Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich weiß auch nicht, was grad los ist! Keila hat ja schon immer ihre "Ich höre jetzt mal nicht auf dich!"-Phasen, aber es ging immer einigermaßen.
    Die Tage ging gar nichts!! Nur noch Flusen im Kopf und abrufen während des Spiels geht überhaupt nicht. Es war zwar noch nie ihre Stärke, aber so schlimm war´s noch nie!
    Konsequenz für uns beide: Schleppleine! Die mögen wir beide nicht! :roll: =)

• Hehe, wir können unsere Schleppleine wieder wegpacken :D Emmas LmaA-Phase ist überstanden.
    Liegt wohl auch am Futterbeutel, den ich jetzt wieder immer dabei habe :hust: Sie hört wirklich aufs Wort. Gestern wollte sie durchstarten und einem Vogel hinterher. Ich hab nur "Beutel" gerufen und sie hat mit quietschenden Reifen eine Kehrtwende hingelegt und kam mit Affentempo zurück.

• Hehe, wir können unsere Schleppleine wieder wegpacken :D Emmas LmaA-Phase ist überstanden.
    Liegt wohl auch am Futterbeutel, den ich jetzt wieder immer dabei habe :hust: Sie hört wirklich aufs Wort. Gestern wollte sie durchstarten und einem Vogel hinterher. Ich hab nur "Beutel" gerufen und sie hat mit quietschenden Reifen eine Kehrtwende hingelegt und kam mit Affentempo zurück.

hahahaha nicht umsonst heißt unser zuverlässiger Rückruf “mhhhmmm LEEEECKERLIEEEEE...!!!“

• Ich komme gerade mit Ylvie von Wesenstest.

Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus. Jetzt liegt sie ganz müde hier neben mir auf den Boden.

Wir haben einen sehr schönen Bericht bekommen, wie ich finde.

"Die 14 Monate alte aufgeweckte Hündin mit hohem Temperament zeigt heute eine gute Bindung zu ihrer Führerin. Fremden Menschen begegnet sie freundlich.
    Die jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt vorhanden.
    Auf dem Parcours untersucht sie die optischen Reize selbstständig; an die akustischen Reize ließ sie sich heranführen.
    Die Hündin war beim Schuss sicher und unerschrocken. Die Hündin hat sehr gute Ausdauer und einen starken Bewegungstrieb, verknüpft mit guter Aufmerksamkeit."

Ich hatte wirklich ein bisschen Sorgen, dass sie komplett ihr Ding macht und Blödsinn anstellt, aber sie war klasse.

Der Richter war auch sehr nett, Ylvie mochte ihn gleich, weil er ständig neues Spielzeug aus der Weste gezaubert hat.

Wir haben einen Teil von Ylvies Geschwistern wieder getroffen. Man merkt ihnen an, dass sie verwandt sind. ^^

• Super, Glückwunsch :bindafür:

Ich war auch super stolz auf Emma bei ihrem Wesenstest. "Extrovertierte Hündin mit schönem Menschenbezug" usw. :D
    Das liest man gerne. Und ja, Emma und ihre Geschwister hatten auch alle die gleiche Macke :rollsmile:

• Das war schon wirklich lustig zu sehen. Wie ähnlich sie alle waren. Klar, alle auch individuell. Der eine etwas unerschrockner, der andere etwas selbstständiger, aber grade so Sachen wie Bewegungsfreude und Motivation waren sehr, sehr ähnlich.

Ylvies Schwester ist auch ne echte Knalltüte. Sie lief erstmal über den Platz und sammelte Plüschtiere vom Parcours ein. ^^

• Erstmal natürlich auch hier: Glückwunsch!!! Toller Bericht, da kannst du stolz sein! :bindafür:

Ich find es total spannend, dass du die Geschwister gesehen hast. Würde gern mehr darüber wissen. Wie sahen sie aus? Hat man optisch auch Ähnlichkeit gesehen? Hat Ylvie richtig Kontakt zu ihnen gehabt und wenn ja, wie hat sie reagiert? Hat sie sie erkannt?

• @RafiLe1985:

Nee, das war auch meine Info und bei Lina war das damals auch so, aber die SL hat das zum ersten Mal gemacht und irgendwie bunt durcheinander gewürfelt. Ein Rüde, zwei Hündinnen, zwei Rüden, eine Hündin. Wir waren deshalb schon als zweites dran.

Waren aber auch nur 6 Hunde gemeldet. Ich hatte mich auf nen längeren Tag eingestellt. War so echt angenehm.
    Bei Lina damals war's voll und mitten im Sommer und sie war die dritt letzte oder so. Das war heftig.
    Ylvie ist auch nur der Rufname. Ihr Zuchtnamen ist Peppercorn.

@Gefühl: Ja, Ylvies Schwester sieht ihr schon ähnlich. Ihre Brüder sind halt deutlich größer und massiger, die sahen sich untereinander aber ähnlich. Und Ylvie ist eh die kleinste im Wurf. Ich bekomme nachher noch Bilder, da kannst du mal gucken, ich schicke dir welche.
    Kontakt hatten sie einmal kurz vorm Test und dann durften sie danach nochmal toben.
    Ob sie die erkannt hat? Hm,weiß nicht. Sie war eigentlich wie mit allen Hunden. ^^ Also: Yeah! Hunde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!