Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?
-
-
Wie du in deiner Vorstellung schreibst habt ihr bereits einen Hund...was spräche also dagegen den Kleinen mit nach DE zu nehmen und dann hier etwas für ihn zu suchen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, aber was möchtest du denn jetzt von uns hören? Hier wird ja wohl keiner damit Erfahrung haben, wie man einen Welpen aussetzt. Abschied nehmen ist in so einem Fall doch absurd, der kleine Kerl wird die Welt nicht mehr verstehen und sich selbst überlassen bleiben - da ist es doch egal, wie du den Abschied gestaltest.
In welcher Ecke von Rumänien befindest du dich denn?
-
Eine schreckliche Situation.
Mein erster Gedanke: Nicht (wirklich nie!) in solche Länder reisen.Da es nun mal passiert ist, fällt mir nur ein, ihn mitzunehmen und in Deutschland unterzubringen.
Vielleicht kann ein professioneller Hundehändler für Geld die Formalitäten klären und ihn ein einen seiner üblichen Transporte einfügen?sea u in denmark
-
Nur mal so interessehalber – du scheinst die Situation der (Straßen-)Hunde vor Ort ja gut zu kennen. Warum habt ihr den Welpen überhaupt aufgesammelt? Was war euer Plan, als ihr ihn zum Tierarzt gebracht habt?
-
Oder Soll ich lieber gleich zum Tierarzt geben und ihn dort einschläfern lassen?
Ja, das wäre in diesem Fall wohl die fairste Option.
-
-
Das ist ein Welpe! Den kann man doch nicht einfach einschläfern! Nimm ihn mit nach Deutschland.
-
Naja, aber was möchtest du denn jetzt von uns hören? Hier wird ja wohl keiner damit Erfahrung haben, wie man einen Welpen aussetzt. Abschied nehmen ist in so einem Fall doch absurd, der kleine Kerl wird die Welt nicht mehr verstehen und sich selbst überlassen bleiben - da ist es doch egal, wie du den Abschied gestaltest.
In welcher Ecke von Rumänien befindest du dich denn?
Natürlich ist es Absurd. Ich finde diese Situationen auch immer wieder Absurd das hier niemand den Hund aufnehmen möchte und ich verstehe diese Welt auch nicht am Anfang. Mit der zeit versteht man es wenn man in jedem Tierheim hier sieht wie viele Hunde hier im Elend leben. Da macht einfach jeder irgendwann die Türe zu. Und was ich will? So genau weis ich das selber nicht genau. Vielleicht möchte ich einfach mit jemanden Kontakt aufnehmen und von meinem Dilemma berichten. Damit es mir leichter fällt, meine Entscheidung den Hund auf die Stasse zu setzen, zu verarbeiten.
Wie du in deiner Vorstellung schreibst habt ihr bereits einen Hund...was spräche also dagegen den Kleinen mit nach DE zu nehmen und dann hier etwas für ihn zu suchen?
Zwei Dinge sprechen dagegen. Zum einen dürfen wir ihn nicht legal mit nach Deutschland nehmen. Die Tollwutimpfung kann erst im alter von 3 Monaten erfolgen und sie muss 21 Tage vor der Einreise erfolgen. Die Zeit haben wir nicht.
Zum anderen Sind wir alle berufstätig und wir haben jemanden der auf freiwilliger Basis mit unserem Hund Mittags gassi geht. Wir können uns nicht um einen Welpen kümmern, leider.
Finanziell wäre es kein Problem, ich würde auch die ganzen Impfungen und sonstige Kosten tragen. Alles was fehlt ist die Zeit, die ein Welpe benötigt. -
Wo in Rumänien befindest du dich denn? Ich kann gerne ein paar Kontakte anschreiben und Leute aktivieren, aber dazu müsste ich wissen, wo du bist.
-
Erstaunlich, wie viele hier dazu aufrufen, einen Welpen aus einem keineswegs tollwutfreien Land illegal nach D zu nehmen!
-
Nur mal so interessehalber – du scheinst die Situation der (Straßen-)Hunde vor Ort ja gut zu kennen. Warum habt ihr den Welpen überhaupt aufgesammelt? Was war euer Plan, als ihr ihn zum Tierarzt gebracht habt?
Mein Plan war es ihn hier irgendwo unter zu bekommen. Ich habe es nicht geschafft und nun läuft unsere Zeit hier ab. Mit nach Deutschland kann er aus genannten Gründen (legale Einfuhr) nicht. Also bleiben keine Optionen mehr.
Ich kann nicht an einem Welpen vorüber gehen, selbst wenn ich weis das ich wahrscheinlich scheitern werde. Zumindest kann ich sagen das ich es versucht habe.
Ich bin inzwischen abgehärtet genug bei erwachsenen Straßenhunden weg zusehen. Aber einem Welpe der ohne Hilfe bestimmt verhungert oder erfriert muss ich zumindest versuchen ihm ein Leben zu ermöglichen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!