Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich wage den ersten Test
Okay leider falsch rum, aber der Anfang ist gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte meinen Yukon Anfangs nur einmal gefüttert. Morgens wenn ich mit ihm die erste Runde drehte spuckte er Schleim. Sicher es war auch Streß weil er noch neu bei uns war. Der Tierarzt meinte dann das er Morgens vor dem Spaziergang eine Kleinigkeit in den Magen bekommen soll. Außerdem wäre es besser für ihn wenn er zweimal gefüttert wird. So sind wir dabei geblieben. Morgens vor dem Spaziergang bekommt er nichts mehr. Nachmittags bekam er mal um 5 Uhr die 2. Mahlzeit. Aber irgendwie wird es immer früher
Wir haben uns gestern eine kleine Pudelmixhündin angesehen, die wahrscheinlich bei uns einziehen wird. Sie hat uns keine Leckerlies zur Bestechung abgenommendas kenne ich gar nicht
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich wage den ersten Test
Okay leider falsch rum, aber der Anfang ist gemacht.
Die ist ja supersüß! Die braunen Labis mögen wir auch sehr gerne, direkt nach foxred und dunkelgelb.Wir möchten unseren Koda später nur 1x am Tag füttern.
-
Wir werden später 2x am Tag füttern. Die Katzen bekommen auch morgens uund abends und ich würde es irgendwie gemein finden, wenn Amy dann bei einer Mahlzeit nur zuschauen dürfte. Auch wenn die Menge natürlich bei einer Fütterung angepasst wäre
Das sind natürlich jetzt keine Kriterien, sondern eher ein menschliches Gefühl... -
Guten Morgen zusammen
ich probiere es jetzt mal. Lenny hat soeben "Frühstück" bekommen. 150g TrofuGerade auch wegen des Einwands von Sara.
Unser Kater wird ja auch 2x am Tag gefüttert...Lenny ist ja jetzt 3 Wochen bei uns. Er ist jetzt im besten "Flegelalter" und hatte
vorher so gut wie keine Erziehung.
Wir haben viel Spaß zusammen, Lenny hat die Regeln und "no-go's" sehr schnell verstanden.
Er lernt und spielt mit Freude.
Inzwischen können wir auch entspannt an anderen Hunden vorbeigehen (die wurden vorher erbarmungslos "bespielt")
Über die Verfressenheit von Labbis braucht man ja nicht reden... :-)Wie schafft Ihr es dass eure Labbis draussen nicht versuchen alles was nur irgendwie essbar erscheint zu verschlingen? Gerade jetzt wo wir anfangen mit der Schleppleine zu arbeiten ist das für mich ein "kleines" Problem...
Gruß Stefan
-
-
Wir haben etwas Leckeres auf den Boden gelegt., Charlie angeleint hingeführt, kurz davor gestoppt, schnüffeln (mit Abstand), "Nein" gesagt und sind mit ihm einen Bogen gelaufen. So ca. 3mal hintereinander. Mehrmals am Tag. Das was auf dem Boden lag, hat er auch hinterher nicht bekommen. Bis jetzt klappt es (klopf auf Holz.... ), außer bei Silage, da müssen wir echt aufpassen.
-
Der Anton, seit dem 5. 12. 6 Jahre alt
Mei, er sieht so erwachsen aus .
Hier ganz entspannt nach dem gestrigen Dummytraining, diesmal mit den Kindern zusammen, die fleissig Dummies versteckt habenEs hat ultra viel Spass gemacht mit den drei
-
Zitat von StefanR62
Wie schafft Ihr es dass eure Labbis draussen nicht versuchen alles was nur irgendwie essbar erscheint zu verschlingen? Gerade jetzt wo wir anfangen mit der Schleppleine zu arbeiten ist das für mich ein "kleines" Prob
Hasenköttel werden nach wie vor genascht, grössere Sachen wie Knochen oder mal ein Viertel Brotlaib werden apportiert.
Katzenkacke ist das abdolute Highlight und wird ebenfalls sofort gefressen,
ich sehe mittlerweile wenn er dabei ist, sie aufzuspüren und rufe ihn dann ab, damit er das Schnüffeln unterbricht.
-
Ja das mit dem abrufen. ..... Da über wir gerade. Es klappt super solange er nicht zu sehr abgelenkt ist. Aber........
Er ist ja jetzt erst 3 Wochen bei uns. Da klappt vieles noch nicht so. ....
Aber es wird :-)
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue JahrLenny hat gestern Abend die ersten Böller hören "dürfen". Hat ihn sichtlich verwirrt.
Schnurstracks rein ins Haus, nervös rumgelaufen bis ich mich zu ihm gesetzt und beruhigt habe. Mal schaun wie es heute Nacht wird.....Gruß Stefan
-
Huhu, Sirrion ist heute 1 Jahr alt geworden *freu*
Laut seiner Züchterin ist er kurz nach Mitternacht zu Sylvester am 01.01.2016 mit lautem Geknalle auf die Welt gekommen.
Wir haben ihm einen schönen Hundekuchen gemacht, bestehnd aus Rinderhack, Frischkäse, Karotte und Leckerli. Es hat ihm super geschmeckt. Das Video dazu (Filmanfänger... ist gar nicht so leicht mit einer Spiegelreflexkamera zu filmen, da wäre es mit dem Handy leichter gewesen) ist hier zu sehen.
Wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
LG Sebastian
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!