Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Charlie ist ja keine Arbeitslinie, seine Eltern werden aber beide jagdlich geführt. Dh er kommt aus einer sogenannten jagdlichen Leistungszucht aber ist ein Show-Labbi wenn ich das richtig verstanden habe oder?
ist er dann gleichzeitig ein Dual Purpose?
Ich muss sagen ich blicke da nicht mehr so ganz durch
Ich habe ja "nur" den Vergleich zu zwei Show-Labbis meiner Nachbarn, einer davon ist knapp 1 Jahr alt und irgendwie träge... Also schon ein Sturkopf, aber kaum wtp, nicht so wirklich für irgendeinen Sport zu begeistern und der macht halt so entspannt sein Ding. Der andere ist 3 Jahre alt und macht die Therapiehundeausbildung, ist bei jeder Sportart dabei (wenn auch nicht mit 100% Elan) aber macht auch sehr gerne was mit seiner Familie und man merkt den WTP. Das wäre für mich so der perfekte Show-Labbi, vom Wesen her total gechillt, dem reichen auch Mal ein paar Wochen reines Gassi gehen aber trotzdem kann ich alles andere auch mit ihm machen (nur vielleicht nicht auf Turnierniveau). Der erste Labbi wäre mir einfach zu langweilig, da spielt zwar auch die (schlechte) Erziehung eine Rolle, aber ich würde verzweifeln wenn mein Hund sonst nix wirklich machen will
.
Charlie (was auch immer er jetzt eigentlich ist) würde sich glaub ich auf Dauer nicht mit "langweiligen" Spaziergängen zufriedengeben. Der ist zwar zuhause gechillt, aber wenn er merkt das wir zum Beispiel beim Mantrailing sind ist die Konzentration echt auf 100 und wäre das glaub ich bis er zusammenbricht
. Also da merkt man wie er total aufblüht, voll konzentriert ist aber durch seine Energie dann teilweise nervös wird wenn er nicht gleich versteht was er machen soll, da muss man auf jeden Fall mehr Ruhe reinbringen
. Aber an sich finde ich das einfach total schön zu sehen und ich weiß, dass man mit ihm vermutlich jeden Sport machen könnte weil er für alles zu begeistern ist und sehr gerne mit uns zusammenarbeitet.
Die letzten Standbilder sind schon wieder 2 Monate alt, also er hat jetzt glaub ich nochmal so 1,5-2kg zugelegt. Ich mache bald wieder neue, nachdem er jetzt endlich das Kommando "Steh" kann
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie ist einfach so niedlich
Danke. ich bin auch immer noch verliebt.
Lalaland Das Lachen ist ansteckend und macht die Situationskomik noch besser
Fine ist unglaublich süss
Aber viel zu aufgeregt um zu wissen was sie machen soll. Da ist ein Ball, du pfeifst und im Hundekopf machts "ah beim Pfiff, darf ich losrennen. Baaaaall! Hast du gesehen Frauchen?!" *wedel, wedel*
Edit. Oh dein "Ich tausch dich um" habe ich beim ersten mal überhört
Ich hab das Video an die Züchterin geschickt. Die meinte, Umtausch wäre ausgeschlossen. Und überhaupt, es wäre ihr Job jegliche Beute zu bringen, die auf dem Boden liegt.
Meine hälts kaum aufm hintern, wenn ich was werfe.
Aber ich würde trotzdem ein Auge drauf haben
Das ist bei uns auch so, liegt aber definitiv nicht an der AL, sondern eher an der krass schlechten Impulskontrolle, die mein Labbimix mitgebracht hat - mein kleiner Vermehrerhund
Ich arbeite ja dran.
Sollte auch kein SL / AL Vergleicht sein, sondern ein: schade, dass es (offenbar viele) Labradore gibt, die einfach keinen Bock haben zu arbeiten. Ich hab mir gerade deswegen einen geholt, ich wär enttäuscht, wenn die mir nach dem dritten Apport das Dummy vor die Füße spuckt und sagt "kannste selber holen beim nächsten Mal". Gerade die Arbeitsfreude ist doch das tolle. Auch wenn ich die gerade bremsen muss.
-
Wir haben heute einfach Mal Ball bringen geübt. Meist ist sie aber meilenweit vorbei gerannt anstatt uns den Ball zu geben ???
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sarah42 ich würde mich gar nicht so auf das Dual Purpose versteifen. Workingcurly hat das ja nochmal gut erklärt.
Hennie So gefällt mir das
Toller Hund
Vielen Dank
Hennie freut mich, dass ihr euch entschieden habt, auch wenn ich es etwas schade finde keine Curlyverstärkung hier zu haben, aber ich kann das voll verstehen
Ich kann damit auch wirklich gut leben, weil ich auch einfach weiß, woran ich bei der Rasse bin und was mich erwartet. Wenn man so konkrete Ideen hat, was man mit dem Hund machen möchte, ist das ja auch nicht die schlechteste Voraussetzungen. Und mein Mann will halt nichts kaputt machen
Bei Mozart damals waren meine Ansprüche ja noch ganz anders und ich habe ihn unter völlig anderen Gesichtspunkten ausgewählt. Er ist perfekt wie er ist und wir haben viel zusammen kennengelernt
Zum Thema Linien und so: Habe ich eigentlich mal erzählt, dass Mozart eine Zuchtzulassung hat? Und ihn natürlich keiner nehmen wollte?
er passt dann halt einfach doch nirgendwo so richtig rein...
-
Zum Thema Linien und so: Habe ich eigentlich mal erzählt, dass Mozart eine Zuchtzulassung hat? Und ihn natürlich keiner nehmen wollte?
Wie unglaublich schade! Er ist doch ein wunderschönes mittelding. Sowohl für SL als auch AL als Zuchtrüde optisch geeignet.
Ich hätte ihn genommen
Und würden alle SL so aussehen wären sie ein Traum
-
-
Vielleicht sollte ich doch mal überlegen, ob ich mit Fine nicht züchten will... -
meine Showlinie arbeitet schon sehr gerne.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.trotzdem ists nochmal nen großer Unterschied zur AL. Irgendwann ist sie müde, dann wird sie langsamer, das hab ich bisher bei keiner AL beobachtet. Die geben einfach immer alles, ist so mein Eindruck. (wobei man bei ihr auch die Hüfte nicht ganz außer Acht lassen darf, schätze ich)
-
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"> So einmal von oben. Er wollte nicht so richtig stillhalten. Wird Zeit endlich am "Steh" zu arbeiten
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Mickys heutige Ansicht zum Gassi gehen - keine Lust, geh doch alleine!
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Und ein Bild im Stehen ist gerade auch noch entstanden. Diese Empörung darüber, dass draußen tatsächlich Menschen unterwegs sind
-
weniger sollte er für mich nicht haben, aber ich würde da jetzt auch nicht panisch was drauf füttern :) Würde halt beobachten und wird es tendenziell weniger, dann doch etwas mehr füttern.
-
meine Showlinie arbeitet schon sehr gerne.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie toll sie das macht.
Bei deinem "Apport" hat Fine kurz den Kopf gehoben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!