Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Jetzt musste ich wegen euch Saitenwürstchen googlen.

Bei uns ist das Tradition, es gibt das ganze Jahr über eigentlich keinen Kartoffelsalat außer an Weihnachten. Ist wie mit Soleiern^^ Und dann kann man es kaum erwarten.

Mich nervt, dass ich mich morgen von meinem Nagellack trennen muss weil ich Dienstag wieder auf Arbeit muss.

• darf man in berufen um das krankenhaus rum meines wissens nach nicht. könnte was absplittern und wo landen, wo's nicht soll. soweit ich das zumindest weiß. hygiene-problem.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Heute Gespräch mit einem hochbegabten Nachbarn, mit dem ich öfter über die Kleine rede, da er sie sehr mag. So hatte ich ihm auch erzählt, dass wohl bald mit ihrer ersten Läufigkeit zu rechnen sei. Nach Austausch der Neujahrswünsche fragte er dabei sehr direkt: " Na, kommt schon Blut?" Nach kurzem Schweigen erwiderte ich: "Nein, sie ist noch nicht häufig - außerdem ist sie gerade mit Buddy (ihrem intakten Hundekumpel) um die Wette gerannt, und der war auch noch nicht interessiert an ihr..." "Wie ist das eigentlich: Wie oft werden denn Hündinnen reif?" - ergänzte er interessiert. Ich antwortete, dass meist alle 6 Monate damit zu rechnen sei. Daraufhin fügte er nachdenklich hinzu: "Also ist das so wie bei Frauen!?
    In der Tat war ich kurze Zeit sprachlos, ehe ich ihm die bittere Wahrheit offenbarte.
    Aber der Gedanke ist doch faszinierend: Nur alle 6 Monate!!! Was wäre es schön!!

• Heute Gespräch mit einem hochbegabten Nachbarn

Ich stehe auf dem Schlauch: War das ironisch zu verstehen oder hast du das aus anderem Grund (welchem?) erwähnt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!