Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Also, Radfahrer sind eine Spezies für sich.
Ich hab manchmal den Eindruck, sie sehen nichts und niemanden außer anderen Radfahrern. Sie grüßen nicht. Im Straßenverkehr meinen sie, die Straße gehöre ihnen.
Und im Restaurant geben sie kein Trinkgeld.
Ich hab das schön oft beobachtet. Vielleicht muss ich mich selbst mal aufs Rad schwingen, um diese Mentalität zu verstehen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, Radfahrer sind eine Spezies für sich.
Ich hab manchmal den Eindruck, sie sehen nichts und niemanden außer anderen Radfahrern. Sie grüßen nicht. Im Straßenverkehr meinen sie, die Straße gehöre ihnen.
Und im Restaurant geben sie kein Trinkgeld.
Ich hab das schön oft beobachtet. Vielleicht muss ich mich selbst mal aufs Rad schwingen, um diese Mentalität zu verstehen ...
Und Labbibesitzer lassen ihre Hunde immer unangeleint auf jeden zupesen.
Hoch lebe die Sippenhaft...
Ich bin auch ein "unfreundlicher" Radfahrer und reagiere schonmal angefressen auf unangeleinte Hunde. Warum? Weil ich mehrmals von "sicher abgelegten" "das hat er noch nie gemacht" Hunden vom Fahrrad geholt worden bin, weil ich schon von diversen Fiffis gejagt wurde, weil ich anhalten musste, an saudoofen Stellen (lange Steigungen z.B.), weil Fiffi erst umständlich eingesammelt werden muss und die Flexi über die ganze Straße gespannt ist.
Sicherlich auch eine Verallgemeinerung, aber es gibt halt nicht nur rücksichtslose Radler, sondern auch rücksichtslose Hundehalter.
Insgesamt bin ich etwas "empfindlich" bei unangeleinten Hunden, egal ob zu Fuß mit Hund, oder mit Rad (ob mit oder ohne Hund). -
Und Labbibesitzer lassen ihre Hunde immer unangeleint auf jeden zupesen.
Stimmt nicht!
-
Ich weiß
@Labbijenny
War genauso eine (unstimmige) Verallgemeinerung wie die Aussage über Radler von @Buddy-Boots .
Ging mir darum, dass man nicht von einigen Exemplaren einer Menschengruppe auf alle schliessen sollte. -
Ich weiß schon, was ihr meint. Verallgemeinerungen rufen immer Verteidiger auf den Plan
-
-
Auf meiner morgendlichen Waldrunde treffe ich meist die gleichen Leute, die ich immer freudlich grüße.
Bei einem Jogger hat es rund ein halbes Jahr gedauert ( bin da etwas penetrant
) bis von seiner Seite mal ein "Morgen" zurück kam.
Irgendwie ist mir da ein "Na geht doch" entfleuchtwas dann doch zu einem ziemlich bösen Blick geführt hat
ich finde das ehrlich gesagt aufdringlich. Wenn mir jemand ein halbes Jahr lang durch Ignorieren meines Grußes zeigt, daß er mich nicht grüßen will, dann muß man das doch auch akzeptieren.
Und wenn er dann irgendwann gezwungenermaßen doch noch grüßt, das mit "Na, geht doch" zu quittieren, würde mich dann ärgern. Er wollte doch nicht und er muß doch auch nicht. Manche Leute wollen generell keinen Kontakt, das ist nun mal so, oder man mag sich eben nicht. -
Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen grüßen und Kontakt haben.
Grüßen kostet einen gar nichts (max. 2 Worte), noch nicht einmal Zeit, weil du ja währenddessen weiter läufst, fährst, schwimmst, rollst....
Es ist einfach höflich.
Aber Höflichkeit wird heutzutage ja leider auch immer sparsamer angewendet. -
ich finde das ehrlich gesagt aufdringlich. Wenn mir jemand ein halbes Jahr lang durch Ignorieren meines Grußes zeigt, daß er mich nicht grüßen will, dann muß man das doch auch akzeptieren.Und wenn er dann irgendwann gezwungenermaßen doch noch grüßt, das mit "Na, geht doch" zu quittieren, würde mich dann ärgern. Er wollte doch nicht und er muß doch auch nicht. Manche Leute wollen generell keinen Kontakt, das ist nun mal so, oder man mag sich eben nicht.
Ich dränge mich denen ja nicht auf.
Ich schicke die Hunde auf die Seite wo sie sich dann hinsetzen und wenn der Jogger vorbei läuft sage ich "Morgen".
Ich finde es einfach netter, zumal es ja meist die gleichen Leute sind, die man morgens trifft. Da güßt man sich halt, finde ich -
Ich bin mit Whiskey Bahn gefahren.
Eine junge Frau setzt sich neben uns auf die andere Seite der Bahn.Sie: "Ist das ein Mischling?"
Ich: "Ja."
Sie: "Ist da so ein Ducktale Retriever drin?"
Ich: "Nein, kleiner Münsterländer und irgendwas anderes."
Sie: "Ja, also so ein Ducktale Retriever könnte aber schon sein, so vom Gesicht her."
Ich: "Na ja, aber Duck Tolling Retriever sind ja schon eher selten. Da glaube ich nicht dran."
Sie: "Hm, ich wollte ja auch mal so einen, aber das ist voll schwer."
Ich: "Aha..." -
Sie: "Ist da so ein Ducktale Retriever drin?"
Jetzt habe ich einen Ohrwurm...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!