Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Hi,
    ich bin ja bekennender Warmduscher. Unter 5 Grad draußen ist nichts für mich. Schnee, vom Wohnzimmer aus betrachtet geht, aber wehe ich soll raus. Natürlich muss ich trotzdem raus, als Eskimo verkleidet. Unser Hund hat keinerlei Unterwolle, gleichwohl scheint er nicht zu frieren. Das nützt ihm aber nichts, denn wenn ich sehe das es kalt ist muss der Hund quasi frieren, er kriegt dann sein Mäntelchen an. Stört ihn aber auch nicht. Auch das Anziehen ist völlig locker, quasi ne Sache von 10 Sekunden.

Also wenn der Dicke nicht friert frieren die Hunde auch nicht. Bei mir ists umgekehrt.

Dafür lauf ich ab 28 Grad zur Höchstform auf. Meine Frau meint manchesmal in Bezug auf Wärme Pparallelen zwischen mir und meinen griechischen Landschildkröten zu entdecken.
    Die haben es gut, die verpennen den Winter im Kühlschrank...

LG

Mikkki

• Vor einigen Monaten hatte ich ein Gespräch mit einer Halterin, die eine Hündin aus Italien adoptiert hat.

"Ich halte nichts von Leckerchen. Mein Hund bekommt nur verbales Lob. Futter gibt's ausschließlich aus dem Napf"

Ca. 3 Monate später....Halterin stopft ihrem Hund bei jeder Gelegenheit Futter ins Maul :ka: auf meine Frage woher der Sinneswandel kommt....

"Sie reagiert nur auf Futter!"

• Dafür lauf ich ab 28 Grad zur Höchstform auf. Meine Frau meint manchesmal in Bezug auf Wärme Pparallelen zwischen mir und meinen griechischen Landschildkröten zu entdecken.
    Die haben es gut, die verpennen den Winter im Kühlschrank...

das denke ich mir bei meiner Kröte auch immer...wäre doch klasse im November ins Bett gehen und im März wieder aufstehen :bindafür:

• knabbermoehre: Ich finde die Frau ganz ernsthaft sehr cool! Sie hat beobachtet, gelernt, ihr Verhalten geändert und offensichtlich kein Problem, das zuzugeben.
    Prima und Keks!

• Das Fett ein Wärmespeicher ist sollte doch jedem bekannt sein, oder nicht, @Rikah?

Mir ist auch niemals so kalt wie meinen schlanken Mädels, heute erst wieder deutlich geworden. -3°, @MyBubble in gefütterter Softshelljacke, darunter ne dicke Jacke, darunter Pulli und darunter Skiunterwäsche. Strumpfhose. Skihose, Mütze und Handschuhe machtens komplett.
    Ich trug Pulli und dünne Softshelljacke, dazu Jeans. Und nen Schal. (Und hatte das 3te Mal in diesem Winter mal die Jacke zu!)
    Klar, ich bin sicher auch mehr als das doppelte von ihr. Viel Wärmespeicher eben, das Fett muss ja für irgendwas gut sein.

Meine Hunde tragen teilweise schon Mantel wenn ich noch mit T-Shirt und dünner Fleecejacke rumlaufe. Denn mein Wärmeempfinden ist eben genau das: Nur meines.

Passend dazu:
    Wir waren ja unterwegs und Arren trug seinen extra und einzig für ihn hergestellten Mantel von der lieben @Katrina. Lila mit Comichunden drauf!
    Wir treffen ein Paar mit sehr schüchternem Hund, Arren galoppelt auf die Halter zu. Wird auch gleich gestreichelt und der bemerkenswerte Satz:
    "Also, mit dem Mantel kann man ja echt keine Angst vor ihm haben!"
    Genau! :D

• meine Grossmutter väterlicherseits hat einen Hund. diese Situation ist schon bemerkenswert weil sie Hunde früher regelrecht hasste.
    naja, ihre Betty ist jetzt ihr ein und Alles und ihr Mann hat dem Hund eine riesige Hütte gebaut, mit Isolierung, dann da noch ein Bettchen, da noch ein Körbchen. von "der Hund darf nie rein" zu "ok, nur in den Vorraum" wurde dann "ok solange sie am Boden bleibt".

ich habe vor paar Tagen meine Grossmutter besucht um mir den Hund mal anzugucken. echt eine süße, Schäfimix aus einem privaten Shelter hier im Nachbarort. sehr süß, zurückhaltend.
    Grossmutter beklagt sich Betty würde nix fressen, sie kaufe schon die teuersten Sorten. jetzt hat sie 3 Sorten gemischt. aber Betty frisst nicht.
    um mir das mal zu demonstrieren nimmt sie den Napf und stellt ihn vor den Hund. Betty hebt nichtmal das Köpfchen. sie raschelt mit den Pellets im Napf, Hund immernoch keine Reaktion. dann geht sie zum Kühlschrank "Betty magst einen Frankfurter?"
    Betty hebt den Kopf. und bekommt einen Frankfurter, den sie natürlich frisst.

ich schon am schmunzeln, frage wie sonst die Fütterung aussieht.

naja, morgens wird der Napf gefüllt. aber das frisst sie ja nicht. also bekommt Betty Butterbrot mit Schinke - guck mal, diese Sorte, nur die, die andere Sorte die wir kaufen die mag sie nicht so. und dann schneiden wir das klein und füttern ihr Häppchenweise 2 Brote.

...aber sie frisst kein Futter...wir wissen auch nicht wieso...

• knabbermoehre: Ich finde die Frau ganz ernsthaft sehr cool! Sie hat beobachtet, gelernt, ihr Verhalten geändert und offensichtlich kein Problem, das zuzugeben.
    Prima und Keks!

theoretisch schon jedoch kam die Antwort sehr verzweifelt rüber. Leckerchen schön und gut aber wenn mich der Hund nur noch als Futterautomat ansieht und nur noch reagiert wenn ich Futter dabei habe, dann ist das für mich alles andere als cool.
    Und im Fall der Hündin läuft es genauso ab.

• Na ja, Du schriebst "3 Monate später". Das ein Straßenhund wenige Monate nach seiner Ankunft und nach zuvor eher ungünstigem Training noch keine enge Bindung zu einem Menschen aufgebaut hat und primär auf das Futter reagiert, finde ich nicht so ungewöhnlich.

• Um es kurz zusammenzufassen - mein Mann und ich legen herzlich wenig Wert auf Traditionen, wir beschenken einander nicht und machen um nichts ein Tohuwabohu, wir kommen damit super klar - aber alle anderen nicht.

Geburtstag: "Wie, ihr scheint euch nichts? Dein Mann könnte dir ja wenigstens mal Blumen schenken!!!"
    (Ich lege wenig Wert darauf, totes Gemüse in der Vase stehen zu haben, das nach und nach verfault. Arrogantes Gemüse im Topf brauche ich auch nicht - was an Grünzeug bei mir lebt, ist im ständigen Überlebenskampf - wer überlebt länger ohne Wasser? Im Übrigen ist es für alle okay, dass er von mir nichts bekommt, aber ich als Frau muss ja unbedingt beschenkt werden :headbash: )
    Weihnachten: "Was gibt es denn heute zum Feiertag?" - "Öh... Wir haben noch Lasagne von gestern übrig, das passt." - "Das ist ja billig, ihr könntet euch ja wenigstens Würstchen braten!"
    Super Tradition... Ein selbstgemachtes Essen ist billig, aber eine Discounter-Bratwurst in der Pfanne ist voll die Tradition :bindafür:
    Silvester, es muss ja unbedingt Karpfen gefressen werden - bei uns gibt es Kao Pad - ich muss nicht beschreiben, wie wir in den Boden gestarrt wurden... Kann sich mal irgendwann jemand um seinen eigenen Scheiss kümmern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!