Hunde und Fernsehen
-
-
Es gibt eine Sache die mich schon länger beschäftigt: Warum reagieren einige Hunde so sehr auf etwas das im Fernsehen läuft, andere dagegen gar nicht?
Ich kann so viele Tierfilme sehen wie ich will - mit Hunden, Katzen, Pferden, Vögeln - Milo interessiert sich nicht die Bohne dafür. Selbst bellende Hunde im Fernsehen lassen ihn oft nicht mal aufgucken. Ein bellender Hund vor dem Haus allerdings schon! Er scheint irgendwie zu wissen dass das im Fernsehen nicht wirklich da ist oder sieht es gar nicht.Nun kenne ich aber auch Hunde die ganz anders reagieren. Eine Freundin von mir kann keine Tierfilme (selbst kein Zeichentrick) gucken, weil ihr Hund sofort darauf reagiert und zum Fernseher läuft. Sie erzählt auch dass er oft mit auf dem Sofa sitzt und mitguckt. Würde Milo nie machen.
Schauen eure Hunde fernsehen?
Weiß jemand womit die verschiedenen Verhaltensweisen zusammenhängen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meiner guckt auch ständig Fernsehn. Als er noch klein war hat er auch alles was im Entferntesten nach Tier aussah angebellt. Inzwischen hat sich das einigermaßen gelegt und er liegt sehr oft mit überkreuzten Vorderbeinen vor der Kiste und starrt da minutenlang auf den Bildschirm.
Kürzlich gab es auch eine Zeit lang diese Amazon-Werbung mit dem kleinen Malteser, der sich die Pfote verletzt hat und wo dann noch ein paar Mal ein Bordercollie durchs Bild lief. Sobald er nur die Musik von dem Spot gehört hat, kam er jedes Mal ins Wohnzimmer gelaufen um sich diese Werbung anzusehen. Das war schon echt faszinierend.
Aber auch bei Serien oder Shows, bei denen nur Menschen zu sehen sind, schaut er sehr gerne zu und lässt sich dadurch sogar auch oft vom Clickern oder Spielen ablenken. -
Liam schaut immer mit TV, wenn Hunde mit dabei sind. Da lässt er sich von nichts und niemanden ablenken. Womit das zusammenhängt würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße
-
Bei uns guckt kein Hund fernsehen. Das kommentieren von irgendwelchen Geräuschen oÄ. wurde allerdings auch im Ansatz unterbunden...
-
Ich hatte da schon verschiedene Hunde.
Die einen rannten hinter den Fernseher, weil Hund im TV bellte, die anderen rannten zum Fenster, um den bellenden Hund draußen zu vermuten.
Eine Hündin reagierte auf Klingeln und Autotüren."Tatort" ging da gar nicht!
Eine andere fand trappelnde Pferde in Western total spannend.Jeder Jeck is anders.

-
-
Meine Hunde sind da auch total unterschiedlich: Filou hat anfangs auf bellen und Tiergeräusche reagiert, ist aufs Fensterbrett gesprungen, aber TV geschaut hat er noch nie. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass er das unterscheiden kann, welche Geräusche aus dem TV kommen und welche nicht und dass er deshalb so entspannt bleibt.
Mikki guckt manchmal mit und bei bellen oder Hunde auf dem Bildschrim, springt sie auch hin, stützt sich mit ihren Vorderpfötchen auf den TV Tisch und beschnuppert den Fernseher, aber alles ganz ruhig, ohne dass sie da aufdreht
ist ganz putzig anzusehen.Vom Dalmatiner der Schwester meines Freundes, weiss ich dass es ganz schlimm ist, wenn ein Hund zu sehen ist, sie stellt sich dann vorm TV und bellt ihn dauernd an
-
Nun kenne ich aber auch Hunde die ganz anders reagieren. Eine Freundin von mir kann keine Tierfilme (selbst kein Zeichentrick) gucken, weil ihr Hund sofort darauf reagiert und zum Fernseher läuft. Sie erzählt auch dass er oft mit auf dem Sofa sitzt und mitguckt. Würde Milo nie machen.
Schauen eure Hunde fernsehen? Weiß jemand womit die verschiedenen Verhaltensweisen zusammenhängen?
Manche Hunde begreifen, dass es nicht echt ist, andere nicht. Das Spiegelbild finden manche Welpen auch gruselig, dann kriegen sie mit, dass sie das selbst sind.
-
Tamy sieht sehr gerne fern, sie mag auch alle Sendungen, am liebsten sind ihr aber Tiersendungen, da kommt ihr dann auch schonmal ein Wuff aus, wenn sie ein Pferd sieht. Aber sie mag auch Wintersport oder "Auf Streife".

Entweder schauen wir gemeinsam und Tamy liegt auf meinen Beinen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Zwei schauen eigentlich nicht fernseh, aber bei bellenden Hunden oder Miauenden Katzen reagieren sie schon. Emma hängt dann auch mal mit der Nase bellend am Fernseher wenn ich nicht schnell genug reagiere. Lotte alleine würde es nicht interessieren, sie lässt sich wenn überhaupt mal von Emma anstecken.
-
Noch eine kurze Anmerkung. Wenn die Sendung gezielt um Hunde geht, schaut Liam auch mal eine Weile zu, bellen tut er dabei nie. Taucht jedoch nur kurz ein Hund auf der bellt und dann aber wieder weg ist, guckt Liam schon mal umher und sucht diesen Hund. Hier hab ich auch noch ein Bild davon, wie Liam "der Hundeprofi" guckt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!