Labrador Retriever Quatsch Thread

• stimmt, jeder sagt es anders :D
    ich schau, ob mein Hund fit ist, mir gefällt (nicht zu dünn, auf keinen Fall zu dick) und ansonsten hör ich weg.
    Einige finden Maggie zu dünn. Ich find sie so perfekt, und ihr geht es gut, sie ist fit und munter.

• @RafiLe1985 :lol:

Hier mal ein Bild von Bruno, besser habe ich es gerade nicht hin bekommen. War mit drei
    Hunden im Wald.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin mal gespannt was ihr sagt.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Bruno am Samstag, Ausschnittvergrößerung)
    Ich finde, hier sieht er noch schlanker aus.
    L. G.

• Jenny finde ich ok. Ich würde sie nicht generell als "zu dick" bezeichnen, aber mir persönlich wäre das schon ein bisschen zu viel, weil ich es gern mag, wenn der Hund ein bisschen Taille hat. Vielleicht ist das Bild auch wirklich nicht ganz vorteilhaft, denn auf den vorherigen Fotos fand ich sie (auch für mich persönlich) noch total im Rahmen. Ich finde es aber sehr schön, dass wir hier unter uns Labbihaltern nicht ganz so auf dieses extrem dünne verweisen, zumindest kommt mir das oft im Gewichtsbeurteilungsthread so vor. Ich habe ja selber eine recht schlanke Hündin (zumindest ist sie das jetzt wieder :D ) und mag es lieber so, aber manche Beurteilungen finde ich doch etwas krass dort. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Ich bin weder ein Fan von zu dicken, noch von zu dünnen Hunden.

Wir waren heute draußen und haben den Sonnenschein sehr genossen. :)

• Ich wollte damit eigentlich auch nur zeigen, dass Bilder nicht so aussagekräftig sind.
    Bruno hat im Moment ca.1-2 Kilo zu wenig(auch lt. TA) Wie @Rotbunte schon schrieb, man sieht ganz klar die Rippen,fühlt ganz deutlich die Wirbelsäule und man sieht die Beckenknochen.

@dragonwog Auf dem Bild sehe ich einen Labrador, der viel zu lang in der Lende ist und mit dem wenigen was man von den Pfoten sieht,mit wenig Knochenstärke.

Aber wie gesagt Bilder und Perspektiven täuschen und daher ist meine Meinung auch sehr subjektiv.

• Na gut, dann hier mal ein paar Bilder von meinem Moppel:

• Beispiel für Labbi mit Top Figur (da sieht man eine Taille...)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Da sieht man nicht nur die Taille, sondern auch die Beckenknochen.
    Ich finde nicht, dass das eine top Figur für einen Labi ist. Ein bisschen was sollte da mMn einfach noch drauf.
    Und nein, ich bin auch kein Fan von völlig verfetteten Show-Labis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!