Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
hihi
danke, ja sie macht das wirklich toll <3
ich hatte es mal, dass ich nen Video angeschaut hatte, wo ich Maggie mit Hier rief....hab mich dann gewundert, warum sie plötzlich neben mir steht....
Von Ole kenn ich das nicht, den interessiert das nicht die Bohne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe ja, dass es bei uns auch irgendwann so gut aussieht.
Normalerweise bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch. Aber Fine geb ich alle Zeit der Welt. Die muss nichts groß können. Wir üben ab und zu ein paar Kleinigkeiten, aber alles ohne Druck. Wenns nicht klappt, versuchen wir es nochmal - für sie leichter. Und wenns dann immer noch nicht klappt, lass ich für 1,2,3 Wochen.
Es reicht mir, wenn wir irgendwann mal bei einem WT antreten. Und sicher nicht vorm HD-Röntgen mit 12-15 Monaten.
Bis dahin bauen wir in aller Ruhe erstmal die Grundlagen auf.
-
Meine Schokoschnute wird ja nächsten Monat schon 10.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist noch total fit und ist ein Arbeitshund.
Am liebsten würde er immer schwimmen,fährten oder den Dummy suchen.
Einfaches spazierengehen findet er langweilig.
-
Ich hoffe ja, dass es bei uns auch irgendwann so gut aussieht.
Normalerweise bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch. Aber Fine geb ich alle Zeit der Welt. Die muss nichts groß können. Wir üben ab und zu ein paar Kleinigkeiten, aber alles ohne Druck. Wenns nicht klappt, versuchen wir es nochmal - für sie leichter. Und wenns dann immer noch nicht klappt, lass ich für 1,2,3 Wochen.
Es reicht mir, wenn wir irgendwann mal bei einem WT antreten. Und sicher nicht vorm HD-Röntgen mit 12-15 Monaten.
Bis dahin bauen wir in aller Ruhe erstmal die Grundlagen auf.
das ist doch genau richtig. Jeder Hund braucht unterschiedlich viel Zeit. Nachdem Ole so chaotisch ist, war mir bei Maggie Ruhe und Steadyness unheimlich wichtig. Wir haben erstmal nur alltagserziehung gemacht. Erst mit ca 7Monaten hat sie überhaupt mal Kontakt mit einem Dummy gemacht. Das Video ist aus 2018, da war sie vier, jetzt wird sie diesen Monat sogar schon 6 Jahre alt
-
Ich brauche mal Literaturtipps zum Dummytraining. Ich habe das Trainingsbuch für Retriever von Norma Zvolsky, aber die Übungen bauen immer auf einem Helfer auf. Da meine eigentliche Trainingsgruppe bzw. der Trainer über die Grenze ist, ist momentan Trainingsflaute.
Ich brauche dringend Übungen, die ich alleine machen kann (bislang konnte ich mich eben auf unsere Truppe verlassen
).
-
-
Zum Thema alleine trainieren finde ich den Podcast der Hundeschule Jagdfieber sehr interessant. Da gibt es drei oder vier Folgen zum Dummytraining auf dem Spaziergang, wo man eben auch keinen Helfer dabei hat und eine Folge explizit zum Training ohne Helfer.
-
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"> So einmal von oben. Er wollte nicht so richtig stillhalten. Wird Zeit endlich am "Steh" zu arbeiten
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Mickys heutige Ansicht zum Gassi gehen - keine Lust, geh doch alleine!
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Und ein Bild im Stehen ist gerade auch noch entstanden. Diese Empörung darüber, dass draußen tatsächlich Menschen unterwegs sind
Diese Tallie!
So sieht Yunas Tallie aus...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei ihr liegt das an diesem Muskel. Seht ihr den?
Der Bauch fällt ein und die Bauchlinie ist hoch, aber die Tallie gibts nicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
kennst du die Trainingsgruppe Jagdfieber? Da gibts kostenlose Aufgaben alle 2 Wochen freitags.
https://www.dogschool-jagdfieber.com/trainingsgruppe/
die andere Woche gibts dann immer nen podcast zu einzelnen Themen
-
Zum Thema alleine trainieren finde ich den Podcast der Hundeschule Jagdfieber sehr interessant. Da gibt es drei oder vier Folgen zum Dummytraining auf dem Spaziergang, wo man eben auch keinen Helfer dabei hat und eine Folge explizit zum Training ohne Helfer.
du warst schneller
-
Guck ich mir direkt mal an, danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!