Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

• @Naiya&Tino: Ich glaube die Windhundbesitzer fahren einfach gerne an Strände, so ziemlich jeder Whippet flippt wohl halb aus vor Freude über Sand.

Ja, die waren auch schon immer hier, aber es sind 2016/2017 deutlich mehr geworden. Ob es sich einfach mehr rumgesprochen hat das es hier toll ist, es mehr Windhunde-Liebhaber werden oder gerade Whippet und Galgos inzwischen zu Modehunden werden kann ich nicht sagen :ka: ich kann nur sagen das es plötzlich auffällig viele mehr geworden sind.

• Ich wollte als Zweithund ja eigentlich auch gerne einen Whippet aber nicht nur weil ich die toll finde, sondern weil ich nach mehrjährigem informieren und überlegen dachte das die vom Charakter super zu meiner ersten Hündin passen. Vor 3 Monaten sollten dann einer aus dem spanischem Tierschutz hier einziehen. Lange Geschichte, der Hund wurde leider Gottes kurz vor der Ausreise vergiftet und ich habe mich Hals über Kopf in eine griechische Bracke verliebt Von der Rasse passt es überhaupt nicht zu meiner Hündin, aber er ist jetzt seit knapp 4 Wochen hier und es harmoniert fast perfekt zwischen den Beiden. Da überlegt man Jahre hin und her und am Ende kommt doch alles anders...
    Aber das war jetzt OT.

• Hier sind sehr sehr viele Aussies. Ansonsten noch häufiger vertreten sind Goldie und Labbi und der Rest ist recht ausgeglichen.

• Leider wird der Whippet wohl wirklich immer beliebter. Das ist nie gut für eine Rasse und für sowas spezielles erst recht nicht...

• Bei uns im Verein (Berlin) schlagen in letzter Zeit immer häufiger Leute mit Aussie/-Mix auf, die Hilfe suchen. Allgemein sind es Goldies und blonde Labbis die ich in den Welpengruppen überproportional häufig sehe.

• Aussies (die allerwenigsten aus einer seriösen Zucht) und Miniaussies. Miniaussies sehe ich derzeit so oft wie nie zuvor.
    Ansonsten alles "Russen" bzw. Hunde aus dem Osten, weil das Tierheim in dieser Stadt und in der Nachbarstadt fast nur noch die rüber holen.

Mir ist aufgefallen, dass hier auch erstmals Lagottos rumlaufen. Die kannte ich bisher nur von Ausstellungen. Jetzt kenn ich schon 5.

• Wasserhunde seh ich inzwischen auch öfter mal und auch Pudel und Doodle werden scheinbar mehr. Ansonsten sind hier immer noch Französische Bulldoggen recht häufig vertreten.

• Wir leben in einer recht jungen Stadt mit vielen Studenten, Labradore (immer ohne Leine), französische Bulldoggen und Mini Aussies sind sehr beliebt. Ridgebacks und Viszlas auch.
    In meiner Heimat mit einem sehr hohen Altersdurchschnitt sind es kleine Wuschelmischlinge, die kommen wohl nie aus der Mode. Ausserdem Schäferhunde "gezüchtet" im Hochhaus.

• Vollkupierte Dobermänner scheinen auch immer mehr Liebhaber zu finden.
    Letztes Jahr wurde hier ein Treffen kupierter Dobermänner gemacht. Und gestern scheint auch wieder so ein Treffen gewesen zu sein - mit viel mehr Hunden als letztes Jahr. Das waren bestimmt 20 Dobermänner, vielleicht auch mehr, die hier herumliefen.
    In der Nähe ist ja so ein Händler, der kupierte Dobermann-Welpen nach Deutschland holt und sie hier verkauft - und der gerne hätte, daß sie als eine Art "Kulturgut" geschützt werden sollen oder so ähnlich.
    Und das Schlimme ist, daß diese Hunde immer mehr Anhänger finden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!