Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Doch, ich finde das sieht ziemlich typisch aus :smile: Das Fell wächst an solchen Stellen ganz dunkel und fest und deutlich glatter nach und es dauert seine Zeit, bis es wieder in normaler Farbe und Struktur weiterwächst.
    Ich habe die Stellen bei Nele nie gezielt fotografiert und jetzt gerade mal ein bisschen gestöbert, bei den silbernen Pudel wächst es eben schwarz nach, bei apricot in sehr dunklem apricot.
    Das da am Po ist kein Kot, sondern das Fell in Folge eines Analdrüsenabzesses, bei dem die Haut verletzt war

Es muss aber nicht unbedingt eine so starke Verletzung sein, da reicht schon, wenn man die Haut beim Scheren mal verletzt hat, wenn sie beim Toben mal hängenbleiben ooooder Nele hatte beispielsweise mal ein 3/4 Jahr lang genau an der Stelle, an der sie geimpft wurde, einen solchen Fleck

Bzw. hier nochmal im Video, ist ihre linke Körperseite
    k7byWY

• Genau an der Stelle, an der Neele da seitlich den Fleck hat, hat Mia auch so einen. Und das ist genau die Stelle, an der sie im Oktober geimpft wurde.
    Das hätte ich nie in einen Zusammenhang gebracht!
    Ich hab mich nur immer gewundert, warum das Fell da so anders aussieht - Danke für die Aufklärung!

• Eine Wunde gab es nicht. Wir gehören ja zu den fanatisch kontrollierenden Hundehaltern und das wär aufgefallen.
    Es gab auch keine Spritzen und was mich wundert ist das um die Kasteationsnarbe und dort wo die Kanüle lag sich das Fell nicht verändert hat und das ist ja erst 3 Monate her.
    Vor 1 Monat wurde er erst geimpft und das sieht man auch nicht ...

Kann es nicht auch eine Veränderung durch die Kastration sein?
    Er wird aktuell eh dunkler und vielleicht sind das einfach Flecken die jetzt größer werden und Teddy ist irgendwann deutlicher mehrfarbig?

• Der fotografierte Fleck ist typisch für Verletzungen der Haut. Zumindest beim Pudel.

Ob es bei Cocker auch derartige Änderungen gibt, weiss ich nicht.

Was die allgemeine Veränderung der Fellfarbe betrifft - kann schon sein, dass das Fell immer dunkler wird. Kann aber auch nur temporär sein.
    Bei meiner grossen Aprikose war die Fellfarbe vom Hormonstatus abhängig. 8 Wochen vor der Läufigkeit fing sie an, schlagartig um mindestens 3 Nuancen dunkleres Fell nachzuschieben. Un genauso schlagartig hörte das nach Abklingen der Stehtage wieder auf.
    Bei langem Fell sah das aus wie Jahresringe eines Baums.

• Also ich finde es unglaublich, wieviel positive Leute ich durch Chilly kennenlerne. Ich werde schon recht häufig gefragt,
    ob das ein Doodle ist, dann kommt man ins Gespräch und da Chilly ja ein sehr freundlicher Hund ist, erobert er mit seinem
    Charme in der Regel auch gleich die Herzen der Leute.
    Bisher hat mich noch niemand doof angemacht, weils ja doch ein Modehund ist und viele sind auch deswegen neugierig,
    weil sie den Doodle vermuten, er aber zum Glück nicht aussieht wie ein Pudel.
    Heute haben wir eine sehr nette Familie getroffen mit einem Labradormädl, also vom "grobmotorischen" her ist Chilly auch eher
    ein Labrador und die beiden haben sich super verstanden :)

• Vielleicht ist mein Urlaub zu langweilig und ich habe zu viel Zeit :tropf: aber die Punkte werden größer und mehr. Sind nun 5. Ich glaube er färbt sich gerade einfach etwas um.
    Wenn ich alte Bilder vergleiche war seine Nase früher schwarz und heute ist sie braun.
    Vielleicht hängt das ja doch mit der Kastration zusammen und dem veränderten Hormonstatus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!