Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Aber der Gedanke ist doch faszinierend: Nur alle 6 Monate!!! Was wäre es schön!!

ja, das hab ich mir auch gedacht. bis ne andere person mich drauf hingewiesen hat, dass ich mit sicherheit nicht 2-4 wochen meine tage, dann noch evtl scheinschwanger zu sein um im anschluss scheinbabies zu haben wollen würde, nur damit mein hormonstand nach 3 monaten! wieder normal wäre, bevor's fast schon wieder von vorne los ginge.
    aber ja, für nen kurzen moment, fand ich das auch reizend ;)

• Aber der Gedanke ist doch faszinierend: Nur alle 6 Monate!!! Was wäre es schön!!

Wieso?
    Je nach dem welche Pille man nimmt ist das doch durchaus möglich.
    Ich schaffe zwar meistens keine 6 mMnate weil immer mal irgendwas dazwischen kommt (Antibiotika nehmen oder oder oder) aber meine Frauenärztin hat gesagt das wäre mit meiner Pille ohne weiteres machbar.
    (mir gehts immer ziemlich bescheiden wenn das so weit ist und daher versuche ich das auf ein Minimum zu reduzieren)

• Ich bin seit 12 Uhr heute Nacht arbeitstechnisch unterwegs und bin dementsprechend müde. Aber schön, dass mein kollege einfach mal kollektiv mit verpeilt ist.

Ich rede von dem kapitän den icham Wochenende auf dem einen Schiff hatte. (Ganze besatzung Chinesen)

Er antwortet: Hast du auch die rechte Hand vom Kapitän kennen gelernt? Den mit den dunklen Haaren?

Ich: :lepra: :ugly:

Er: Oh...achja... die haben ja alle dunkle Haare...

Eben gerade:

Er ruft an Bord an und wird ertmal in die Warteschleife geschickt.
    Wir unterhalten uns über die Hunde die heute morgen ein von mir nciht gewolltes Bad im Brackwasser genommen haben un ich finde sie stinken.

Er: ich finde die Hunde stinken gar nicht.
    Ich: Tatsächlich? Ich find die Stinken total.

palaver palaver
    Plötzlich fällt ihm ein, dass er ja telefoniert und er hält schnell die Hand vor den hörer. Man weiß ja nie wer alles deutsch versteht.

Wir reden weiter und dann

Er: Ups...es bringt wohl nix die hand davor zu halten wenn man den Lautsprecher an hat...

:lachtot:

• Wir waren eben sowieso unterwegs also sind wir noch mal beim Fressnapf vorbei da ich Leckerchen brauche..

Wir vier also rein und sind erstmal bei den Halsbändern und co hängen geblieben. Da sehe ich einen Mann rein kommen mit einem fiependen Border Collie und denke noch: "Ach der arme Mann hat auch damit zu kämpfen..". Donald ist auch so ein Jammerlappen wenn ihm etwas zu langweilig ist oder zu lange dauert..

Da Donald Theater (fiepen: Ich will jetzt sofort dem Hund hallo sagen!) gemacht hat als der Mann näher kam sind wir in einen anderen Gang um Abbie da in Ruhe ein Geschirr anzuprobieren. Und schwupps...war er auch da... Das zog sich durch den ganzen Laden, er hat uns richtig verfolgt. Und es ist ein XXL Fressnapf da kann man sich sicher aus dem Weg gehen...

Als wir bei den Hundemänteln angekommen waren war dann auch endlich klar was er wollte.

Ich sage zu Donald währen ich mich zwischen ihn und den BC gestellt habe den der Mann trotz freundlicher Bitte immer näher ran lässt: Nein Donald, SITZ!!

Er zu seinem Hund: Komm, der Donald darf nicht spielen!

Ich: :schweig: :lepra:

Was soll man da noch sagen?? Der hat uns durch den ganzen Laden verfolgt obwohl wir deutlich signalisiert haben das wir KEINEN Kontakt wünschen.. Und dann SO EIN Spruch!

:dagegen:

• Wieso?
    Je nach dem welche Pille man nimmt ist das doch durchaus möglich.

Schon (ich hab das an der Pille immer sehr geschätzt!), aber nicht jeder verträgt das auf die Dauer. Oder möchte die Pillerisiken weiter eingehen. Ganz harmlos ist die Pille eben auch nicht.

• Diese Wiener mit Saitenwürsten-Tradition zu Weihnachten erstaunt mich eh jedes Jahr aufs Neue.. meine Mutter ist Französin und ich bin nur mit ihr aufgewachsen. Was hab ich geguckt, als ich zum ersten Mal gehört habe, dass es in Deutschland sowas zu solch einem Tag als “Festmahl“ gibt.. für mich ist das nichts Besonderes :hust:

Das hab ich auch vor paar Jahren zum ersten Mal gehört, und den Kopp geschüttelt.... Schnöde Würstel zu Weihnachten? Geht ja mal gaaar net..... *ggg

Mein Papa hat damals Weihnachten immer Ragout Fin gemacht *njam...... Allerdings hat die halbe (angeheiratete) Familie irgendwann angefangen, zu fischen: der eine mochte keine Champignons drin, der Andre kein Fleisch..... Dann war´s ihm zu blöd. Jetzt gibt´s standardmäßig.... schnöde Gulaschsuppe *ggggg Und die ist genauso beliebt wie einst das Ragout Fin.... (bevor alle zu fischen begannen *gg)

• darf man in berufen um das krankenhaus rum meines wissens nach nicht. könnte was absplittern und wo landen, wo's nicht soll. soweit ich das zumindest weiß. hygiene-problem.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gilt auch für die Gastronomie..... Kurze (saubere - aber das braucht man ja nimmer dazuzusagen, hoffe ich....) Fingernägel, kein Lack.

• .........Ich antwortete, dass meist alle 6 Monate damit zu rechnen sei. Daraufhin fügte er nachdenklich hinzu: "Also ist das so wie bei Frauen!?
    .....

*räusper - wie viele Kinder hat der Kerl schon? *gggg

• Sorry. Dieses automatische Korrektursystem im Tablet macht mich fertig.
    Es sollte natürlich heißen: "einem hochbetagten Nachbarn" (Ähm, er ist 86 Jahre alt).

....

Aaaaah - das erklärt alles.... Früher hat man(n) ja über sowas nicht gesprochen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!