Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

• Hier scheint der Chi gerade wieder etwas mehr im kommen zu sein, habe ich jetzt schon 4 Welpen gesehen.

Ansonsten scheint hier Mutter mit Kinderwagen und einem laufenden Kleinkind + kleinerer Jagdhund sehr beliebt zu sein. Den kleineren Münsterländer sehe ich hier gerade öfter, allerdings den Haltern immer weit vorraus.

Aber explizit eine Moderasse gibt es hier nicht, wir haben wahnsinnig viele unterschiedliche Rassen hier, aber getreu dem Motto "von jedem Dorf ein Köter". Neuanschaffungen scheinen hauptsächlich Mischlinge aus dem TS zu sein.

• Bei uns sind's eindeutig Labbi's! Sehe seeeelten was anderes rumspazieren!

War heute beim Autolackierer und da stupst mich eine franz. Bulldogge an :applaus:
    Der war sowas von nett und bezaubernd :cuinlove:

Verstehe den Trend tatsaechlich; mir sind die allerdings im Alltag zu klein und schnarchig, aber den Kerl haette ich auffressen koennen! Auch wenn unsere nicht gaaaaaanz so begeistert war, als der ins Auto schaute :motzen: :lol:

• Ich bin echt froh um den Dobermann Verein hier. Ich kann die Hunde nicht nur knuddeln (die fühlen sich SO schön an!), sondern ich kann sie auch noch gleich beim Arbeiten beobachten. :cuinlove:

• Bei uns nehmen die Dobis auch wieder zu. Aktuell drei, naja inzwischen nur noch zwei Junghunde.
    Einer (aus bekannter DV-Zucht) hat sich zu Tode geko*, wahrscheinlich angeborener Defekt, lt. TA ist erblich nicht ausgeschlossen. Einer der vor Panik den kompletten Hundeplatz eingekotet hat (liebevolle Familienaufzucht) und ein vollkupierter Welpe von bekannten Händlern. Die Besitzer wundern sich das die Ohren nicht stehen... Für Googlesuche "tapen" reichst da offensichtlich nicht (Ohrspitzen liegen gut, deshalb halten wir uns da zurück :pfeif: ).

Wirklich "in" hier Hütehunde(Mixe), Pudelmixe aller Größen und Auslandstierschutz (hier wird die Herkunft direkt mit dem Namen genannt, das ist Ulf, der kommt aus der Tötungsstation).
    Mit steigenden Temperaturen tauchen auch die Klein(st)Hunde wieder auf, bevorzugt am Rad/Inlinern auf dem Familienausflug. Drei Kilo merkt man nicht so, wenn sie hinterher schleifen...

• Kommen wieder stark in die Top Ten der Statushunde, vollkupierte Welpen egal welcher Rasse... werden haeufig angesprochen "he wo hast du diese Hund gekauft?!" :fear:

• Hm ich überlege gerade, was hier so gehäuft rumläuft, aber ein richtiges Muster kann ich da nicht ausmachen. Ich glaub Goldis und Labbis gibt es etwas mehr, aber der "Trend" ist auch ok so, sind schließlich meist nette Familienhunde. Aber ansonsten gibt es selbst in meinem Hundeverein so gut wie keine Rasse mehr als 1 oder 2 mal. Am häufigsten hat man da noch Staff(-mixe), aber das liegt eher an der Steuerersparnis durch BH.
    Manche Rassen sehe ich extrem gehäuft auf Turnieren, aber im Alltag so gut wie nie, wie beispielsweise den Sheltie.
    In der Stadt sehe ich oft kleine Mischlinge, aber die wenigsten nehmen auch ihren Großhund mit in die Stadt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!