Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Mein Mann mal wieder
Schwiegereltern kommen heute zum Kaffee.
Ich, ein bißchen in Hektik, meine so zu ihm, dass ich mich jetzt aber etwas sputen muss und das Gästebad muss ich auch nochmal kurz "überpolieren"....
Er , von Haus aus eher pragmatisch veranlagt: Ach, lass doch einfach. Die können eh nicht mehr so gut gucken.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann mal wieder
Ich, ein bißchen in Hektik, meine so zu ihm, dass ich mich jetzt aber etwas sputen muss und das Gästebad muss ich auch nochmal kurz "überpolieren"....
Er : Ach, lass doch einfach. Die können eh nicht mehr so gut gucken.... -
Er , von Haus aus eher pragmatisch veranlagt: Ach, lass doch einfach. Die können eh nicht mehr so gut gucken...
Das könnte auch von meinem kommen
-
Bei mir hilft das leider net - meine Eltern können noch seeehr gut gucken - mit und ohne Brille *gggg Ganz besonders meine Mom - sie hat ja im Rentenalter jetzt wenig zu tun (außer dauernd irgendwelche Enkel, Urenkel etc. zu sitten, für die halbe Familie zu kochen, etc. *hust.... die sucht sich schon ihre Beschäftigung, also sie putzt definitiv nicht aus Verzweiflung oder Langeweile!) und ist daher in Sachen Putzen echt perfektionistisch.... Da wird der Fußboden im Eingangebereich gefegt, noch bevor die Gäste richtig die Schuhe ausgezogen haben und angekommen sind *gg Jedes noch so kleine Sandkorn ist eines zu viel...
Hach, die Zeit möcht ich auch mal haben - aber das dauert noch so 20 Jahre, bis ich meine Bude auch so putzen kann, wie ich das gern hätte.... *gggg bis dahin sollte ich ihr vielleicht einfach ihre Brille klauen, wenn sie bei mir is..... :-) (also, nicht daß es bei mir eklig wäre oder so - aber gerade mit Haustieren - naja, Ihr kennts ja: noch nicht ganz hinten fertig, kannste vorne wieder anfangen.....)
-
Hi,
bemerkenswerte Situation heute, Sino unterwegs mit Sohn 2
Sino läuft frei, da sOrdnungsamt leider auch. Hallo Sie da. ist das Ihr Hund??
Es wurden abgefragt: Name des Hundes, Gewicht, regelmäßiger Augenthaltsort, Rasse, Name des Halters, war der Hund schon mal auffällig?? Die Ergebnisse wurden mit der Zentrale abgeglichen. Passte alles, de rRest kommt jetzt schriftlich. Wenigstens wurde Sino von den Beamten durchgekrault. Hätt nicht gedacht, dass hier so streng kontrolliert wird.LG
Mikkki
-
-
Hi,
...."Waaaas- Hund??? Wo??? Ich bin allergisch auf Hunde!" *panischguck....."Aaaaaaah, Hilfeee...." *wegrenn........
Was kann der arme Jung dafür, daß der "Fremdhund" ihm dann ständig folgt? Hat er immerhin nen Grund, weiterzurennen...... *gggg
-
Hi,
Es wurden abgefragt: Name des Hundes, Gewicht, regelmäßiger Augenthaltsort, Rasse, Name des Halters, war der Hund schon mal auffällig?? Die Ergebnisse wurden mit der Zentrale abgeglichen. Passte alles, de rRest kommt jetzt schriftlich. Wenigstens wurde Sino von den Beamten durchgekrault. Hätt nicht gedacht, dass hier so streng kontrolliert wird.LG
Mikkki
Hier sind es 35€.
Allerdings ist das OA nicht wirklich präsent, was unangeleinte Hunde angeht. Meine Trainerin lässt ihr immer frei laufen und hat bisher nur Verwarnungen kassiert. Das OA gesehen habe ich noch nicht einmal, obwohl sie jetzt sogar mit den Rad unterwegs seien, um Hundesünder schneller erfassen zu können.
-
Ich geh seit 10 Jahren mit meinen Hunden hier unangeleint im Park Gassi. Einmal hab ich von wem gehört, daß der angesprochen worden sein soll. Ich selbst hab noch nie wen gesehen, der irgendwas kontrolliert hätte, geschweige denn ne Leinenpflicht überprüft hätte. Hier leben die Hundehalter, Schulkinder (ist Schulweg, bin aber seltenst zu den Zeiten unterwegs, wenn Schüler laufen) und Hundelose in schönster Eintracht, ohne daß sich wer beschwert.
Nicht mal bei Veranstaltungen im Park hab ich Kontrollen erlebt (ab und an ist Freiluftkino in den Schulferien, irgendwelche Festchen, oder Gottesdienste irgendwelcher Kirchen im Park, oder kleine Konzerte). Irgendwo läuft da immer ein Hund frei rum....
Im Gegenteil, ab und an fährt auch die Polizei an mir vorbei (jo - die dürfen das, mit dem Auto im Park...) und grüßt freundlich beim Vorbeifahren, wenn ich meine leinenlosen Hunde am Wegesrand ins Sitz gerufen habe.
-
Hi,
Mikkki
stellen die bei euch immer so viele fragen?
das kenn ich von meiner gegend gar nicht. klar: name des hundes, chipnummer,registriert bei der steuerbehörde und haftpflicht ist ja logisch. aber wo der hund oft anzutreffen ist?das gewicht des hundes?
-
Mein Mann mal wieder
Er , von Haus aus eher pragmatisch veranlagt: Ach, lass doch einfach. Die können eh nicht mehr so gut gucken....Der Satz könnte von meinem Mann stammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!