Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Die Sache mit der Leinenpflicht hatten wir heute auch mal wieder. Cooper hat mit einem anderen Hund gespielt, auf dem Weg ging auch noch ein älteres Ehepaar. Der andere Hund hat den Mann dann angesprungen, was mit den Marschpfoten natürlich nicht der Hit war, der Mann hat sich dann (zu Recht) aufgeregt. Also haben wir die Hunde abgerufen und die Besitzerin des anderen Hundes hat ihren angeleint und ist weitergegangen. Plötzlich brüllt der Mann uns an, wir sollen gefälligst den Hund anleinen, sonst ruft er die Polizei, hier wäre Leinenpflicht. Im Gegensatz zu ihm hab ich die Polizeiverordnung für unsere Stadt gelesen (Hausarbeit :muede: ), bin also sicher, dass die Leinenpflicht dort nicht galt. Den Mann also freundlich darüber aufgeklärt und ihn daraufhin gewiesen, dass Cooper ihm schließlich überhaupt nichts gemacht hat, der war nicht mal in seiner Nähe, ich hab ihn direkt abgerufen, als die beiden in Richtung vom Ehepaar gerannt sind. Brüllt der mich doch an, so dreckig wie der Hund ist, gehört er an die Leine, mit den Matschpfoten und überhaupt!
    Ich versteh zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber egal :headbash:

  • Ich finde das immer wieder Bemerkenswert wie unfreundlich die Radfahrer waren, als ich mit den Hund von meinen Schwiegereltern unterwegs war.
    Wir haben ihn immer abgeleint, man muss aber dazu sagen das Shaggy sich echt für nichts interessiert hat, er hat noch nicht mal geguckt, ich bin aber trotzdem immer hin gegangen und habe in am Geschirr festgehalten wenn ein Radfahrer kam, trotzdem wurden mir dauernd böse Blicke zu geworfen :ka: .
    Am besten war die Familie, die sich noch nicht mal bedankt dafür hat,das ich an die Seite gegangen bin, aber Shaggy einen sehr bösen Blick zuwerfen das konnte die :muede: .
    Manche Menschen kann man es echt nie gerecht machen :dead: .

  • bei sowas hilft nur ein lustiger spruch, so inner art von: zu viele zitronen im mund! xD und dann lächeln und winken.

    das muntert zumindest mich in soner situation dann auf. was der rest denkt...der rest denkt sich immer was xD lächeln und winken xD

  • Ich war mal mit Aragorn unterwegs, nicht angeleint, er schnüffelt da so 3 Meter vom Weg rum. Aragorn interessiert sich null für Fußgänger, Radfahrer etc., aber wenn ich jemanden kommen sehe hole ich ihn trotzdem eben ran, ich will ja die Leute nicht erschrecken.
    Es kam jedenfalls von hinten ein Jogger - den hatte ich weder gesehen noch gehört, der in einem völlig empörten Tonfall "Hallooo Hund!" rief (klang nicht nach einer Begrüßung, sondern eher wie "Nehmen sie die Töle an die Leine"
    Aragorn reagiert überhaupt nicht, ich sag nur "Hallooo Jogger!" - fand er seinem Gesichtsausdruck nach blöd.
    Er war eh schnell an uns vorbei ...

  • Auf meiner morgendlichen Waldrunde treffe ich meist die gleichen Leute, die ich immer freudlich grüße.

    Bei einem Jogger hat es rund ein halbes Jahr gedauert ( bin da etwas penetrant ;) ) bis von seiner Seite mal ein "Morgen" zurück kam.
    Irgendwie ist mir da ein "Na geht doch" entfleucht ;) was dann doch zu einem ziemlich bösen Blick geführt hat :D
    Aber jetzt grüßt er mich.
    Die meisten Menschen sind ja durchaus erziebar, auch wenn es manchmal etwas dauert. :D

  • Ich find ja nix nerviger, als wenn mich beim Joggen jemand grüßt, den ich eh nicht kenne. Da bin ich so in Gedanken, dass ich mich dann regelmäßig erschrecke xD
    Ergo - wenn ich nicht zurück grüße, bin ich nicht unhöflich, ich bin noch damit beschäftigt rauszufinden, was gerade passiert ist :lol:

  • Gerade bemerkenswert dämlich.
    Ich war mit Carlo und Kinderwagen im Feld.
    Die letzten 1,5 km gehen über eine Feldstraße. Da kommen wir an verschiedenen Höfen vorbei...
    An dem einen laufen draußen immer ein Bernersennen und ein Leonberger-Mix herum und mucken auf bzw. erfüllen einfach ihre Aufgabe und passen auf. Alles ist umzäumt - alles easy.
    Carlo kennt die 2 Lauten und ich nutze das jedesmal als Trainingseinheit.
    Diesmal höre ich sie von Weitem und wundere mich schon.
    Und dann stehen da ein Mann und eine Frau und deren unangeleinter (an der Straße wohlgemerkt!), großer, kräftiger Hund pöbelt da am Zaun rum. Die beiden Hofhunde gingen natürlich ab wie Schmitz' Katze.
    Ich habe mich schon gewappnet, um den zur Not zur blocken, falls der in seiner Rage meint auf Carlo losstürmen zu müssen.
    Herrli und Frauli gucken schön zu wie sich ihr Hund da am Zaun mit den beiden Hofhunden bekriegt. :headbash: :dagegen: Was das sollte frag ich mich immer noch. Wenigstens haben sie ihn angeleint als sie uns sahen. Normalerweise grüße ich ja immer, aber diesmal habe ich nur fassungslos geschaut und bin kopfschüttelnd weiter.
    Carlo bekam erstmal ein Leckerli, weil er brav mit lockerer Leine an dem Theater mit mir vorbei gegangen ist. :dafuer:

  • Ergo - wenn ich nicht zurück grüße, bin ich nicht unhöflich, ich bin noch damit beschäftigt rauszufinden, was gerade passiert ist :lol:

    Ds glaube ich eben auch bei den Radfahrern, die sind einfach in Gedanken. Mir fällt es dann auch manchmal schwer umzuschalten und den Mund aufzumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!