Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Kommt mir gestern beim spazieren gehen ein anderer Hundehalter entgegen. Ich weiche auf die Wiese nebenan aus. Spike pöbelt rum und der anderer Hundehalter,
    "Guten Rutsch und stopfen sie ihrem Hund das Maul" und lachte

Ähhhh, ja.... :ugly: Da geht es wohl jemand zu gut :fluchen:

• Kommt mir gestern beim spazieren gehen ein anderer Hundehalter entgegen. Ich weiche auf die Wiese nebenan aus. Spike pöbelt rum und der anderer Hundehalter,
    "Guten Rutsch und stopfen sie ihrem Hund das Maul" und lachte

Ähhhh, ja.... :ugly: Da geht es wohl jemand zu gut :fluchen:

"Gern! Spike - FASS!!!" :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Manuel wollte heute kochen. Soweit, so gut.
    Ich erinnere ihn nochmal daran, dass er sich erstmal um die Kartoffeln kümmern soll. Diese brauchen etwa 25 Minuten im gesalzenen Wasser.

Manuel holt mich irgendwann in die Küche.
    Er: "Die Kartoffeln scheinen noch nicht fertig zu sein. Die Soße ist bereits fertig. Woran erkenne ich, ob die durch sind?"
    Ich gehe zum Besteckkasten, hole eine Gabel und versuche eine Kartoffel anzustechen. Sie waren noch extrem fest.
    Ich: "Wie lange kochen die bereits?"
    Manuel guckt zur Uhr.
    Er: "Jetzt sind es sechs Minuten."
    xD

• "Na, sie müssen aber Geld haben!" spricht mich der völlig fremde Mann an, als ich mit den Hunden die Straße runtergehe.
    Verwirrt hebt sich meine Augenbraue von ganz alleine bis zum Haaransatz und mein kühl ausgesprochenes "Wie bitte?" lässt ihn immerhin schonmal einen Schritt zurückweichen.
    Er deutet auf die Jungs. "Na, 2 Rassehunde. Sowas ist teuer! Und gleich 2! Da sieht man das Geld da ist."
    Ich gucke an mir runter, pinke Billigcrocs, schmutzige Jeans, Jacke von KiK, meine Mutter würd sagen "wie frisch aus der Gosse gezogen" und gucke dann ihn an, der immer noch interessiert guckt und offensichtlich keine Ahnung hat was er da von sich gibt.

Ich hab ihn dann doch freundlich aufgeklärt das man auch sparen kann, die Hundehaltung an sich garnicht so unglaublich teuer ist und er kenne doch bestimmt auch den Spruch "Billig gekauft ist doppelt gekauft".
    Der hatte wirklich null Plan wie daneben seine Frage war...

• Als ich noch mit drei Neufundländern unterwegs war, wurde ich gefragt, ob wir einen Fleischgroßhandel hätten, anders könnte man sich doch solche Hunde nicht leisten :D

Da habe ich mich auch gefragt, ob die keine anderen Sorgen haben und sich darum um fremder Menschen Leben einen Kopf machen :???:

• Mir hat auch schon mal jemand gesagt, daß da eine ganze Menge Geld mit mir rumläuft. Er hätte gerade einen Bericht gesehen, wie furchtbar teuer Rassehunde sind.
    Wenn die Leute sonst keine Sorgen haben...

• kenn ich auch. 3 gestylte Grosspudel an der Leine und zack bist du einer der oberen Zehntausend. Schön wärs ...

• "Na, sie müssen aber Geld haben!" spricht mich der völlig fremde Mann an, als ich mit den Hunden die Straße runtergehe.
    Verwirrt hebt sich meine Augenbraue von ganz alleine bis zum Haaransatz und mein kühl ausgesprochenes "Wie bitte?" lässt ihn immerhin schonmal einen Schritt zurückweichen.
    Er deutet auf die Jungs. "Na, 2 Rassehunde. Sowas ist teuer! Und gleich 2! Da sieht man das Geld da ist."
    Ich gucke an mir runter, pinke Billigcrocs, schmutzige Jeans, Jacke von KiK, meine Mutter würd sagen "wie frisch aus der Gosse gezogen" und gucke dann ihn an, der immer noch interessiert guckt und offensichtlich keine Ahnung hat was er da von sich gibt.

Ich hab ihn dann doch freundlich aufgeklärt das man auch sparen kann, die Hundehaltung an sich garnicht so unglaublich teuer ist und er kenne doch bestimmt auch den Spruch "Billig gekauft ist doppelt gekauft".
    Der hatte wirklich null Plan wie daneben seine Frage war...

DAs habe ich in der Familie. Meine Mutter kann auch nicht verstehen, dass ich mir nach meinen TS-Hunden einen Rassehund geholt habe. Die sind sooooo teuer. Und werden doch auch ständig krank, weil sie so überzüchtet sind....sagt sie und geht mit ihrer Chilenischen Strassenhündin etwa alle zwei Wochen zum TA wegen unklarer Durchfälle u.ä.
    Fällt ihr aber nicht so recht auf, dass das so nicht stimmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!