Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Also ich hab noch nie einen Radfahrer erlebt, der sich irgendwie bemerkbar gemacht hätte :dagegen: kenn nur das lautlos von hinten auftauchen (vor allem im Wald) und dann wie die wilde Jagd an einem vorbeibrettern :( :
    immerhin hab ich schon eine handvoll erlebt, die sich fürs Hund aus dem weg räumen bedankt haben. ..
    sorry für ot ;)

  • Also ich finde es ja mega ätzend, wenn Radfahrer grundlos klingeln. Grundlos bedeutet für mich: Kommt locker vorbei, kein Grund mich aufzuscheuchen. Ich guck dann immer nur doof und frag mich, was die Person für ein Problem hat...
    Käme mir nicht in den Sinn, mich fürs Aufscheuchen und genervt Werden zu bedanken. :D

    Aber schön, auch mal zu hören, was sich die "Klingler" dabei vielleicht denken.

  • naja meine Hündin zb hat Radfahrer total negativ verknüpft (musste sie mehrmals mit ziemlichem leinenruck auf die Seite ziehen, da sie sonst niedergemaeht worden wäre) ich wäre froh genug zeit zu haben den Hund einzusammeln und am wegesrand abzusetzen. Aber spannend wie unterschiedlich das gesehen wird..

  • Bemerkenswert traurig....

    die Besitzerin, der 15,5 jährigen Hündin, die meinte "Sie kann gar keine Arthrose haben, sie wurde mit HD A ausgewertet. Sie muss einfach nur wieder Muskeln aufbauen"

    ......

  • Also Rad fahren mag ich ja auch, aber die Spezies "der Radfahrer" sind schon besonders....

    im Sommer mein Hund und ich gehen am See entlang und uns kommt eine Gruppe älterer Radfahrer entgegen gefahren... gut, Leinenpflicht nehme ich nicht besonders ernst... aber ich höre schon vom Weiten einen Radfahren über Hunde und Leine lamentieren... ich rufe wie immer meinen kleinen zu mir, gefolgt vom Kommando "Sitz" und warte mal dies ab... die Radfahren bedanken sich und der eine Klugscheißt etwas in unsere Richtung, ich ignoriere es und gehe weiter.... 100m weiter verstehe ich wieso die Radfahrer sich über Hunde unterhalten habe, denn da läuft eine HH mit einem Hund uns entgegen, ebenfalls ohne Leine.

    Die Unterhaltung mit der Frau fand ich schon witzig, weil sie sich auch bezüglich der Fahrradgruppe erkundigt hat... als der nette Herr die Dame darauf hinwies, dass die Hunde eigentlich an die Leine gehören, hat sie ihn lediglich darauf hingewiesen, dass die Straße welche er befährt nicht als Radweg zugelassen ist.

  • Ich habe letztes Jahr auch eine etwas komische Begegnung mit einer Radfahrerin.
    Ich bin mit meinem Spike auf einen Rad-Wanderweg unterwegs. Der ist also für beide Parteien gedacht. Es war nix los also durfte Spike ohne Leine laufen. Spike war an dem Tag sehr langsam unterwegs. Ich hielt mich auf der rechten Seite des Weges auf, Spike noch weiter rechts von mir also fast auf dem Feld. Auf einmal brüllt es schräg hinter mir "ACHTUNG". Vor Schreck habe ich mich sofort nach meinem Hund gebückt (so nah lief er bei mir) wodurch die werte Radfahrerin sich ebenfalls erschreckte. Da hat dir Dame vielleicht losgepolltert. Die Dreckstölle gehört an die Leine und überhaupt überall Leinenpflicht. Leider konnte ich nix dazu sagen da sie sich recht zügig weiter entfernte. So was liebe ich ja. Sie durfte ihre miese Laune an mir auslassen und was wird aus meiner schlechten Laune?
    Das wäre alles nicht passiert wenn die Dame in einer Vernünftigen Entfernung vorher geklingelt hätte. Ich hätte Spike absitzen lassen und alle währen gut gelaunt ihren Weg gegangen.

  • So was liebe ich ja. Sie durfte ihre miese Laune an mir auslassen und was wird aus meiner schlechten Laune?

    Wenn jemand meint, mich quasi im Vorbeifahren über angebliche Leinenpflicht aufklären zu müssen, brülle ich immer ganz laut "Irrtum!" hinterher. Manche halten dann an, dann hat man seinen verbalen Schlagabtausch, wenn man das möchte - und bei denen, die weiterfahren, hat man sich wenigstens durch das Brüllen Luft gemacht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!