Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Hi,
@37mara73: Also ich bin da ganz bei 02wotan, da ist eigentlich schon alles mit gesagt.
Verwundert war ich lediglich von der Verwendung des Begriffs " Reife " in diesem Zusammenhang. Die zeigt sich doch wohl eher in anderen Lebenssituationen.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich fand es heute bemerkenswert, dass unsere beiden Hunde als Vorbild für einen Junghund in der Ausbildung gesehen wurden.
Ich habe die Morgenrunde mit meinem Vater zusammen gemacht. Finja und Coco waren zum größten Teil an den flexis, weil sie vor allem zu zweit nicht so toll hören. Und wir auch viel in Waldnähe unterwegs waren.
Die beiden haben sich von ihrer besten Seite gezeigtmeistens an voll ausgezogener flexi, dazu noch tolles leinenflechten usw.
Auf dem Rückweg läuft auf einem Parallelweg eine Frau mit jungem Labrador an der Schleppleine, die dem Hund gerade beibringt, dass er nur hinter ihr laufen darf und einen Anrüffler bekommt, wenn er an ihr vorbei möchte.
Finja und Coco waren von ihrem Geschimpfe etwas beeindruckt und sind doch wirklich beide mal kurz brav an lockerer Leine neben uns gelaufen.
Da meinte die Frau zu ihrem Hund : "Schau, wie schön die laufen, dass musst du auch mal lernen!"Kaum waren wir vorbei, gab's bei uns wieder ausgefahrene flexis und Leinenwirrwar
-
Ich drücke die Daumen, daß Poco sich nichts getan hat und sein "Abgang" ohne Folgen bleibt.
Herr Hund ist im Verhältnis zu mir ja doch um einiges Älter, aber selbst ich hätte den Absturz sicher nicht ohne Kratzer überstanden. Aber ihm geht es gut. Alles okay (dem Himmel sei Dank, denn seit diesem Jahr ist er auf Tierärzte nicht mehr gut zu sprechen).
-
Das ist schön zu lesen. Das Poco von TÄ nicht mehr so begeistert ist, kann man wohl nachvollziehen
-
Und jetzt wurde ich gerade gefragt, wo denn der schwer kranke Hund von Anfang des Jahres hin sei, der kaum laufen konnte. Ob ich ihn erlöst habe. Und es hat mehrere Anläufe gebraucht der Person klar zu machen, dass es der Hund ist, der da gerade über die Wiese fegt.
Poco läßt sich halt nicht unter kriegen.
-
-
Und jetzt wurde ich gerade gefragt, wo denn der schwer kranke Hund von Anfang des Jahres hin sei, der kaum laufen konnte. Ob ich ihn erlöst habe. Und es hat mehrere Anläufe gebraucht der Person klar zu machen, dass es der Hund ist, der da gerade über die Wiese fegt.
Poco läßt sich halt nicht unter kriegen.
Davon mal was zu uns rüberschieben.
-
Wir schieben!
-
Wir schieben!
Angekommen und dem Hund hingeworfen.
-
komme vorhin vom Hundeplatz und geh danach noch schnell mit den Jungs ne Runde um den Block damit wir danach Mittagsschläfchen machen können. An der Ecke steht eine Dame mit einem kleinen Wuschelmix an der Flexi. Gut der kleine stand nicht nur er keifte uns ordentlich an. Ich die Jungs kurz angreraunzt dass sie sich benhemen sollen und dann zack zack vorbei. ich guck da dann ganz bewußt weder den fremden Hund noch deren Halter an weil was ich angucke ist perse ja interessant für die Jungs. Wir marschieren da also ohne eine Reaktion zu zeigen vorbei und ich glaub ich hör nicht richtig aber da keift mich das Fraule doch echt an ob ich mich mit den beiden, ich zitiere wörtlich: "ach so feinen überzüchteten Rasseviechern was besseres bin." Ich war echt verdattert und hab nur gestammelt dass die nur besser sind weil sie erzogen sind, die Rasse ist dabei egal. Hätte ich nicht sagen sollen denn nun weiß ich dass Hunde die aus irgendeiner Tötungsstation in Rumänien kommen nicht erzogen werden müssen.
Wir sind dann schnell weiter und haben danach unseren Mittagsschlaf genossen
-
Wir sind grade mit dem Thema Familienplanung beschäftigt.
Mein Freund geht zum Hund, streichelt sie und sagt zum Hund: " Jetzt will sie noch ein zweites Kind."
Ich meine dann: " Der Hund ist kein Kind!"
Er dann: " Stimmt, das Kind wird dann nicht so schnell lernen." - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!