Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ja, ich bekomm auch manchmal zu hören, der (ziemlich typische) Staff sei ein Labrador(mix). Allerdings passiert mir das nicht mehr ganz so oft, weil mir meistens beim Anblick einer Knautschnase mit Denkerfalten direkt ein begeistertes "Oooooh, ein Staffi!!! :cuinlove: " rausrutscht. Dann ist das Eis gebrochen. :ops:

• Könnte auch sein, dass die Anschaffung von Privat in dem Bundesland verboten ist und man das erst nach dem kauf merkte.
    Auflagen, teilweise auch Hundesteuer sind ja bei einem Listenhund auch mal ganz andere Hausnr. als bei einer Bulldogge ;)

• Hier in Niedersachsen eher nicht. Da möchte man wohl eher Vorurteilen aus dem Weg gehen, weil der durchschnittliche BILD-Leser nen Staff nicht von nem Bullterrier unterscheiden kann. :p

• "Ach, ihr Hund ist noch jung und lebhaft, meiner ist ja schon 8 und ruhig mittlerweile." sagte die Besitzerin eines wurstförmigen Hundes über meine 10-jährige Maja.

Kommt mir stark bekannt vor. Kiara ist 12 und wird auch jetzt noch für drei Jahre geschätzt. Liegt wohl daran, dass sie kaum ergraut ist, regelmäßig Physio bekommt und Mittel zur Stärkung des Bewegungsapparates im Futter hat.

• @SabethFaber Ja, so hab ich mir das auch gedacht.

Dann hatte sie mit mir zumindest mal eine positive (bzw. wertfreie) Begegnung. Und das auch noch mit einer Kleinsthundehalterin. :D

• das finde ich immer so genial.
    die sehen alle gleich aus.
    klar, die Knautschnase Staff und die Bananennase Bullterrier :lol:

Den Bullterrier habe ich extra nicht genannt, weil der wirklich gut von all den anderen zu unterscheiden ist :D davon laufen hier übrigens auch zwei recht große herum, ziemlich verspielt sind sie.
    Aber Pit, Staff und so weiter und so fort kann ich einfach oft nicht auseinanderhalten. :p

• Ja, ich bekomm auch manchmal zu hören, der (ziemlich typische) Staff sei ein Labrador(mix). Allerdings passiert mir das nicht mehr ganz so oft, weil mir meistens beim Anblick einer Knautschnase mit Denkerfalten direkt ein begeistertes "Oooooh, ein Staffi!!! :cuinlove: " rausrutscht. Dann ist das Eis gebrochen. :ops:

Ich find die auch sehr schön. :ops: Mein Freund hat mich angesteckt, der hätte nämlich am liebsten einen Staff. Geht nur leider bei uns nicht (Bayern).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!