Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
“Ich würde das Ding am liebsten mal dieser blasierten Madam um den Hals legen und dann drücken, drücken, drücken.....“
Bemerkenswerter Satz eines Jägers, mit dem ich mich heute morgen auf der Waldrunde nett unterhalten habe, als uns eine HHin entgegenkam, deren Hund ein Teletak umhatte und sie uns ganz stolz den Sender entgegenhielt um zu demonstrieren, das ihr unangeleinter Hund “unter Kontrolle“ ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hasse es, wenn fremde Hunde an mir hochspringen und 3x mehr würde ich es hassen, wenn meinen beiden so ein Blödsinn einfallen würde
-
Einzelstunde mit Caro (Mops).
Wir arbeiten am Problem, dass sie einfach nicht ruhig sitzen bleiben kann und immer bellt. Ziemlich blöd an Ampeln oder wenn man sich unterhalten möchte.
Caro sitzt, während ich immer wieder eine Leinenlänge weggehe und sie dann belohne. Es kommt dabei Ablenkung ins Spiel. Ein Labbi wird am Halsband gehalten, als der Halter uns entdeckt. Ich mache unbeirrt weiter, Caro bleibt mega cool sitzen.
HH: "Die tut eigentlich nichts" und lässt Labbi los.
Trainerin: "Können Sie Ihren Hund zurück holen? Wir sind im Training."
Er ruft halbherzig seinen Hund, der Caro (die immer noch sitztund die Übung weiter macht) am Hintern versucht zu schnüffeln.
Trainerin schiebt den Hund weg und bedankt sich dann freundlich für die Rücksichtsnahme.
HH: "Kein Thema" und lässt Labbi in den nächsten Hund reinlaufen -
Gestern im Supermarkt. An der Kasse eine kleine Schlange.
Der Einkauf lag schon auf dem Band, als mich die Dame hinter mir ( ca. 85 Jahre)
freundlich fragte wofür ich Schmierseife benutze.
Das habe ich Ihr erklärt( damit putze ich so ziemlich alles, wenn ich nicht den Dampfer benutze)
Daraufhin hat Sie mir erzählt, das Ihre Kinder Ihr jetzt eine Putzfrau besorgt haben
Und dann kam der Satz
" aber bevor die in meine Wohnung kommt muss ich
noch gründlich putzen. Was denkt die denn sonst von mir?" -
Daraufhin hat Sie mir erzählt, das Ihre Kinder Ihr jetzt eine Putzfrau besorgt haben
Und dann kam der Satz
" aber bevor die in meine Wohnung kommt muss ich
noch gründlich putzen. Was denkt die denn sonst von mir?"Ich habe das jetzt schon von so vielen Leuten gehört.
Diese Einstellung und Ansicht haben ganz viele Leute! -
-
Nette Situation gestern am Supermarkttresen, wo auch Mittagessen mitgenommen werden kann. Neben mir eine Mutter mit zwei kleineren Kindern, die sich selbst ihr Essen aussuchen dürfen. Der ca. 8-9jährige Knirps wird also von der Frau hinter dem Tresen gefragt...
Sie: Und du? Was möchtest du essen?
Knirps: 'n Schnitzel und 'ne Pommes.
Wortlos dreht die Frau sich um, hantiert mit Gabel und Pommeszange und stellt den so gefüllten Teller auf den Tresen mit... : Einem Schnitzel und e i n e m Pommes frites!
Knirps: Hä? Wasn dasn?
Sie: Nun, was du bestellt hast...
Knirps: Mama!!! -
Emanzipation und Gleichberechtigung 2016 in Deutschland...
Eben in der S-Bahn unterhält sich ein junges Paar relativ geräuschvoll, daher bin ich ganz gut im Bilde.
Sein Bruder arbeitet bei Penny, hat BWL studiert und sucht noch einen Job in "seinem" Bereich. Sie kommentiert: Ja hoffentlich findet er bald was, das ist ja auch für seine Freundin total blöd dass er so wenig verdient. Er: Wieso? Er sucht ja was hier in der Gegend damit sie keine Fernbeziehung führen müssen. Sie wieder: Ja aber er ist doch ein Mann! Für Mädchen ist es ja ok zu sagen: Ach Schatz, zahl du... Aber als Mann. Nee.
Das es junge Menschen gibt die ernsthaft immernoch so denken fand ich schon bemerkenswert .
-
Emanzipation und Gleichberechtigung 2016 in Deutschland...
Eben in der S-Bahn unterhält sich ein junges Paar relativ geräuschvoll, daher bin ich ganz gut im Bilde.
Sein Bruder arbeitet bei Penny, hat BWL studiert und sucht noch einen Job in "seinem" Bereich. Sie kommentiert: Ja hoffentlich findet er bald was, das ist ja auch für seine Freundin total blöd dass er so wenig verdient. Er: Wieso? Er sucht ja was hier in der Gegend damit sie keine Fernbeziehung führen müssen. Sie wieder: Ja aber er ist doch ein Mann! Für Mädchen ist es ja ok zu sagen: Ach Schatz, zahl du... Aber als Mann. Nee.
Das es junge Menschen gibt die ernsthaft immernoch so denken fand ich schon bemerkenswert .
...und dann wundern sie sich alle, daß kaum einer der Männer heut mehr heiraten mag. Bei DER Einstellung in meinen Augen kein Wunder...... *hust..... Die wären ja schön blöd....
Ich frag mich immer, was genau solche Frauen tun, wenn sie eben keinen finden, den sie heiraten möchten. Selbst Geld verdienen??? "Achne, braucht man ja net als Frau????"
-
Oh da hab ich was passendes dazu.
Wir haben heute Möbel ins Büro geliefert bekommen. Die Spedition ruft vorher an ob genügend Männer im Haus wären um beim Ausladen zu helfen.Im Endeffekt haben wir Mädels fast alles hochgetragen, aber erstmal Macho-Sprüche abliefern
-
...und dann wundern sie sich alle, daß kaum einer der Männer heut mehr heiraten mag. Bei DER Einstellung in meinen Augen kein Wunder...... *hust..... Die wären ja schön blöd....
Ich frag mich immer, was genau solche Frauen tun, wenn sie eben keinen finden, den sie heiraten möchten. Selbst Geld verdienen??? "Achne, braucht man ja net als Frau????"Also ich verstehe das eher so, dass ein Mann sich dabei weeeesentlich unwohler fühlt sowas zu sagen als ne Frau - und nicht als Weltansicht, der Mann hätte alles zu bezahlen. Ich hätte jetzt gedacht, dass immer noch die meisten Männer nicht wollen würden, dass ihre Frau zahlt, wenn sie dabei sind. Weil "ein Mann muss doch für seine Familie sorgen können".
@RatzRatz Was heißt denn für dich jung?
Weil mein Partner und ich denken da auch so. Er würde sich extrem unwohl dabei fühlen, mich um Geld zu bitten - oder darum, dass ich etwas zahle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!