Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?
-
-
sorry... mal ne ganz blöde Frage an Markus....du bist nicht der "Fiffi" Markus?? Irgendwie erinnert mich das an die damalige Geschichte....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sogar in Kauf genommene tödliche Gefahr für Menschen und Hunde wird ihm hier unterstellt.
Nein, falsch, keiner unterstellt ihm hier so etwas, denn glücklicherweise hat der TE sehr frph klar gestellt, dass er den Welpen NICHT illegal einführen wird.
Die trotzdem erfolgenden derartigen Ratschläge wurden als illegal verurteilt hier, und das sind sie. NICHT, weil der TE ds so machen wird, sondern weil es immer haufenweise stille Mitleser gibt, die vielleicht nicht so vernunftbegabt sind wie der TE und ohne entsprechende Negative Kommentare dazu zu illegalem Welpenschmuggel geradezu eingeladen werden.
Aber Hauptsache, ein Haufen User weiß mal wieder alles besser, kann mit Regelungen und §§ um sich schmeißen und sich als der absolute Durchblicker aufspielen.
So wie es mir erscheint, gint es gerade mal 2 oder 3 User, die das vorherige Handeln des TE (Das Aufnehmen eines Welpen) verurteilen.Der Rest hilft entweder aktiv oder versucht "auf zu muntern", damit dem Welpen eine Chance gegeben wird.
Ganz ohne Verurteilung von irgendwem! -
Hier sind alle Daumen gedrückt und ganz viele Pfoten.
Wunder geschehen; man muss sie nur geschehen lassen.

-
Echt der Knaller, wie sich das hier hochgeschaukelt hat....
Ich freue mich einfach, dass es eine Hoffnung zu geben scheint und drücke alle Daumen!!!
-
(...)Wer nichts konstruktives in so einem Falle beizutragen hat, sollte doch einfach mal die Klappe halten.
Kein Wunder, daß das DF keinen guten Ruf hat........OT
Und wo war nun gleich dein konstruktiver Beitrag?
Ich meide etwas mit schlechtem Ruf. Warum bist Du im DF, weil "auch ein schlechter Ruf verpflichtet"?
OT Ende
Ich hoffe sehr auf ein gutes Ende für den kleinen Hund. Vielleicht gibt es ja doch ein Weihnachtswunder.
-
-
Ach ja. Ich bin jetzt einfach gespannt auf heute Nachmittag und freue mich ganz allgemein auf das Fest der Liebe.

-
Hey @markus55 hat es mit deiner Lösung geklappt?
-
Das interessiert mich auch

-
So, alle die gespannt auf neues warten, danke für eure Geduld. Zuerst die kurze zusammenfassung:
Der Welpe (einen Namen hat er inzwischen auch, aber dazu erst später) hat seine nächste Station in ein schönes Leben sicher erreicht!Und nun die ganze Geschichte.
Gestern Morgen hatte nach vielen Telefonaten und noch mehr emails 2 konkrete Optionen. Die eine war die Zusage von Frau Eden der Smeura den Welpen sicher aufzunehmen, zu versoren und dan zu versuchen ihn nach Deutschland zu vermitteln. Die andere war eine Tierschützerin aus Bayern welche mir von Pfotenfreunde Rumänien e.V. http://pfotenfreunde-rum%c3%a4nien.de vermittelt wurde welche mir zusicherte zu helfen. Ich habe dan mit ihr telefoniert, das Angebot wurde konkret und sieht nun wie folgt aus: Der Kleine wird von einer privaten Frau hier in Rumänien in ihrem Haus aufgenommen. Dann, wenn er reisebereit ist kommt sie persönlich nach Rumänien und nimmt ihn mit nach Bayern und bringt ihn dort zu einer Pflegefamilie welche sie schon gefunden hat. Das hat mich überzeugt und so haben wir es gemacht. Nun habe ich den Welpen heute in das 2 Stunden entfernte, kleine Dorf Faget gefahren und dort an Mia übergeben. Sie hat den kleinen freundlich aufgenommen und ihm einen warmen Platz neben dem Holzofen des Hauses eingerichtet. Von ihr hat er auch gleich den Namen "Heinrich" bekommen. Kann einem Gefallen oder nicht , ist aber eher Nebensache, oder? So hat der kleine Heinrich nun eine Changse auf ein schönes Weihnachten und ein schönes Leben in Deutschland. Hoffen wir, das alles nach Plan läuft und er die Changse nutzt! Ich habe die Zusage über sein weiteres Schiksal informiert zu werden. Ich teile es mit euch wenn ihr möchtet.Nun, ich hatte auf der 4 stündigen Fahrt auch über das Nachgedacht was ich hier gestern so gelesen habe. Ich war mir unsicher ob ich es überhaupt kommentieren soll. Ich habe mich nun dazu entschlossen meinen Standpunkt und meine Meinung über einige Dinge zu sagen. Jeden eurer Posts zu kommentieren führt nicht weiter aber ich will einiges nicht das ich gelesen habe so nicht stehen lassen. Ein Forum ist sehr gut dazu geeignet seine Meinung zu überprüfen und vielleicht auch zu revidieren daher finde ich es wichtig das auch mein Standpunkt hier nicht fehlt.
Ich finde es falsch, alles im Leben emotionslos und rational zu bewerten, besonders wenn es um das Leben an sich geht! Emotionen sind wichtig und es ist das was uns Lebewesen (Tiere eingeschlossen!) von lebloser Materie unterscheidet. Und ich finde gerade weil wir Menschen zu so vielfältigen Emotionen fähig sind und diese auch zeigen und Ausdrücken können haben wir so weit entwickelt. Ich bin der überzeugung das die meisten (wenn nicht alle) Erungenschaften der Menschheit, sowohl technisch wie sozial, ohne emotionen nicht Stattgefunden hätten. Welcher große Erfinder, Künstler, Soziologe, Sportler .... war und ist nicht emotional mit dem eng verbunden was er tut? Rational betrachtet ist z.B. ein medizinischer Selbtsversuch totaler Unfug und dennoch ist die Lister derer die es dennoch getan haben lang. Natürlich dürfen die emotionen nicht die alleinige Kontrolle haben aber wenn sie mit verantworlichem, intelligenten Handeln kombiniert werden beflügeln sie und lassen einen auch in ausichtslosen Situationen die Kraft finden, weiter zu machen. Emotionen befähigen großes zu leisten. Die Freude estwas, rational betrachtet aussichtsloeses Geschaft zu haben ist eine Belohnung die mit Geld und Gold nicht aufzuwerten ist. Ich bin stolz emotionen zu haben und sie zeigen zu können. Menschen die es nicht können tun mir leid und ich wünsche ihnen eine gute Beserung.
Ganz abgesehen davon: Als ich Heinrich auf der Strasse gesehen habe hatte ich etwa 10 Minuten zeit die Situation rational zu bewerten und das habe ich auch getan. Ich wusste, das es in der Stadt eine Tierschützerin mit einem Tierheim mit Welpenstation gibt. Und ich habe ihr schon persönlich die Hand gegeben. Das war eine sehr konkrete Option für Heinrich, das es nicht klappt konnte ich nicht ahnen.
Zum Wegschauen, aus dem Weg gehen und Urlaub lieber woanderst verbringen: Natürlich würde das mir mein Leben um vielfaches einfacher machen. Ich hatte noch nie so eine emotional anstrengende Vorweihnachstzeit wie diese. Aber lohnt es sich ein einfaches Leben zu haben? Ich werde die kommenden Tage ein sehr schönes Gefühl mit mir tragen und das rührt nicht von den schön verpackten Geschenken oder Weihnachstbraten. Und am ende meines Lebens würde es mir keine Befriedeigung geben ein möglichst einfaches, relaxtes gehabt zu haben.
In diesem Sinne, genug der Worte. Nur noch soviel:
Ich wünsche euch allen, euren Famlilien und euren Haustieren ein schönes, emotonales Weihnachstfest und alles gute für das neue Jahr!Ach und noch eine Bitte: Vieleicht spendet ihr eine Kleinigkeit an jemand der gutes damit anfängt.
Danke an alle hier die geholfen haben, die helfen wollten, mir Mut zugesprochen haben und an die Kritiker, die zum Glück nicht Recht behalten haben....und wieder ein Seestern zurück im Wasser (juhu)
-
Ich freu mich sehr!
Und finde Deine Worte sehr gut gewählt und gut getroffen!
Schöne Weihnachten!
Feiere Dich ruhig selbst ein wenig, weil es Dir gelungen ist, für einen kleinen Hund die ganze Welt zu retten!Und erzähle bitte, wie es weiter geht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!