Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Direkt 2 bemerkenswerte Dinge:
    Wir waren beim Bäcker frühstücken. Hundine mit, lag artig vor meinem Stuhl, weil alles sehr eng und sonst kein Platz.

1. Beinahe ausnahmslos alle im Umkreis unseres Tisches mussten sie locken, streicheln, knuddeln, ihr sagen was sie doch für eine liebe sei, .... Mein Partner fand das ganze etwas schräg, ich hab mich gefreut. Vor allem, weil Madame trotzdem immer erst bei mir rückgefragt hat, ob sie darf und zwischen den "Einheiten" ganz brav liegen geblieben ist und gedöst hat :cuinlove:

2. Aus eben dieser Situation ist folgender Dialog mit einer älteren Mit-Kundin entstanden:
    Sie: Och, dat is aberen lieber. Isset(n) jung?
    Ich: Ja, sie wird jetzt 3 Jahre.
    Mein Partner nach der netten Verabschiedung flüsternd zu mir: Sie wollte wissen ob es ein Junge ist, nicht wie alt.
    Ups... :ops:

Tja, das kommt davon wenn man als Ruhrpottkind in die (Vor)Eifel zieht und den hier herrschenden Dialekt nicht ganz versteht xD

• "Hundeln" ist für mich aber "nach Hund riechen"

Hundeln hatte für uns immer die Bedeutung, beim Hundestammtisch oder vor Ausstellungen zusammen zu sitzen und über unsere Hunde zu reden.

Den Begriff Hundler kenne ich gar nicht. Hundemenschen sind für mich die, die einfach ein besonderes Gespür und Händchen für Hunde haben.

• Hehe, Hundemenschen sind für mich die Menschen, die mit Hunden besonders gut können. Wie Katzenmenschen bei Katzen.
    Einfach weil man mit den Tieren gut klar kommt, auch gerne und dann mit Herz bei der Sache ist.

Hundler hätte ich jetzt auch jemanden erwartet, der einfach tief in der 'Materie Hund' drin ist. Sich engagiert und auch Freude dran hat und seine Sache gut macht.

• Wir suchen gerade Fliesen für den Keller. Schlendern durch den Baumarkt und finde schöne für 30€. Ich: nee, für den Keller zu teuer, was machen wir da schon, nur Kisten daraufstellen.
    Er: und welche dann?
    Ich: dann doch die nicht so schönen für 10€.
    Er: ok, soll ich mit dem Parkettleger sprechen?
    Ich: hä?
    Er: Naja, im Schlafzimmer sind wir nur wenn es dunkel ist, da steht ein großes Bett, großes Körbchen und Schrank. Da können wir doch sparen wenn er da einfach Lücken lässt.
    Ich: ich will in Zukunft nicht das Körbchen nach der Lücke aussuchen.
    Er: dann nicht, wollte ja nur anbieten Geld zu sparen.

Wir haben uns auf schöne für 19€ geeinigt xD

• Das ist ja wie Teppich um den Schrank drum rum verlegen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!