Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Aoleon: Joa der erste Post war ja noch was, was hier reingepasst hat. Die seitenlange Diskussion wo man was nun wie nennt, war OT und ziemlich nervtötend für die, die wegen dem EIGENTLICHEN hier mitlesen. Daher mein Vorschlag das unter einem eigenen Bereich zu Posten oder so, da muss man das wenigstens nicht lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hatte in Österreich (bzw habe nach 5 Jahren hier noch immer) das Deka Problem.
Überall wo ich sonst war in meinem Leben bestellt man in Gramm/ Kilogramm.Hier in Dekagramm
Ich musste meinem Chef eine Semmel mit 5 Deka Wurst mitbringen. Also auf dem Weg zum Supermarkt vor mich hergemurmelt wieso man nicht 50 Gramm sagen kann wie jeder normale Mensch.
Bei der Wursttheke bestelle ich dann besagte Semmel mit 50 Deka Wurst. Die Frau vergewissert sich 2x dass ich das wirklich so meine und irgendwann fällt mir auf dass das ja 500Gramm sind die sie gerade auf die Semmel drauf tut. -
die wegen dem EIGENTLICHEN hier mitlesen.
As i said: Bemerkenswerte Dinge. Nicht zwingend Hundesachen.
Und was man nunmal bemerkenswert findet ist Geschmackssache. Hier haben offensichtlich genug Leute die bemerkenswerten Unterschiede zwischen 1 Produkt und der Vielzahl an Begriffen für dieses Produkt gut gefunden. -
Also gut
Kommt eine Hundehalterin mit ihrem Hund in die Bäckerei und bestellt 6 Brötchen...
Ihr versteht was ich meine...
LG
Mikkki
Soviel Emotion um ein bisschen leichtes Schreiben...
-
Es geht hier um den "Flow". Wir lassen uns einfach von einem Thema zum nächsten treiben, und manchmal ist da halt eine Insel, und auf der halten wir uns ein wenig auf. Hier muss nichts, alles kann.
Ich verstehe die Emanuela schon,wenn's mich nicht interessieren würde, fänd ich's auch doof. Aber scheinbar interessiert es doch viele oder sie haben ihren Spaß daran.
-
-
@Helemaus ich bin Schwäbin, und ich will auf keinen Fall mit den Gelbfiaslern in einem Topf sein
Bei uns (Memmingen/Augsburg Richtung) sind des aber ganz klar Semmel. Hmm, schon kompliziert hier im Süden :) -
haha, und in memmingen heißt es sogar "der Semmel"! Aber das habe ich mir nie angewöhnt!
Während meiner Oldenburger Zeit habe ich mir beim Bäcker aber auch immer sehr schwer getan. Vorallem weil es keine Brezen gab...
-
Ich hoffe das beknackte Brötchen Thema hat mal nen Ende. 6 Seiten OT. In anderen Treahd springen einen die Mods bei drei Sätzen OT an den Hals und hier diskutiert man 6 Seiten rum.
Macht doch nen Brötchen Treahd auf.
Mein bemerkenswertes Erlebnisse sind mehrerer Hühner die sich 6 Seiten kann über Brot gackern können.
Geht's auch ein wenig weniger herablassend?
Ich kann verstehen wenn einen OT nervt, aber das kann man auch anders äußern. Bemerkenswert find ich deine Art zu schreiben, in vielerlei Hinsicht.
Bemerkenswert letztens von einer Bekannten: Oh, der Tomi ist aber dünn geworden, da sieht man ja schon die Wirbelsäule!
- Äääh nein, das ist sein Fell. Der Hund hat wahnsinnig viel Haut am Hals und am Rücken über, dazu noch so "Wellen" im Fell. So 100%ig überzeugt war sie nicht, erst nach dem streicheln.
-
Also hier in Hamburg heißt es einfach nur Brötchen, den Begriff Schrippe habe ich aber auch gelernt
-
Hi,
ich meine mich zu erinnern das eine alte Schrippe hier ein hässliches altes Weib oder auch Hexe ist. Habs hier aber schon lange nicht mehr gehört.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!