Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Tja, und dann gibt es noch die Kloakentiere, die einzigen eierlegenden Säugetiere...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
hab grad was bemerkenswertes fotografisches gefunden, hab keine Ahnung wo ich es sonst reinstellen soll. Einfach schön...
LG
Mikkki
Andy Seliverstoff: Große Hunde, kleine Menschen - SPIEGEL ONLINE - Panorama
-
Ja, die Bilder sind herrlich, die hab ich neulich auch schon wo gesehen (und wusste auch nicht wohin damit hier im DF
)
LG, Chris
-
Oh ja, ich auch. Ich finde die so toll. Schöne Kinder-Hund-Freundschaften
-
dass man es bei mir in der Chefetage nicht so mit den Hunden hat habe ich ja des öfteren erwähnt.
leider sind meine Hunde bzw dass ich Hunde habe und nicht wie "normal" Kinder zum dauerrenner geworden, genau bei der Obrigkeit...
nachdem es beim letzten Mal wieder hiess "ja und dann kann Frau Avocado mehr Chappi für ihre Hunde kaufen, manche Leute haben halt keine menschlichen Kinder" hab ich mich aufgeregt und gemeint zum drillionsten Mal, ich kaufe kein Chappy und generell nervt mich das rumgehake.
und ausserdem, wenn man schon Futter in den Raum wirft, meine Hunde bekämen rohes Fleisch.
hui da habe ich was losgetreten."bei so einem...Kampfhund da, wie der den Sie haben, das kann ganz gefährlich werden"
(ich habe es schon geahnt aber ich stelle mich gerne doof)
"ach wieso das denn?"
"ja ne die sind ja agressiv, die sind ja zum töten gezüchtet, die töten andere Hunde"
"ähm, wenn man weit ausholt, ja sie wurden mal für Kämpfe genutzt und ja, sie finden nicht jeden Hund toll, das hat aber nichts mit dem Fleisch zu tun"
"DOCH! so werden die scharf gemacht! die dürfen nie!!! Blut schmecken, dann kommt das nämlich durch dass sie töten wollen und dann beissen sie Kinder in den Kopf. habe ich selber erlebt!! das ist gemeingefährlich sowas, was wenn er einem Kind den Kopf abbeisst???"so. versuchen ernst zu bleiben.
"aha, wieso sollte er einem Kind den Kopf abbeissen?"
"ja wenn der kämpft und da ein Kind dazwischen läuft, dann beisst der dem Kind den Kopf ab, habe ich schon oft gehört"
"tja, sehen Sie, deshalb habe ich keine"ich hätte nie gedacht dass erwachsene Menschen sowas glauben...
-
-
Oh Gott
Und das war echt ernstgemeint?!
Ich glaube da hätte ich ich irgendwann losgelacht, in der Hoffnung es ist doch ein Scherz -
das ist wirklich ernst gemeint.
dass "so Beisshunde" tickende Zeitbomben sind höre ich ja im Monatstakt. ich meinte mal sollte ich nicht zur Arbeit kommen solle man gucken, vielleicht hat Hecci mich zerfleischt.
nene, darüber soll man nicht scherzen, das ist schon oft passiert habe man gehört.in dem Fall haben die Medien sehr gut ihre Arbeit getan
(man munkelt unter den Kollegen ich könnte mal zum nächsten Gespräch Hecci mitnehmen und ein rohes Stück Fleisch)
-
-
@Avocado: Ich wundere mich sehr darüber, dass dein Privatleben - zu dem eben Hunde gehören - überhaupt ein Thema im Dienst ist und dass darüber "lustige" Bemerkungen gemacht werden. Ist das so in der Firma (?), dass man grundsätzlich viel von sich als Privatmensch erzählt?
Ich finde solche Kommentare diskriminierend und würde jedem Gespräch dieser Art aus dem Weg gehen - zumal es auch unprofessionell ist. Ob du Kinder, Hunde, Kaninchen oder Boas zuhause hast, geht niemanden etwas an, auch Vorgesetzte nicht.
Das Gerücht, das "Kampfhunde" durch eine Ernährung mit rohem Fleisch scharf werden und damit gefährlich, ist weit verbreitet. Hier kann man nur versuchen, sachlich zu erklären, wie es kommt, dass manche Hunde in der Tat zu einer Gefahr werden können.
Deine letzte Bemerkung finde ich etwas unglücklich, da du so dem Vorurteil neue "Nahrung" gibst, dass Besitzer von "Kampfhunden" gleichgültig und verantwortungslos sind, was die vermeintlichen Gefahren, die von ihren Tieren ausgehen, angeht. -
Hatte heute eine Außendienstlerin zu Besuch, die sich über den Hund gefreut hat. Sie hätte auch einen, Hunde wären ja so toll, besser noch als Kinder!
Ich daraufhin: "Na, na, das kann man doch nicht so pauschal sagen! Gibt ja immer solche und solche! Aber ich habe selbst keinen Vergleich, vielleicht stimmt's ja auch."
Sie: "Doch, ist so! Ich habe einen Vergleich! Mein Sohn ist 14!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!