu finden haben wir von denen erhalten. Obwohl wir seit Jahren immer wenn wir hier sind dort Sach- und Futterspenden abgeben.
    Übrigens haben die sehr wohl ein Shelter, wir haben ihn selbst letztes Jahr besichtigt und Heizkörper dafür gespendet. Damals waren schon in etwa 10-15 Hunde da und die Welpenstation hat gerade eine Fußbodenheizung bekommen.

• Danke, das war unsere erste Anlaufstation am ersten Tag. Leider bekamen wir nur ein kategorisches "Nein". Nichtmal der versuch eine Andere Lösung zu finden haben wir von denen erhalten. Obwohl wir seit Jahren immer wenn wir hier sind dort Sach- und Futterspenden abgeben.Übrigens haben die sehr wohl ein Shelter, wir haben ihn selbst letztes Jahr besichtigt und Heizkörper dafür gespendet. Damals waren schon in etwa 10-15 Hunde da und die Welpenstation hat gerade eine Fußbodenheizung bekommen.

Also das find ich ja wieder richtig traurig. Die Leute kennen euch, kriegen Sachspenden von euch und dann schlagen sie euch dieTür vor der Nase zu? Wie fies is das denn?! Kann ja sein, das sie wirklich keinen Platz haben,aber nicht mal bei der Unterbringungssuche helfen find ich echt traurig.

• Danke, das war unsere erste Anlaufstation am ersten Tag. Leider bekamen wir nur ein kategorisches "Nein". Nichtmal der versuch eine Andere Lösung zu finden haben wir von denen erhalten. Obwohl wir seit Jahren immer wenn wir hier sind dort Sach- und Futterspenden abgeben.
    Übrigens haben die sehr wohl ein Shelter, wir haben ihn selbst letztes Jahr besichtigt und Heizkörper dafür gespendet. Damals waren schon in etwa 10-15 Hunde da und die Welpenstation hat gerade eine Fußbodenheizung bekommen.

Ah, Ok. Das ist ja blöd und wirklich enttäuschend.

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,
    was für ein schwieriges Thema. In Rumänien ist er einer von so vielen Welpen, die das gleich Schicksal teilen und für euch nun aber DER rumänische Welpe.

Sollte eine Organisation den Welpen unter der Bedingung nehmen, dass er auf jeden Fall sobald möglich nach Deutschland umzieht, könntet ihr das nicht gewährleisten?
    Ihr nehmt den Hund definitiv in Deutschland in Empfang. Bis dahin geht ja noch etwas Zeit ins Land, die könnt ihr nutzen um hier eine Pflegestelle oder Endstelle zu suchen? Irgendwas wird sich da doch finden für einen Welpen...
    Wenn ihr dann noch eine Patenschaft für ihn übernehmt (in Rumänien und dann auf der Pflegestelle)? Vielleicht ist das eine Möglichkeit zu argumentieren?

Ich drücke die Daumen für ein Weihnachtswunder1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!