Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
OT. Ich würde ja echt gerne mal wieder einen Neufundländer sehen.
Der einzige den ich bisher (außerhalb der Hunde-Messen) kennengelernt habe, war der von meiner Mutter, da war ich aber auch noch ein Kind. Bin mit ihm aufgewachsen, er ist 13 Jahre alt geworden und ich hab Rotz und Wasser geheult als mir und meinem Bruder gesagt wurde das er eingeschläfert werden musste.
Joa, seit über 10 Jahren keinen in "Freier Wildbahn" gesehen, wundert mich also nicht wirklich, das die meisten Leute sie nicht erkennen...@Quebec gibt es bei euch noch weiter Neufundländer, abgesehen von deinen oder sind die bei euch auch eher "Exoten"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie sind auch bei uns Exoten geworden, man sieht kaum noch Neufundländer unterwegs.
In den 80er Jahren war gerade hier bei mir in Spandau die Hochzeit der Neufundländer.
Alleine in meinem Auslaufgebiet tummelten sich mit meinen 12 Stück. Ist lange vorbei.Heute kenne ich in ganz Berlin nur noch eine gute handvoll.
-
So Klugscheißermodus:
Haben Labradore und Neufundländer haben die gleichen Wurzeln.Ursprünglich in langhaarig ( Neufundländer) und kurzhaarig ( Labrador) gezüchtet, später dann zu zwei Rassen mit unterschiedlichen Aufgaben selektiert.
Wo ist dieses Smilie mit dem Hut und erhobenen Zeigefinger?! -
Wo ist dieses Smilie mit dem Hut und erhobenen Zeigefinger?!
Gut, daß Du den nicht gefunden hast. Die beiden Rassen haben, außer, daß sie von einer gemeinsamen Insel stammen, nichts miteinander zu tun.
Bitte besorge dir entsprechende Literatur. Ich erkläre es hier nicht mehr.
-
Dann ist der Artikel komplett falsch den ich vor kurzem gelesen habe.
Ich habe dich auch an keiner Stelle um eine Erklärung gebeten.
-
-
@SuperNova94
Komme zu uns. Ist ja fast um die Ecke.
Hier hat ein junges Mädel eine braune Labbi-Hündin und seit neusten auch eine braune Neufi-Hündin!
Wunderschön. -
@blauewolke: Bei Caro habe ich dieses Spiel auch. Alle meinen, den süßen kleinen Mops locken zu müssen. Wir leben nach den Motto "Wer nicht fragt, darf auch nicht streicheln". Ich habe immer den Clicker bestätigt, wenn jemand Lockversuche unternimmt. Da kassierte Caro halt ihr essen und hat sie entsprechend verknüpft: Locken = lecker
Das klappt echt gut. Im Freilauf kommt sie sogar zu mir gerannt, wenn sie jemand lockt
Ich verstehe auch nicht, warum man fremde Hunde locken muss.Das Alter spielt dabei keine Rolle. Egal ob Jugendliche oder Senioren. Kinder fragen immer.
@blauewolke: Die Perspektive mit den Radfahrer habe ich so gar nicht gesehen. Das ergibt sinn. Ich Klingel auch bei Menschen mit Hunden oder Kindern, wenn ich dicht vorbei muss (Radweg mit Fußweg in einen z.B.). Aber bei Hunden auch erst, nachdem mir einer in die Hacke gebissen hat.
-
Ich klingel auch immer. Egal ob ich jemanden mit Hund oder ohne überholen möchte...
Mein persönliches Empfinden ist, dass es angenehmer ist, "vorgewarnt" zu werden, wenn von hinten was kommt.ich bedanke mich bei jedem Radfahrer der sich bemerkbar macht, dann kann ich den Hund rechtzeitig einsammeln.
Ich hasse es, wenn Radfahrer von hinten kommen und mit einem Affenzahn an uns vorbeischiessen. Kann auch gefährlich sein, da unser Hund gerne abrupt die Seite wechselt. Und ich möchte weder, dass der Radfahrer stürzt, noch dass unser Hund eventuell Angst vor Radfahrern bekommt. -
Gestern hatte ich Frodo mal wieder in einem Cafe mit. Das war ein etwas Schickeres, also wurde das Wasser für den Hund vom Ober in einer Glaskaraffe gebracht (sowas findet man in Cafes echt nur in Wien
). Er kippt Frodo also das Wasser in den Napf und als Frodo ihn dann freudig anguckt, meint er zum Pudeltier: "Du bist aber eine hübsche Prinzessin!"
Dass er immer ein Mädchen ist, daran hab ich mich längst gewöhnt, aber dass er neuerdings eine Prinzessin ist, Dramaqueen schon eher...
-
Ich kann übrigens diese Radfahrer die einen entgegenkommen nicht ausstehen, wenn sie klingeln, obwohl man sie sieht.
Ich bin froh um jeden Radfahrer, der klingelt und bedanke mich immer dafür.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!