Labrador Retriever Quatsch Thread

• Aber zunächst müssen wir die Sache mit Emmas Bein in den Griff kriegen. Die Zuchtzulassung beantragen wir jetzt mal vorsichtshalber. Wir bleiben optimistisch :tropf:

Humpelt sie nicht aufgrund der Arthrose? Du hast doch irgendwo etwas geschrieben.
    Wieso geht sie dann in die Zucht? Also rein aus Interesse. Weil - was ist wenn sie das vererbt?
    Und ist die Schwangerschaft nicht auch noch zusätzlich eine Belastung für die betroffenen Gelenke?

• Ich muss das mal los werden. Sirrion ist ja eigentlich ein ganz lieber unt total verspielter Hund. Seit er ca. 10-11 Monate alt ist haben wir Veränderungen bemerkt wenn wir spazieren waren. Vor allem jetzt wo es draußen so oft dunkel ist. Mal knurrt er die alte Oma mit ihrer Gehhilfe an, dann bellt er einen Mann an der einen großen Einkaufskorb trägt, dann das kleine Kind welches auf einem Dreirad vor dem Papa die Straße entgegen kommt. Und gestern Abend war er kaum zu beruhigen als er plötzlich am Wegrand (Grasstreifen 3m breit) etwas sehr komisches sah. Er hat richtig laut und dunkel gebellt, ich konnte mich mit ihm dem Ding gar nicht nähern. Beruhigen konnte ich ihn dadurch das ich mich dazwischen stellte und ihn streichelte, aber erst als meine Frau hin ist und den großen Schneeball berührte und letztendlich mit den Füßen zerschoss und das komische Ding auseinander brach, da beruhigte Sirrion sich richtig und kam auch endlich näher drann um es zu untersuchen. Er war ähhm sehr verwundert das es "nur" Schnee war.
    Ich glaube er nimmt seine Umwelt langsam ganz anders wahr und entscheidet viel früher ob er das komsiche, neue, ungewohnte für gut oder böse halten soll. Als er noch jünger war da wurde erst mal alles, aber auch wirklich alles was ging untersucht, beschnuppert und angespielt oder halt einfach ignoriert.

Was meint ihr, wie lange wird das noch so sein bis er für sich entdeckt hat das diese ganzen Dinge immer mal wieder seinen Weg kreuzen und er dabei ganz entspannt bleiben kann?

• Der Labbi hat Spass im Schnee

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Herr Hund ist heute wie bekloppt durch den Schnee gerannt. Das war so witzig. :D

• Lenny ist jetzt 4 Wochen bei uns.
    Habe festgestellt. ..
    Ich habe keinen Hund ich habe ein Schmusekalb
    Sein Übergewicht vom Tierheim ist meiner Meinung nach weg. Er hat ein ca. Stockmass von 52 und wiegt jetzt ca. 28kg.
    Ist das ok?
    Ich füttere aktuell 350g Tofu Bosch Adult pro Tag + 1 Ochsenziemer oder Schweine ihr oder oder.
    Pro Tag gehen wir etwa 2 Stunden "Power" und spielen / üben ca. 1 Stunde.
    Reicht das Futter?
    Gruß Stefan
    PS: Set wir a6f 2x füttern am Tag umgestellt haben sucht er nicht mehr so intensiv nach allem was essbar aussieht.....

• ein ca. Stockmass von 52 und wiegt jetzt ca. 28kg.
    Ist das ok?

Nunja... die Kilozahl ist für meinen Geschmack etwas hoch, weil mein Exemplar größer ist (ca. 6cm) und auch 28+ kg wiegt.
    Du schriebst irgendetwas von "Flegelalter". also ist Dein Hund jünger und hat vielleicht noch nicht "ausgelegt".
    Das kann man sooo genau nicht so sagen...
    L. G.

• Ich finde das immer schwierig nur anhand von Höhe und Gewicht zu bestimmen, ob das Gewicht so passt. Je nach Linie sind Labbis ja schon unterschiedlich gebaut. Unsere wiegt etwas unter 27 kg bei 58 cm Schulterhöhe.
    Fühlen mal die Rippen. Wenn du die ohne Druck spüren kannst sollte es passen. Wenn nicht muss noch etwas runter.

• glaube auch es ist unterschiedlich. Aber zu dünn ist er damit bestimmt nicht.

Bäri hat etwa 64cm und wiegt aktuell 32.

Als zweijährige hatte sie bei gleicher größe auch 28kg. Viele fanden sie zu dünn. Aber ich fand sie auch da sicher noch nicht untergewichtig.

Wäre Bäri jetzt 3, dann wäre sie mir aktuell zu viel. Aber sie ist 8 da ist es nun schon ok, dicker will ich sie dennoch keinesfalls.

• wenn ich die Hand auf die Seite lege spüre ich bei minimalem Druck die Rippen.
    Muss nächste Woche zum impfen.
    Mal hören was der Tierarzt sagt.....
    Gefühlsmäßig liegt Lenny jetzt ganz gut.
    Aber wie gesagt. Meine Labbi Erfahrung geht noch gegen 0.
    Mit meinem Jack Russel den ich früher hatte kein Vergleich. ..

Gruß Stefan

• Hallo zusammen, da die letzten Beiträge in diesem Post hier auch um Größe und Gewicht gingen, bin ich ein wenig erschrocken weil unser Hennes jetzt 5 1/2 Monate ist und knappe 22kg und ca. 57 cm SH misst. Ist das normal für das Alter? Wir haben im Dorf ein Labbi Mädel wohnen die das selbe alter und nur ca. 45 cm hat. Was meint ihr wie groß und schwer wird er mal werden?

Schönen Tag an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!