Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • https://www.dogforum.de/index.php/User/91007-SpaceOddity/


    Vermutlich ist der kommerzielle Aspekt ausschlaggebend dass man bei einigen Anbietern Doodles eigentlich nur kastriert bekommt. Gegen einen satten Aufpreis gibt es aber auch intakte Rüden. Für uns kam nur ein intakter Rüde (oder eine intakte Hündin in Frage). Wir wurden von zwei Anbietern gefragt ob wir denn züchten wollen mit dem Hund?
    Unser Zorro ist jetzt bald 10 Jahre alt, immer noch intakt, gut verträglich mit anderen Rüden, sehr anhänglich, gesund und hat einen guten Rückruf. Für uns gibt es keine vernüftigen Gründe für Frühkastrationen.
    Lg Roger, Nicole und Zorro.

  • Habe vor wenigen Wochen eine Frau kennengelernt die einen Hund von dort hat.
    Die war total zufrieden und es war eine super liebe Hündin.


    Ich wohne jetzt ja nur noch 30 km von dort. Es würde mich schon mal interessieren das live zu sehen um mir eine Meinung zu bilden.

  • Habe vor wenigen Wochen eine Frau kennengelernt die einen Hund von dort hat.
    Die war total zufrieden und es war eine super liebe Hündin.


    Ich wohne jetzt ja nur noch 30 km von dort. Es würde mich schon mal interessieren das live zu sehen um mir eine Meinung zu bilden.

    Dann buch doch einfach einen Termin, die kosten doch nichts, oder?.... :D .... dann kannst Du aus "1. Hand" berichten.

  • Nachdem ich ein paar Hunde von dort gesehen habe, würde ich mir da nie einen Hund holen. Und in dem Fall meine ich keine Doodle-Mixe, sondern tatsächlich reinrassige Grosspudel - die hatten die nämlich auch kurz mal "gezüchtet" im VDH. Bis klar wurde, was Sache ist und der Herr dann den ZV im VDH verlassen durfte.


    Klar - wenn ich nen Hund toll finde, dessen Kopf unterhalb der Rückenlinie getragen wird und dessen Rute an der unteren Bauchlinie festklebt, könnte ich dort vermutlich fündig werden.
    Die waren mit mehreren Junghunden (GPs) auf einer CACIB zum Ausstellen. Das waren die einzigen Hunde, die eine schlechte Bewertung wegen eklatanter Wesensmängel erhalten haben. Bei einer Hündin meinte der Richter offensichtlich, dass sie doch besser die Hündin zurückziehen sollten.
    Ich habe ja schon viele unsichere Hunde gesehen - aber das!!!! :rotekarte: :dagegen: :rotekarte: .


    Und nein - auch bei wohlwollendster Betrachtung kann man das nicht als "Hund hat halt keine Ringerfahrung" abtun. Denn dazu kenne ich zuviele Junghunde, die gänzlich ohne Ringerfahrung alles andere als Angst und Unsicherheit gezeigt haben.


    Und wenn ich einen Familienhund möchte, dann doch bitte keinen, der sich vor Panik einpieselt, weil er in einem Ring vor Zuschauern an der Leine rumtraben soll.
    Meine KP Junghündin ist mit 7 Monaten das erste Mal auf einer Ausstellung gewesen - CACIB, also gleich ins tiefe Wasser geworfen, nicht erst mit kleinen CAC Schauen angefangen. Die hat sich vor der Masse am Eingang erst mal hingesetzt, das ganze Theater eine Minute lang neutral angeschaut. Dann stand sie auf und stratzte mit einer Haltung auf den Eingang zu ..... Graf Rötzchen persönlich. Und genau so marschierte sie dann auch durch die Hallen und präsentierte sich im Ring. Der Richter wurde erst mal im Freiflug angesprungen (dürfen meine Hundis in dem Alter noch .... und der Richter fand es gut) .... Ende vom Lied - ganz grosses Lob bzgl Wesen und Charakter => O-Ton Richter: "so offen und menschenfreundlich, dabei keinerlei Angst oder Unsicherheit - eine Werbung für diese Rasse".


    Hätte er bei den Junghunden aus besagtem Kennel sicher NICHT gesagt.


    Meine weisse GP Hündin damals war genauso - für die war mit 11 Monaten die erste Ausstellung - ebenfalls CACIB, also ebenfalls gleich ins tiefe Wasser geworfen. Und auch da - offen, freundlich, keinerlei Anzeichen von Angst oder Unsicherheit.


    ME zeigt sich da zum einen das Wesen der Hunde sehr deutlich. Zum anderen zeigt es, ob die Hunde Vertrauen zu ihren Menschen haben ...


    Und wenn ich sehe, welche Anforderungen hier im DF immer wieder an Züchter gestellt werden - dann kann ich nur sagen "anhand der von mir gesehenen Hunde und der durch die website erkennbaren Umstände würde ich mir dort nie einen Hund kaufen".

  • OK - zugegeben. Meine Anforderungen an Züchter sind schon nicht klein.


    Vielleicht reicht es ja jemandem, der "nur" einen Welpen will, egal wie dieser Welpe dann ist.


    MIR reicht das auf jeden Fall nicht.

  • Habe vor wenigen Wochen eine Frau kennengelernt die einen Hund von dort hat.
    Die war total zufrieden und es war eine super liebe Hündin.


    Ich wohne jetzt ja nur noch 30 km von dort. Es würde mich schon mal interessieren das live zu sehen um mir eine Meinung zu bilden.

    Die meisten sind doch letztlich zufrieden mit ihren Hunden, egal woher sie stammen, ob Vermehrer, Tierschutz, Upps-Wurf etc. Ich treffe nie Leute, die sagen, dass sie mit ihrem Hund total unzufrieden sind, man wächst ja schließlich zusammen und liebt seinen Hund trotz Macken. Ich kenne viele Hunde von zweifelhafter Herkunft, die trotzdem tolle Hunde sind.



    Das hat ja nichts damit zu tun, ob man nicht doch mal überlegen sollte, welche Art der Herkunft man unterstützen möchte oder nicht.

  • Ich möchte da ja nichts kaufen. Nur mal selber schauen.
    Weil hier liest man immer Meinungen und in Wirklichkeit wissen wir alle überhaupt nicht wie es wirklich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!