Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Welchen Coat King nutzt ihr denn da? Also mit wie vielen Klingen?


    Oh man, wir haben gestern die Diagnose Giardien bekommen, ich bin sowas von am Ende, weiß gar nicht, wo und wie anfangen mit putzen, schlussendlich infiziert er oder wir das meiste doch sowieso gleich wieder.


    Könnt heulen. :(

  • Danke, sorry, hatte ich wohl überlesen.
    Ja, jetzt müssen wir mal die kleinen Parasiten in den Griff kriegen und dann schau ich nach einem gescheiten Friseur und nach gescheiter Bürste.
    Und Hund waschen steht jetzt auch noch an in der Medi-Pause.....

  • Nach der ersten Runde Panacur haben wir unseren Buben gestern geduscht.
    Er hat es tapfer über sich ergehen lassen. War bissle schwierig, da wir nur eine Dusche haben, aber meine zwei Männer haben das echt super hinbekommen.
    Unglaublich, was für ein flaumiges Fell er jetzt hat.


    Mal was anderes, er hat am Kopf wie eine Art "Mittelscheitel". Keine Ahnung, woher es kommt, Fell kürzen hat leider nichts gebracht. Kennt das einer von euch und habt ihr das wegbekommen? Ich finde, dass sieht nicht so dolle aus.


    Im Übrigen haben wir beim TA ganz nette Unterhaltungen gehabt. Zum einen wurde uns ein Hundefriseur empfohlen, eine andere Hundehalterin meinte, dass sie ihn auf keinen Fall scheren lassen würde. Sein Aussehen sei doch seine Persönlichkeit.

  • Nun, das kommt absolut auf das Fell an und wie ihr damit zurecht kommt. Es hilft nichts, wenn ihr seine Persönlichkeit im Fell verfilzen lasst :D Und viele Doodle neigen leider zum Filzen.


    Ich würde euch nicht empfehlen weiter am Kopf herum zu schneiden, sondern das zunächst einmal dem HuFri zu überlassen. Danach könnt ihr ja selbst herumprobieren :)

  • Wie doof ist denn der Spruch, dass das Aussehen seine Persönlichkeit sei xD


    Dann muss ich meine Persönlichkeit ja stark verändert haben, von der blondierten langen Mähne zum kurzen schwarzen Pixiecut.
    Ich bin seitdem auch intelligenter xD


    Ne mal ernst, wenn man sich so einen Hund holt, wäre es angeraten, sich aufgrund der sehr unterschiedlich aussehenden Fells vom Profi mal beraten zu lassen. Es geht nicht um Schönheit oder Persönlichkeit, es geht darum, dass das Fell seine schützende Funktion behält und dabei gleichzeitig eben die Haut gut belüftet ist.
    Ich fände meinen Mischling auch mit den Zauseln niedlicher. Aber erst seitdem ich weiß, dass sie trimmbar ist und wir regelmäßig pflegen, ist sie wetterbeständiger geworden, kratzt sich nicht mehr so viel und hat eine viel bessere Haut. Das hat nichts mit Vorlieben zu tun. Ansonsten fände ich sie wie gesagt wuschelig auch niedlicher.

  • @Rübenase:
    Am Kopf hat der HuFri geschnitten, ich hab an ihm selber noch nicht rumgeschnitten, weil ich ihn ja nicht "verschneiden" möchte.
    Hab das der HuFri gesagt und sie hat dann noch was weggeschnitten. Aber egal ob kurz oder lang, es fällt in den Mittelscheitel.


    Werde aber mal diese andere HuFri kontaktieren, vielleicht fühlen wir uns dort ja wohler und sind besser aufgehoben.
    Schlußendlich ist es mir wichtig, dass er gut klar kommt, nicht "leidet" und wir auch. Ob nun länger oder kürzer, ist dann, wie es ist.


    Auf dem Rücken hat er....weiß nicht, irgendwie kürzeres und drahtigeres Fell, wie an den Seiten. Da ist er noch total "puschelig" Nicht, dass das Geschirr da das Fell kaputt macht?? :shocked:

  • Wie doof ist denn der Spruch, dass das Aussehen seine Persönlichkeit sei

    So doof ist der Spruch gar nicht. Wenn Du mal ein paar Seiten zurückblätterst, siehst Du den Vergleich Mila in ungetrimmt und in komplett getrimmt. Das ist ein ganze anderer Hund optisch. Ich habe sie in komplett auch nicht mehr erkannt. Sie hatte einen ganz anderen Ausdruck. Deshalb habe ich mich jetzt für alle paar Wochen mit dem King Coat entschieden.


    Ist schwer zu beschreiben, aber auch bei meiner Kleinen habe ich lange gesucht bis ich eine Hundefriseuse gefunden habe, die schneiden kann und es schafft, daß Abbys Haare zwar kürzer Sinn, sie aber ihren optischen Gesamteindruck behält.

    Auf dem Rücken hat er....weiß nicht, irgendwie kürzeres und drahtigeres Fell, wie an den Seiten. Da ist er noch total "puschelig" Nicht, dass das Geschirr da das Fell kaputt macht??

    Dein Kleiner ist gerade mal 8 Monate. Und am Rücken erscheint als erstes das endgültige Fell, was er haben wird.

  • Wie geht das denn mit dem Zitieren von einzelnen Aussagen?


    Jedenfalls wollte ich das Hören, mit dem endgültigen Fell auf dem Rücken. :bindafür:
    War mir nur nicht sicher.


    Und stimmt schon, Henry kuckt schon anders, wenn das Fell um die Augen und am Maul gekürzt wurde.
    Ich werde nun mal weitersuchen nach nem gescheiten Friseur.

  • So doof ist der Spruch gar nicht. Wenn Du mal ein paar Seiten zurückblätterst, siehst Du den Vergleich Mila in ungetrimmt und in komplett getrimmt. Das ist ein ganze anderer Hund optisch. Ich habe sie in komplett auch nicht mehr erkannt. Sie hatte einen ganz anderen Ausdruck.

    Mein Pudel hatte schon die unterschiedlichsten Frisuren und sieht damit auch total verschieden aus. Für mich ist es aber charaktermäßig immer der gleiche Hund. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!