• Hallo,

kenn ich auch.
    Mein jetziger reagiert mit aufgestellte Ohre und schief gestellten Kopf auf Hunde die im Fernseher bellen. Er ist wohl ein Skeptiker.
    Mein Erster heulte mit den Wölfen einer Doku-Sendung und bellenden Hunden anderer Sendungen um die Wette.
    War sehr schön mal eine Hund, mit viel Ausdauer , so melodisch heulen zu hören.
    Prima Sänger.
    Ansonsten interessierte sie meine anderen Hunde nicht fürs fernsehen.

LG Ramona

• Herr Hund interessiert sich nicht fürs Fernsehen, gibt auch bei anderen Hunden oder Hundegebell im TV keinen Mucks von sich. Allerdings mag er es nicht, wenn wir Bundesliga oder überhaupt Fußball gucken - da ist er immer sehr nervös und sucht so schnell es geht das Weite.

• Meist krallt er sich die Fernbedienung und pennt nach 10 Minuten eh weg. Und am Ende sollen wir ihm erklären, wer der Mörder war.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Noch Fragen?

• Lou interessiert sich gar nicht dafür was im Fernsehen läuft.
    Kira hingegen schaut ab und zu gerne Tiersendungen. Aber je älter sie geworden ist, desto weniger schaut sie. Als Welpe fand sie das viel faszinierender. Wenn aber ein Hund im Fernsehen bellt oder jault, wird sie aufmerksam und gibt gegebenenfalls ihren Senf dazu :roll:
    Der Mops in unserer Familie ist 4 Jahre alt und geht ab wie ein Schnitzel, wenn er andere Hunde im Fernsehen sieht :tropf:

• Immer wieder schön:

Sollen Hunde fernsehen? - von Loriot

Es häufen sich die Fälle, in denen Hunde nach mehrstündigem abendlichem
    Fernsehen schlecht einschlafen, schwer träumen oder tagelang stottern.
    Hier liegen zweifellos ernst zu nehmende seelische Störungen vor, an
    denen man nicht länger achtlos vorübergehen darf.

Die Programme der Fernsehanstalten sind in der Regel besser geeignet für
    mittelgroße, langhaarige Hunde als für kleine kurzhaarige. Dicke Hunde
    wiederum neigen erfahrungsgemäß zu politischen und allgemeinbildenden
    Beiträgen, während dünne sich mehr von Unterhaltungssendungen
    angesprochen fühlen. Das heißt jedoch nicht, daß nicht auch gelegentlich
    große dicke, kuzrhaarige oder kleine dicke langhaarige Hunde Freude an
    Sendungen haben für kleine lange, kurzhaarige und kurze dicke
    langhaarige, haben können.

Leider sind in den Programmzeitschriften die Sendungen hinsichtlich
    ihrer Eignung für unsere vierbeinigen Freunde noch nicht deutlich genug
    gekennzeichnet. Es muß also vorerst noch dem Gutdünken des Hundehalter
    überlassen bleiben, ob er dem Drängen des Tieres zu täglichem
    Fernsehgenuß nachgibt oder nicht.

Grundsätzlich ist jedoch zu warnen vor Filmen brutaler oder anstößiger
    Art. Robuste Hunde reagieren mit Kopfschmerzen, zartere mit
    Schwerhörigkeit und hartem Stuhl.

Abzuraten ist ferner von der Anschaffung eines Zweitgerätes für den
    Hundeplatz. Das Tier vereinsamt und spricht im Schlaf. Auch politische
    Sendungen sind oft ungeeignet. Ein Düsseldorfer Bernhardiner litt nach
    der Übertragung einer Bundestagssitzung zwei Wochen unter Schwindel und
    Schluckauf.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Kleine dicke oder große lange Hunde
    und kleine dünne, langhaarige oder dicke, kurzhaarige sollten nicht nach
    21 Uhr, langohrige dicke, kurzohrige dünne und Hunde zwischen zwei und
    acht Jahren nur unter ärztlicher Aufsicht fernsehen.

:D

• Ich buddel mal wieder aus |)
    Cziskos ist auch ein Hund der gerne fern sieht. Dabei ist es richtig interessant zu sehen, dass er scheinbar wirklich mitbekommt, was er sieht. Bei anderen Hunden fängt er an zu grummeln, unabhängig davon ob sie bellen, sich bewegen oder sonst was oder nichts machen. Bei anderen Tieren nicht. Er kann da recht gut unterscheiden, was grad läuft.
    Fussball findet er gut, Dokus auch. "Schrott"-TV ist nicht so seins, Krimis je nach Lust und Laune. Bei Werbung geht er dann mal aus dem Zimmer, auch wenn kein anderer sich bewegt...echt zu geil manchmal :headbash:

• ich würde es nicht für lustig finden wenn im TV irgendwelche Geräusche angebellt etc werden, geht gar nicht.
    Meine TS Hündin musste ich daran langsam gewöhnen aber nichts ans gucken sondern das sie damit klar kam. Der unsichere Kandidat meinte mal er müsse mitmischen (aus Angst , Unsicherheit) hatte ich unterbunden.
    Jetzt wenn irgendwie ein paar Tierchen laufen im TV , kurz mal schaun, alles ok und gut ist.
    Wobei ich sagen muss, dafür schaut eine meiner Miezen ganz gesapannt beim Tennis, Fussball etc zu..so ein virtuales Bällchen hat wohl was auch für so manche Katz :lol:

• Pikachu schaut sehr gerne mit uns einen Film auf dem Laptop oder Fernseher, auch beim Videospielzocken guckt sie gerne zu. Sie hat keine Vorlieben und macht auch keinerlei Geräusche dabei, wenn sie etwas Interessentes (Hund, Katze, Vogel, Maus) sieht hechelt sie erfreut. Wenn man ihr die Sicht versperrt (Hand vors Gesicht), dann geht sie einen schritt zur Seite oder dreht ihren Kopf so, dass sie wieder alles im Blick hat.

Cosmo hält nichts vom Fernsehen, der checkt das nicht mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!