Hunde und Fernsehen
-
-
Youma guckt auch richtig viel TV. Ich arbeite zu Haus und bin ziemlicher Serienjunkie. Brauch im Hintergrund auch immer bissl Berieselung und wenn gerad keine Musik läuft, halt der TV, der für das relativ kleine Zimmer auch recht groß ist. Madame liegt dann hinter mir auf dem Sofa und schaut echt viel und chillig aufmerksam. Reaktionen gibt es selten, Hunde bellen, einige Vögel oder Fantasygeräusche lassen sie bissl aufmerksamer werden und ihr Köpflein ein bisschen drehen. Gekläfft oder geknurrt wird nie. Lediglich einmal: Ewigkeiten wurden Dämonen geschlachtet, keine Reaktion.
Aber beim Szenenwechsel und wirklich nur einer Sekunde Ruhe + Schritte vor dem nächsten Dialog - da dachte sie wohl, die Schritte sind drinnen und es wurde ein bisschen geknurrt. 
Da man vom Sofa Blick auf TV und PC Monitore hat, schaut sie auch hier öfter mal rüber und erkennt anscheinend sogar Hunde im Youtube Fenster auf dem 30er, wenn ich mal nebenbei Trainingsvideos an hab.
Würde ja soooooooo gern wissen, was im Detail in ihrem Köpfchen dabei vorgeht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde und Fernsehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Youma guckt auch richtig viel TV. Ich arbeite zu Haus und bin ziemlicher Serienjunkie. Brauch im Hintergrund auch immer bissl Berieselung und wenn gerad keine Musik läuft, halt der TV, der für das relativ kleine Zimmer auch recht groß ist. Madame liegt dann hinter mir auf dem Sofa und schaut echt viel und chillig aufmerksam. Reaktionen gibt es selten, Hunde bellen, einige Vögel oder Fantasygeräusche lassen sie bissl aufmerksamer werden und ihr Köpflein ein bisschen drehen. Gekläfft oder geknurrt wird nie. Lediglich einmal: Ewigkeiten wurden Dämonen geschlachtet, keine Reaktion.
Aber beim Szenenwechsel und wirklich nur einer Sekunde Ruhe + Schritte vor dem nächsten Dialog - da dachte sie wohl, die Schritte sind drinnen und es wurde ein bisschen geknurrt. 
Da man vom Sofa Blick auf TV und PC Monitore hat, schaut sie auch hier öfter mal rüber und erkennt anscheinend sogar Hunde im Youtube Fenster auf dem 30er, wenn ich mal nebenbei Trainingsvideos an hab.
Würde ja soooooooo gern wissen, was im Detail in ihrem Köpfchen dabei vorgeht.

Ja das würd ich mir auch mal so sehr wünschen, zu wissen, was in den Köplein der Tierchen so vorgeht

-
Meine Maus schaut auch sehr oft "interessiert" mit...da sie sowieso auf dem Sofa/Bett neben mir liegt.
Ab und zu bellt oder knurrt sie sogar kurz...oft wenn sie andere Hunde im TV hört.Würde ja soooooooo gern wissen, was im Detail in ihrem Köpfchen dabei vorgeht
Oh ja, das würde ich auch sehr gerne wissen.
-
Meine Schwarze hatte anfangs Angst vorm Fernseher, sie hatte halt nie zuvor in einer Wohnung und mit einem Menschen zusammen gelebt. Sobald sie merkte, dass das alles nicht echt ist, wurde der Fernseher dann komplett ignoriert. Meistens ging sie einfach irgendwann aus dem Zimmer, wenn ich fern sah, was ich z.T. echt illoyal fand, besonders, wenn was Gruseliges lief und ich nicht allein gucken wollte.

Spooks interessiert sich normalerweise gar nicht fürs Fernsehen; ab und zu spitzt er mal beim Dösen ein Ohr, aber er scheint zu wissen, dass das alles nicht real ist und kommentiert oder konsumiert nicht aktiv. Läuft ein Krimi und die Hundestaffel begibt sich lautstark auf Leichensuche, wird allerdings mal kurz der Kopf gehoben und zugehört. -
Meine beiden liegen zwar auch vorm Fernseh , haben jedoch 0,0 interesse an der Flimmerkiste .
Dafür ist mein vorheriger Hund damals in den Fernseher reingesprungen . Und das so dolle , das es kaputt war das gute Stück
.Seitdem steht er auch etwas erhöht ..
-
-
Meine liebt Tierfilme aller Art, liegt lieb da und schaut zu. Wenn allerdings Gesänge von Walen oder Delfinen zu hören sind, dreht sie den Kopf und lauscht. Bei Hundewelpenfiepen eilt sie wie der Blitz vor den Fernseher und ist ganz aufgeregt. Wenn das dann länger dauert, beginnt sie links und rechts vom Fernseher zu suchen und wird nervös. Obwohl sie selbst nie Welpen hatte, hm?! Sonst reagiert sie nur noch auf Fuchsbellen und Fuchgiggern. (Paarungslaute und so vom Fuchs). Na ja, ist halt ein Dackelmix...
Außerdem liebt sie klassische Konzerte (liegt's an den Geigen?).
Und sie hasst den Buzzer bei Fernsehsendungen, da will sie sich hinter dem Balkonfenster-Vorhang verstecken und zittert und wandert umher. Hm?
Normale Filme interessieren sie nicht. Da wird geschlafen.
-
Mia liebt besonders Fernsehen mit Pferden - Pferde in natura findet sie angsteinflößend, aber Pferde im TV werden aufmerksam beobachtet
Sie guckt allerdings auch mein Krimi-Serien mit oder die Kinderserien vom Nachwuchs -
Oh das kenn ich auch. Mein Hündin liebt den Fernseher. Am tollsten ist es, wenn sie Vögel hört. Da sitzt sie gebannt und starrt die Kiste an. Wenn Hunde bellen, kanns aber auch tatsächlich mal sein, sie bellt mit.
Wenn sie morgens ihre 4 Stunden allein ist, haben wir immer Tagesschau24 drin, da sie da deutlich ruhiger ist, wenn sie irgendwas hört. Sonst achtet sie auf jedes Geräusch im Haus, das muss nicht sein. Und bei Tagesschau24 kommen mit ziemlicher Sicherheit keine Hunde oder aufregende Dinge vor.

Ich seh das ganze sehr entspannt und amüsier mich darüber, dass sie so mitlebt. Normalerweise legt sich das ja auch mit der Zeit, mein ehemaliger Hund war als Welpe und Junghund auch sehr fasziniert und nach ein paar Jahren hat ihn einfach gar nichts mehr interessiert, was im Fernseher lief. Da hat er dann wohl auch kapiert, dass das alles nicht echt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!