Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Danke Gaby
fürs Aufzählen der ziemlich wichtigsten Dinge im Leben !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich wäre das schon reich, vielleicht nicht "Geld wie Sand am Meer", aber dennoch genügend das man all das oben aufgezählte hat und nebenbei nicht nur von Nudeln mit Tomatensoße leben muss.
Das vielleicht nicht, auch wenn das für mich zum Leben zählt, ist für mich Gesundheit, Familie, Freunde und meine Tiere am wichtigsten. Das was darunter läuft, sind einfach Dinge, die für mich zum Leben zählen und die das Leben verschönern. Aber am wichtigsten sicher nicht.
-
Seid mit euch im Reinen und lebt euren eigenen Flow, dann fühlt man sich auch mit nem Kartoffelsack reich.
-
Grad in einer FB-Disskusion gelesen und .... äh .... ja, bemerkenswert trifft es ganz gut. Es ging um (wie so häufig) um Auslandstierschutz, Inlandstierschutz mit einer Prise Zuchthund.
Darunter kam auch dieser Satz vor:"Mein persönlicher Traum wäre es, wenn die Hundler, die es können, weil bereits mit entsprechender Erfahrung ausgestattet sind, mehr Ausländer mit dazu nehmen würden. Aber grad die halten sich aus der Sache leider oft "fein raus" ..."
-
Grad in einer FB-Disskusion gelesen
Du bestärkst mich darin ALLE (bin auch meine eigene kleine..) Hundegruppen zu verlassen. Was man da so lesen muss lässt einem die Haare zu Berge stehen... -
-
Ist auf ner Seite und mal nicht in ner Gruppe
Eigentlich versuche ich mich nur zu motivieren endlich aufzuräumen (so ein bisschen "Konflikt" motiviert ja eigentlich ganz gut). Aber es überwiegt grad die Faulheit und der Knieschmerz, welcher mich wiederrum vom Arbeiten und aufräumen abhält
-
@Helemaus: Ist der Begriff Hundler ein Schreibfehler oder eine FB-Abkürzung für HH?
Auf jeden Fall nette Bezeichnung... -
Ich find die Bezeichnung auch gut und denke, das es absicht ist und kein Schreibfehler.
HH ist für Nichtforumsleute bzw. Nichthundehalter schnell Hamburg (und ausgesprochen "Haha" ... ob das die selbe Bedeutung haben könnte wie jaja? Und bei Haha denkt man ja auch gleich an Nelson von den Simsons)Nach eingehender Studie (ok, ich hab alle Beiträge des Beitrags gelesen. Das muss als Studie reichen
) bin ich nun zu dem Schluß gekommen:
Ich bin kein Tierfreund, ich bin lediglich ein Hundehalter der sich Mühe gibt seinen Hunden nach besten Wissen und Gewissen gerecht zu werden.
Damit kann ich voll und ganz leben
-
@Helemaus: Ist der Begriff Hundler ein Schreibfehler oder eine FB-Abkürzung für HH?
Auf jeden Fall nette Bezeichnung...Ich hab den Ausdruck auch schon öfter gehört, v.a. von "älteren" HH bzw. von welchen, die schon ewig Hunde haben.
"Hundeln" ist für mich aber "nach Hund riechen" und deswegen find ich den Begriff nicht so schmeichelhaft... -
Ich find, Hundler hat so was wie Sportler. Nicht so ein "ich mache hin und wieder was sportliches wie einmal im Monat drei Bahnen schwimmen und im Sommer mal durch den See." sondern "Ich schwimme drei mal Wöchentlich 100 Bahnen Freistil und im Sommer geh ich auch mal auf Schwimmtuniere usw".
Also, etwas fanatische Hundeleute die nicht nur mit dem Hund rausgehen, sondern auch auf den Hundeplatz oder sich in Hundeforen anmelden und wandelnde Nachschlagewerke der Hundeerzieheungsmethoden sind. (versteht man, wie ich es meine?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!