Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Auch das eine dicke Lehre für mich als Hundeanfängerin: So kann's gehen beim Mixen! (Obwohl ich heute weiß: Hätten wir die Schwester gekriegt, wäre natürlich auch sie unser Superhund gewesen - nur eben anders

Ja, ich glaube die meisten von uns finden den eigenen Hunde super.😉 Ich sag mir auch oft, dass ich keinen besseren Hund hätte haben können. Tidou ist so toll.🥰 Außer beim Fressen… er mäkelt oft.😕

• Zum Trimmfell beim Doodle: Kommt das auch, wenn kein Drahthaarhund in den Vorfahren war?

corrier hat die Genetik dazu im Fellpflegethread mal ziemlich gut (also verständlich) erklärt.

Link zum Beitrag (ich will sie nicht unnötig hierher zitieren und hoffe das klappt so)

• Golden Doodle, Australien Labradoodle und einige Pudel

Wie groß ist dein Großpudel eigentlich? Sagt man da noch Königspudel dazu? Der schaut riesig aus :D

• Golden Doodle, Australien Labradoodle und einige Pudel

Wie groß ist dein Großpudel eigentlich? Sagt man da noch Königspudel dazu? Der schaut riesig aus :D

Der hat so an die 70 cm Schulterhöhe inzwischen und ist damit aus dem Standard geschossen. Früher kamen mir der Golden Doodle und der Großpudel in fawn meiner Bekannten immer riesig vor, aber Nevio überragt sie ja inzwischen.

• Wie groß und schwer sind eure Doodles (also GP x Labi)? Bislang bin ich von der profanen RG ausgegangen:

Durchschnitt aus Gewicht von Labi-Dame und GP-Hündin und kam auf ca 25 kg.

Bin aber unsicher, ob das jetzt so hinhauen kann. Aktuell hat Emmi 56 cm und 22,5 kg. Ich finde, sie könnte schmaler sein, obwohl man die Taille schon sieht, der letzte Friseurtermin ist auch schon ein bisschen her und sie ist recht plüschig, ich mag da selber grad nicht viel machen, zupfen und bürsten wg Gesäuge und Läufigkeit. Sie hat jetzt auch 1,5 kg zugenommen seit Anfang Juli (erste Läufigkeit) - ohne zu wachsen. :ugly:

• Also Balou ist zwar nun Labradoodle (GPxLabi) x GP, aber sollte dadurch ja eher leichter als schwerer sein.

Mit 35 kg auf 66 cm hat er aber ein gutes Gewicht, damit ist er richtig schlank.

• Eine Freundin hat auch eine Doodlerin (GP×Labbi) und ich bin nach wie vor total begeistert von dem Hund. Die ist grad elf Monate, das erste Mal läufig und für einen Junghund sowas von gechilled. Kaya findet die auch überdurchschnittlich gut und hat sich bei ihr sogar mal zu einem kleinen Spielchen herabgelassen.

Die Freundin hat jetzt gefragt, ob ich sie im Oktober für ein verlängertes WE nehme. Hab sofort zugesagt, weil die so toll ist und es mit Kaya super passt.

Ich freue mich sogar schon voll auf Nala.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!