Hündischer Jahresrückblick 2015
-
-
Hallo liebes DogForum,
in diesem Thread möchte ich euch dazu animieren, das Jahr 2015 nocheinmal Revue passieren zu lassen. Ich habe dies in der letzten Woche vermehrt getan und würde gerne wissen, wie euer hündisches Jahr so verlaufen ist. Welche Höhepunkte bzw. Tiefpunkte gab es? Und war es alles in allem ein gutes oder eher schlechtes Jahr?
Wichtig: Nur auf die Hunde bezogen, keine privaten Angelegenheiten, die euch Menschen betreffen einbringen.Ich würde dann auch gleich mal anfangen. Das Jahr 2015 war für mich so abwechslungsreich wie kein anderes. Es gab viele Höhen und Tiefen. Im März ist meine geliebte Seelenhündin verstorben, ein Schock über den ich noch längst nicht hinweg bin. Ich hatte doch noch so viel mit ihr vor.
Paar Monate später zog Liam bei mir ein, also mein persönlicher Höhepunkt des Jahres. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, ihm bei seiner Entwicklung zu zu sehen und ich habe eine Menge gelernt, weil er einfache das komplette Gegenteil von meiner Hündin ist. Seine Fortschritte sind toll und machen mich super stolz. So viel zu meinem Jahr. Ich würde trotz so viel Trauer und Verzweiflung definitiv behaupten, 2015 ist MEIN Jahr und ich kann nur hoffen, dass 2016 genauso toll wird.Jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toller Threat
Das Jahr 2015 war auf jeden Fall "mein Hundejahr" mit vielen hündischen Höhepunkte! Erster Höhepunkt: Filou mein Ersthund ist im Juni bei uns eingezogen, Tiefpunkt war als sich seine Angst vor Menschen bemerkbar machte und wir den ganzen Sommer intensiv daran gearbeitet haben, aber ein Höhepunkt war dann, als wir erste Fortschritte gesehen haben und es sich kontinuierlich gebessert hat!
Ganz schlimmer Tiefpunkt und Schock dieses Jahr, der mir immer noch in den Knochen steckt: Im Sommerurlaub ist Filou einmal ausgebüchst auf einen riesigen Olivenhain neben den Campingplatz in Spanien. Nachdem wir 2 Std in der prallen Sonne nach ihm erfolglos gesucht hatten und tränenüberströmt zum Zelt zurückliefen, kam er uns freudestrahlend und mit wedelndem Schwanz und wackelndem Popo entgegengelaufen (Höhepunkt!!!)
Nächster Höhepunkt: Mikki, unsere kleine Prinzessin, die Anfang November einzog. Die meisten haben uns davon abgeraten, wir haben lange hin und her überlegt, und wir sind sehr glücklich und bereuen es in keinster Weise , die Kleine bei uns zu haben. Wir sind sehr erleichtert, dass sie im Gegensatz zu Filou keine psychischen Schäden von ihrer zweifelhaften Herkunft getragen hat und dass sie eine so tolle Pflegemutti hatte.
Alles hat mit den beiden super geklappt, besser als wir uns das ausgemalt hatten.Mein emotionalster Höhepunkt war, als Filou und Mikki das erste mal nebeneinander eingeschlafen sind
(siehe Profilbild)
-
Mein hündischer Rückblick...
Dieses Jahr hat sich mein Rudel um einen weiteren wirklich tollen Hund erweitert und ich bin sehr dankbar dafür.
Tiefpunkte gab es keine (vielleicht kann ich mich auch nur nicht daran erinnern?)- bzw. haben die Glücksmomente mit den Vierbeinern immer überwogen.
Für uns war es ein gutes hündisches Jahr und das nächste kann gerne so weitermachen. -
Ja...mein Hundejahr.
Höhepunkte: Bliss hat die BH bestanden und erfüllt meine Ansprüche im sportlichen Bereich zu 100%, Grete ist eingezogen, Tex hat endlich seine Hab-Acht-Einstellung im Dunkeln verloren, Tex hatte eine tolle Trainingssaison und großen Spaß am THS.
Tiefpunkte: Der Tod von unserer Luna. Wir haben beim Verfall zusehen können. Das war alles andere als schön. Und dann noch Bliss' Beißerei vor ein paar Wochen. War auch nicht super. -
Mein Höhepunkt: Anfang des Jahres zog Zweithund Touli ein!
Nicht das was ich wollte aber einfach mein Herzenshund, er ist Goldrichtig.
Dann war es ganz lang konstant, immer mal kleine Situationen in denen ich sehr stolz war, Touli hat sich ganz ganz klasse entwickelt. Ab und zu bereitete er mir Sorge durch seine Kamikazeaktionen aber die Freude an ihm überwiegte.
Seitdem wir nicht mehr in die Hundeschule gehen ist es auch mit Klecks besser geworden, er ist nicht Top aber wir kommen momentan super zurecht.
Vor einigen Wochen dann die Sorge um ihn, Rückenprobleme und daraus resultierende Koordinationsschwierigkeiten machten ihm Probleme. Das hat sich durch kompetente Tierärzte und Medikamente super gelegt, er ist wieder fit.
Außerdem macht es mich glücklich, dass es zwischen Klecks und Touli so super läuft.
Im großen und ganzen war das Jahr toll, es gab keinen Beißvorfall mit Klecks und kaum Angriffe auf ihn und Touli entwickelt sich toll -
-
Das Jahr ist ja noch nicht rum, aber ich abboniere schonmal.
-
so viel positives....da kann ich nicht mithalten.
Im Mai fing Jordan an richtig Schmerzen zu zeigen. Anfang Juni hat er dann seinen Reißzahn gezogen bekommen.
Bei der Voruntersuchung wurde ein Nierenschaden entdeckt.
Komplette Futter- und Denkumstellung. Sein Magen macht auch nicht immer mit.
Nö, 2015 war für mich kein gutes Jahr aus hundischer Sicht.
-
Bei uns lief das Jahr 2015 richtig gut.
Am 08.02. ist unser Zweitpudel Paul eingezogen.
Am 06.12. hat Paul die Begleithundeprüfung und Merlin das Silber-Leistungsabzeichen bestanden.Wir hatten Anfang des Jahres einen Thread, welche Pläne und Ziele man für 2015 verfolgt. Mein Ziel wurde erreicht und ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Kerl.
Ziele und Pläne für 2015 -
Ich muss sagen, unsere Hündin ist jetzt 1,5 Jahre alt und es gab nur Höhepunkte, da sie einfach ein Traumhund ist. Ich bin sowas von happy mit ihr, dass es schon nicht mehr normal ist. Ich hoffe sehr, das bleibt so.
-
Schöne Idee für einen Thread!
Nur auf die Hunde bezogen war 2015 bei uns (bisher) ein großartiges Jahr: Shawnee ist fantastisch wie eh und je, und ich finde es klasse, dass er jetzt - mit elf Jahren - noch so viel Elan und Begeisterung hat. Myrddin ist erwachsen geworden und zeigt immer wieder, dass ich mich wirklich auf ihn verlassen kann und das Leben mit ihm einfach Spaß macht. Und die Jungs zusammen sind ein richtig tolles Team geworden; ich kann mich wirklich nicht beklagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!