Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • ich finde das ab Post 4662 nicht witzig. Überhaupt nicht.
    Ja, gehört in den Nerv- Thread.
    Wirklich, Leute. Lest Ihr, was Ihr schreibt?

  • ich finde das ab Post 4662 nicht witzig. Überhaupt nicht.
    Ja, gehört in den Nerv- Thread.
    Wirklich, Leute. Lest Ihr, was Ihr schreibt?

    Falls du mich damit meinen solltest, steht es dir selbstverständlich frei das nicht witzig zu finden.
    Mir (und ggf. anderen) dann aber indirekt schlechten Geschmack und mangelnde Lese-/Schreibkompetenz zu unterstellen, finde ich ein wenig deplatziert. Jeder sieht und bewertet Situationen nun mal anders und für etwaige Diskussionen, die aus meinem Post entstanden sind, kann nun auch wieder nichts.

  • Mich nervt zunehmend die schwingende Moralkeule vieler Leute. Auf sämtlichen Plattformen.
    Man kann bald wirklich nichts mehr schreiben, ohne dass sofort die fehlende Political Correctness angeprangert wird - so tolerant heute angeblich alle sind, so verbissen wird dann an anderen Fronten gekämpft und wer nicht für alles und jeden Verständnis hat oder sich immer zu 100% von jeglicher Form der Diskriminierung, Beleidigung oder What ever distanziert, ist dann automatisch empathielos, Rassist, Fremdenfeind, homophob, etc. Ich finde das nicht nur ätzend und nervig, sondern auch verharmlosend gegenüber echtem Rassismus, echter Homophobie, Fremdenfeindlichkeit, etc..
    Nervt...

    Ist zwar aus einem anderen Thread, aber Du meinst vermutlich damit auch mich mit meiner Genervtheit hier wegen Eurer "witzig" geschriebenen Posts wegen des Herrn, den Du erwähntest.

    Ganz ehrlich? Lieber Moralkeule und PC als die von Dir genannten Widerlichkeiten. Da sind wir uns vielleicht einig?

    Insgesamt fehlt es "der Gesellschaft" inzwischen sogar wieder daran? Darauf zu achten, wie und wo man über Dritte spricht?

    Nur so ein Gedanke.

  • Ach? Weil hier in diesem Thread ja niemand über Dritte spricht. :roll:
    Tut mir leid, aber ich empfinde eher deinen Aufriss hier als "Widerlichkeit".

    Ja, diese Art von Moralkeule nervt mich tatsächlich. Hätte hier jemand aktiv Personengruppen oder Dritte beleidigt, hätte ich das ja noch verstanden, aber diese Art von "höherer Moral" ist mir tatsächlich fremd.
    Aber gut, mit Empathie habe ich es ja eh nicht so und ganz ehrlich: Das ist verdammt angenehm. ;)

  • muss man denn heute alles frohlockend willkommen heissen?
    ich bin wirklich kein verklemmter Mensch, aber mich interessieren sexuelle Neigungen anderer nicht und will diese auch nicht in der Öffentlichkeit erzählt bekommen.
    es gibt Leute die sind gerne Möbelstück und Leute die lieben eine Boeing - darüber hatten wir uns nach einem stressigen Tag im Büro wirklich köstlich amüsiert. muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? sind wir schon wirklich so weit gekommen dass man garkeinen Humor mehr haben darf? furchtbar.


    und um nicht zu OT zu werden - der Grund wieso ich hier reingeguckt habe war ja weil ich paar bemerkenswerte Sätze loswerden wollte.

    Heute früh stehen wir am Baum, Hecci pinkelt, Ziva (ohne Leine, da Kaff) rennt schonmal zur Haustür. aus der Seitengasse kommt eine Frau mit frei laufender Hündin gebogen und ruft "Achtung, mein Hund kommt".
    ich so ganz perplex "ähm, schön. zu der kleinen kann sie, zu dem hier - auf Hecci zeigend- bitte nicht lassen"
    "aber meine will nur spielen!"
    "er mag keine fremden Hunde"
    "beisst er?"
    "nicht wenn Sie dafür sorgen dass der Hund nicht zu uns kommt"
    "die ist aber alt und will immernoch gerne spielen"
    "...er aber nicht..."
    also ruft sie. und ruft. Hund ist das egal, tapselt vor uns auf und ab. Frauchen packt sie am Fell und zieht sie weiter. nach 2m dreht sie sich um.
    "das ist aber ganz schön gefährlich was Sie da machen!"
    "bitte was?"
    "ja wenn der sich losreisst und beisst?"
    "er ist gesichert. wenn keiner zu uns kommt passiert auch nix."
    "aber wenn's den mal nicht halten können?"
    ich sagte garnix mehr.
    die Frau zog von dannen, murmelte etwas über agressive Hunde.

  • Letztens sind uns auf einer Wanderung für unsere Verhältnisse sehr, sehr viele Hunde begegnet und Nalas Konzentration lag fast bei Null. Hab sie gerade so ins Sitz gebracht, vom fixieren ließ sie sich leider nicht abbringen. Meint eine andere HH, die an uns vorbeilief in ironischem Ton: "Oh, schau mal, der sieht aber gefährlich aus." Währenddessen zieht ihr Hund auf Nala zu, ist nur wenige Zentimeter entfernt und es schien so, als wolle sie ihren Hund schnüffeln lassen. Der Weg war wohlgemerkt recht breit.
    Ich habe versucht so ernst wie nur möglich zu klingen: "Ja, ist sie auch." Da hat sie ihren Hund dann stumm weggezogen und ist weitergegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!