Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Silvester, es muss ja unbedingt Karpfen gefressen werden - bei uns gibt es Kao Pad - ich muss nicht beschreiben, wie wir in den Boden gestarrt wurden...

:shocked: Wääh, ich kenne keinen Fisch der widerlichere Gräten hat als Karpfen.

Was ist Kao-Pad?

• Kao Pad ist ein sehr einfaches Gericht - die Grundlage ist gebratener Reis. Dazu kommt Gemüse, Ei und vielleicht auch Fleisch. Gibt es recht oft bei uns, weil es schnell geht und wirklich sehr, sehr lecker ist.
    Sind halt nicht so die Traditionenpfleger... ^^"

• Diese Wiener mit Saitenwürsten-Tradition zu Weihnachten erstaunt mich eh jedes Jahr aufs Neue.. meine Mutter ist Französin und ich bin nur mit ihr aufgewachsen. Was hab ich geguckt, als ich zum ersten Mal gehört habe, dass es in Deutschland sowas zu solch einem Tag als “Festmahl“ gibt.. für mich ist das nichts Besonderes :hust:

• Bei meinen Eltern gab es die letzten Jahre (als wir noch zuhause wohnten) zu Weihnachten Schnitzel vom Blech.
    Diese Wüstchen/Kartoffelsalat-Sache hab ich auch das erste Mal in Berlin mitbekommen, als ich mit einem Berliner zusammen war. Das ist bei uns das Alternativessen, wenn mein Mann keinen Bock zum Kochen hat (und er keinen Bock auf Pizza)

Bemerkenswertes alkoholisches Getränk eben in einem FB-Status eines Bekannten gelesen:

WUKO

(Wurstwasser + Korn)
    :kotz:

• Mein Satz für heute: wir leben alle in der Matrix

Wie wir darauf kamen? Keine Ahnung
    Es ging um Blumen in einem Topf die aus einer Blumenwerkstatt kamen. Dann kamen wir zu Samen und dann zu Bäume mit einem kurzen Schwank zu: ab sofort verschenken wir Samen anstatt Blumen.
    Er wurde dann festgestellt das jeder in seiner eigenen Realität lebt, was widern zur Diskussion führte was ist Realität überhaupt und endete mit: wir leben alle in einer Matrix

Ach ja und zu meinem Geburtstag darf ich mir aussuchen welche Samen ich geschenkt bekommen.

(Wir hatten noch keinen Alk- solche Gespräche schaffen wir 4 auch ohne).
    xD :headbash:

• Bemerkenswert: nachdem Emma letztes Jahr vom Geböller echt erschrocken war und verunsichert, liegt sie jetzt ziemlich gechillt neben mir auf der Couch.
    Obwohl es zum Teil echt klingt, als würde jemand das Viertel in die Luft jagen. :verzweifelt:

• Kao Pad ist ein sehr einfaches Gericht - die Grundlage ist gebratener Reis. Dazu kommt Gemüse, Ei und vielleicht auch Fleisch. Gibt es recht oft bei uns, weil es schnell geht und wirklich sehr, sehr lecker ist.

• Diese Wiener mit Saitenwürsten-Tradition zu Weihnachten erstaunt mich eh jedes Jahr aufs Neue.. meine Mutter ist Französin und ich bin nur mit ihr aufgewachsen. Was hab ich geguckt, als ich zum ersten Mal gehört habe, dass es in Deutschland sowas zu solch einem Tag als “Festmahl“ gibt.. für mich ist das nichts Besonderes :hust:

Also bei uns gibt es auch immer ein sehr aufwändiges essen zu Heiligabend.

Aber ich kenne diese Tradition mit Würstchen und Kartoffelsalat, das hat nichts mit feierlich zu tun, sondern damit dass der eigentliche Feiertag der 25.12 ist.
    Und früher gab es am 24.12 etwas schnelles was nicht viel mühe machte.

• Also ich oute mich mal als jemand bei dem es seit jeher zu Weihnachten Saiten mit Kartoffelsalat gibt |)

Geht von meinem Papa aus, aber wir Kinder sind das nun auch schon unser ganzes Leben so gewöhnt und ich könnte mir was anderes gar nicht vorstellen.
    Abgesehen davon ist Mamas Kartoffelsalat ziemlich der Hammer :ops:
    Wir haben da aber auch viel mehr von als von irgendwelchen Fischen oder halben Geflügeln.

Ich sehe da kein Problem mit, so können wir wenigstens auch ein bisschen zusammen feiern und stehen nicht den ganzen Tag in der Küche um Essen zuzubereiten.

• Aber ich kenne diese Tradition mit Würstchen und Kartoffelsalat, das hat nichts mit feierlich zu tun, sondern damit dass der eigentliche Feiertag der 25.12 ist.
    Und früher gab es am 24.12 etwas schnelles was nicht viel mühe machte.

eben - schließlich geht eigentlich am Abend des 24. die gesamte Familie zur Christmette, da ist dann keine Zeit großartig was zu kochen.

Und damit's nicht ganz OT wird:

Unsere Eltern kamen heut zu Besuch, Mama brachte unsere Weihnachtsgeschenke mit und Papa für jeden Hund ein Saitenwürstchen.
    Beide waren dann ganz verblüfft, dass Jin (Whippet) das Würstchen deutlich schneller in den Magen befördert hatte, als Puck und Flip (Chinese Cresteds) xD

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!