Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?

  • Pstpst, Fusselnase, lies den Post von der Dächsin noch mal, auch in deinem zitierten Teil: sie schreibt "unterstellt". Wenn mich nicht alles täuscht, seid ihr einer Meinung.
    Wie im Märchen "Und die Dächsin und die Fusselnase waren sich einig."

    Jaja, schon - aber ich habe es so gelesen, dass Dächsin es so verstanden hat, dass hier dem TE unterstellt wird, er würde Hunde- und Menschenleben gefährden, dabei war das ja an die gerichtet, die vorgeschlagen haben, den Welpen einfach mitzunehmen und nicht an den TE.

    Jetzt klar? Nee? Vielleicht habe ich auch was überlesen! :ka:

    Auf jeden Fall ist es gut, dass der Welpe nicht illegal mitgenommen werden soll.

  • Ich würde allen Usern empfehlen, mal die Posts genauer zu lesen, bevor sie irgendwelche Sachen unterstellen. So wurden zB in einigen Posts nicht derTE angegangen, sondern User, die ein verantwortungsloses und illegales Handeln empfohlen haben, und damit Gefährdung von Menschen- und Hundeleben billigend in Kauf nehmen. Der TE hat dies nie getan!

    Daher Hut ab von der nicht blinden Retten-wollen-Mantalität! Ich wünsche Markus, dass er tatsächlich die Lösung gefunden hat für den namenlosen Welpen!

  • ich muss mich entschuldigen

    Quatsch! xD

    Ansonsten kann ich einigen (oder sogar jedem, kann ja nicht schaden) hier empfehlen, sich ein Bild vom Dalai Lama auf den Desktop zu ziehen. Ich schau mir das immer an, wenn mich was nervt. Manchmal denke ich leider nicht rechtzeitig dran. Aber wenn, dann hilft´s! :smile:
    Ist so wie Adaptil für den Menschen.

  • Also ich finde schon, dass in einigen Posts der TE (indirekt) angegangen wurde.
    Herzlichen Glückwunsch an all die, die alles stets rein rational sehen und eine schier unfassbare Vernunft an den Tag legen.
    Ich möchte niemals so ein reiner Kopf-Vernunftsmensch sein. Klar, die Mischung aus Herz und Verstand macht's. Aber im Zweifel bin ich für bisschen mehr Herz als Verstand.

    Ich hoffe ganz sehr, dass eure Lösung morgen in trockenen Tüchern sein wird!

  • Naja, aber wir sind ja alle erwachsen und sollten wissen, dass unsere Taten Konsequenzen haben. Ich denke, man sollte jedem seine Meinung zu dem Thema zustehen und aufhören zu versuchen, jeden von seiner Meinung als die einzig richtige zu überzeugen.

    Fakt ist ja, dass alle Beiträge, ob nun positiv oder negativ, dazu geführt haben, dass der Welpe nun doch hoffentlich nicht wieder auf die Straße muss oder gar eingeschläfert wird. Wenn das dazu nötig ist, man sich streiten und auseinander setzen muss, kritisiert wird und sich rechtfertigen muss, ja leck mich am A****, dann ist es das wert.

  • nun, ich für meinen Teil lasse meine eigne Meinung einfach mal aussen vor und hoffe das kleine Wutz bekommt sein ganz privates Weihnachtswunder und morgen Nachmittag hoffe ich den beginn davon hier lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!