Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Klar gibt es unvorteilhafte Positionen, aber ihr wollt doch jetzt nicht behaupten, der Hund sähe auf der Mehrzahl der Bilder schlank aus?
Wenn ich Bilder einstelle und die Meinung dazu hören möchte, dann gibt es eben genau diese. Ansonsten kann man sich die Frage ja durch einfaches Tasten auch beantworten und keiner müsste mehr fragen.. .
Meine ältere Hündin (kein Retriever) ist vom Grundaufbau her auch recht breit und wenn ich sie frontal im Sitzen fotografiere, sieht das ganze auch recht bullig aus. Trotzdem sieht man auf so ziemlich jedem anderen Bild, dass das bei ihr allenfalls Knochenstärke und Muskeln sind... so unvorteilhaft kann ich die garnicht fotografieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Von schlank hat auch keiner gesprochen, aber "dick" kann man auch nicht sagen. Ja Taille fehlt, aber das sind ja keine 2, 3 Kilo.
Also wie gesagt, meine Hunde sind auch sehr oft entweder "schlanker" oder "dicker" auf Fotos... als sie in live sind. -
Kommt wohl schlicht und ergreifend auf die Definition von "zu dick" an - ein Hund der offensichtlich unnötigen Speck mit sich rumträgt, ist halt einfach zu dick, zu schwer, was auch immer. "Zu dick" ist halt nicht für jeden erst, wenn der Hund massiv adipös ist.
-
OT @Hundekeeeks
Spoiler anzeigen
Happy Birthday, Limit. Lass dich heute richtig verwöhnen
-
Spoiler anzeigen
Daaaanke @tail action er bekommt gleich einen riesen Knochen und wird betüddelt
-
-
Wird Jenny denn regelmäßig gewogen? Ich finde es wichtig, regelmäßig zu wiegen und das Gewicht in Relation zu Futter und Bewegung im Überblick zu haben. Bei Smilla liegt optisch der Unterschied zwischen "schlank" und "geht so" bei nichtmal einem kg.. Rein optisch sieht das aber aus wie 5..
Deshalb bringen Fotos wenig, selbst wenn sie auf nem Foto etwas moppelig wirkt, sagt das ja gar nichts darüber aus wie viel sie abnehmen sollte/könnte. -
Habe noch mal bessere Fotos gemacht.
Was haltet ihr von Jennys Figur?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Güte, also wenn das "dick" sein soll, dann stell ich besser keine Bilder von Newton mehr ein...
Ich finde sie ok.
-
Zu dick finde ich Jenny nun auch nicht aber ein Kilo weniger könnte ihr auch nicht schaden
-
Kannst du denn die Rippen fühlen oder ist da eine “Speckschicht“.
Ja, die Rippen sind mit ganz leichtem Druck fühlbar.
Wird Jenny denn regelmäßig gewogen?
Ja, wird sie, immer mal wieder. Das letzte Mal war vor ca. 2 Monaten und da warens 26,8kg, also fast 27kg.
Und die Frage habe ich gestellt, weil ich einfach mal wissen wollte, wie andere Jennys Figur beurteilen.
-
Bei Labbis ist das Gewicht doch IMMER ein Streitpunkt. Newton hat 58cm Schulterhöhe und wiegt so um die 33kg.
Tierarzt: "Der ist ok so, aber mehr sollte nicht drauf."
Trainerin: "Aber da sollte schon so ein gutes Kilo runter."
Richterin beim Formwert: "Ein bisschen mager ist er schon."
Züchterin: "Also drei Kilo dürfen da ruhig noch drauf."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!